Tabelle auf 100% und minimale Pixelgrösse definieren möglich?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von DesertStorm, 01.02.2007.

  1. DesertStorm

    DesertStorm Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Zuerst einmal ein paar wichtige Eckdaten:

    Die Homepage ist auf einer Tabelle aufgebaut, welche mit 100% breite definiert wurde, damit es immer satt voll ist. In dieser Tabelle sind 3 weitere Tabellen, welche sich an den 100% orientieren, jeder dieser 3 Tabellen wurde ein Hintergrund definiert welche Quelle mehr als genügend breit ist.

    Das Problem:

    Ich habe festegestellt, ich gehe nun auf einen Rechner , wo die Auflösung nicht ausreicht um alles horizontal darzustellen. Also gibts einen horzontalen Scrollbalken ... logisch. Dieser Bereich, welchen ich nun aber nach rechts Scrolle hat kein Hintergrund. Nun habe ich gemerkt, die Tabelle merkt sich 100% von der verfügbaren Breite, und die Tabelle wird(und dessen Hintergrund) nur bis und mit Fensterrand angezeigt. also 100% prozent ist für die Tabelle gleich maximale Fenstergrösse.

    Gibt es eine Möglichkeit einer Tabelle zu sagen, sei 100% breit aber mindestens 1100 pixel breit?

    Danke für Infos

    Gruss
     
  2. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    21
    Ja, die CSS-Eigenschaft min-width. Für den IE braucht's glaube ich mal wieder einen Hack oder JS-Workaround zum funktionieren.
     
  3. DesertStorm

    DesertStorm Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0

    Danke Jakob,

    Habs versucht, aber klappt irgendwie nicht.
    Kannst Du mir irgendwie helfen und sagen, wie ich das Ding implementieren muss, damit es klappt??

    http://www.esgedschlemrs.ch/beta

    Danke für Deine Hilfe

    Gruss

    Mario
     
  4. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    21
    hm… versuch mal
    Code:
    #äußere_Tabelle
    {
      width: 1100px;
      min-width: 100%;
    }
    Sollte funktionieren
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen