Tabelle aus Excel in Indesign einfügen klappt nicht!

S

standy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo community!°
- tut gut zu wissen, dass man sich an euch wenden kann, falls man einfach nicht mehr weiter kann :mad:

Versuche verzweifelt Tabellen aus Excel x:mac in Indesign 2.0.2 einzufügen.

Mit dem update des filters "Reader for Excel" und dem Plugin "sangam preferences UI" glaubte ich mich auf der richtigen spur - leider fehlanzeige!

Man zweifelt ja doch erst mal an seinen eigenen Fähigkeiten und da ich mich mit Mac und OS X erst seit kurzem beschäftige, liegt es an einem Bedienungsfehler ( kopieren in die zwischenanlage und einfügen ), habe ich ein update nicht installiert oder handelt es sich tatsächlich um einen bug?

oder ... ?

mich interessiert vor allem ob jemand diesen simplen kopiervorgang ohne probleme vornehmen kann?

danke !

andy
 
problem befriedigend gelöst

Konnte die Tabelle per drag and drop aus der dokumentenvorschau von Excel ins Indesign direkt bringen.

andy
 
hallo standy,

import von excel-tabellen läuft bei mir unter 9.2.2 über "PLatzieren", dann die Importoptionen aktivieren und dort die Tabelle aussuchen (Tabellenblatt, von Zelle A1 bis K90 etc.). Dann wird sie wie ein Bild platziert.

Danach geht dann das Formatieren los. Im Grunde kann man fast alles machen, was man in Excel anstellen kann.

Gib doch mal Bescheid, ob das auch in OS X klappt.

gruß arminio
 
Excel-Tabelle in In Design unter OS X

Hallo arminio,

ein direktes kopieren von Exel-Tabellen unter OS X nach In Design ist bei mir immer noch nicht möglich. Warum nicht ? - keine Ahnung!

Nach mehrmaligen ausprobieren habe ich herausgefunden, daß ich die Excel-Dateien von meinem Win-Server per Samba direkt in In Design ziehen kann und dort weiter bearbeiten kann.

Es funktioniert aber auch unter OS X - Excel mit Dateien die ich abspeichere und dann in In Design per Drag and Drop einfüge!

Ich habe das Gefühl, daß Excel mit einigen Funktionen unter OS X nicht so richtig funktionieren will und wir wie üblich das Bugfixing machen!


:eek:

Danke für deine Hilfe "!

Andy
 
nur um auf nummer sicher zu gehen, weil du immer von "kopieren" sprichst. kopieren ist ja was anderes als platzieren …

hast du es über den befehl "Platzieren" (Apfel D) versucht?

dort dann die excel-tabelle auswählen, die "importoptionen anzeigen" ankreuzen und dann "öffnen". du kriegst ein fenster, wo du das richtige excelblatt (falls es denn aus mehreren blätter besteht) auswählen kannst und den Zellbereich (zum Beispiel A1:K90). Dann OK. Jetzt nudelt der rechner ein bißchen, muss eben die infos laden und schließlich erscheint ein winziger Pfeil mit angedeutetem Text, dann klickst du einmal mit der Maus auf Deine Grafikfläche und zack, das ist die Tabelle.
 
Excel-Tabelle

ein normales kopieren der geöffneten Excel-Tabelle und einfügen in InDesign ist einfach nicht möglich, was auf der WIN-Plattform funktioniert.
Unter Platzieren klapps auch nicht!
Bei gut 300 Tabellen geht man nicht gern ein Umweg.

Gruß Andy
 
Lösungen 1 + 2 nur beim aktualisieren von MS Excel in InDesign

Hallo,

- Im InDesign Dokument Textrahmen aufziehen und MS Excel Tabelle platzieren
- Tabelle schön machen

a) gestaltete Tabelle in Smart Styles Bibliothek ablegen
- nächste MS Excel Tabelle laden
- Smart Styles Bibliotheks Eintrag xy auf Rahmen anwenden
fertig

b) gestaltete Tabelle mit IQuest.xcell und MS Excel verknüpfen
- Rahmen auswählen
- aktualisieren
fertig

mehr davon unter http://www.oyen.de/dbp_adobe_indesign.htm
 
Hallo Zusammen,
also die Antwort ist wahrscheinlich mal wieder super spät, aber vielleicht interessiert es ja doch jemanden.
Ich benutze das coole Makro von www.stallwanger.net -> download -> Excel_to_Indesin, um Excel Tabellen und Bereiche/Zellen direkt nach InDesign überzuführen.
Formate werden z.T. übernommen; die Spaltenbreite ist analog der Spaltenbreite in Excel und neben den verformelten Excel kann man auch die Formel übertragen lassen :) nette funktion - brauche ich aber nicht.
Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen ...
Liebe Grüße ...
 
Zurück
Oben Unten