Tab wechsel in Safari

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von NickdieErdnuss, 31.08.2005.

  1. NickdieErdnuss

    NickdieErdnuss Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    5
    Hi zusammen,

    bisher habe ich in Safari immer mit mehreren Fenstern gearbeitet, da ich mit Apfel-< super schnell zwischen den Fenstern wechseln konnte und nicht mit Tabs, da die Tastaturkürzel zum Tab-wechseln mir viel zu kompliziert waren.

    Erst heute habe ich "geschnallt", dass man diese Tastaturkürzel ja auch ändern kann. Ich dachte immer, da es in Safari nicht geht, kann man das nicht. Aber man kann es über die Systemeinstellungen bei Tastatur und Maus machen.

    Nur wollte ich gerne wissen ob jemand von euch einen guten Vorschlag für passende Tastaturkürzel hat. Irgendwas genauso gutes wie eben Apfel-< um zwischen den Fenstern zu wechseln. Vorerst habe ich F1 genommen um ein Tab zurückzugehen und F2 um einen Tab vorzugehen. Ist auch ganz gut so, aber vielleicht weiß einer von euch ja noch viel bessere Kürzel.

    Nick die Erdnuss
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2005
  2. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    11
    Hallo NickdieErdnuss, nimm mal ApfelShift+Rechts- oder Linkspfeil ... ;)
     
  3. NickdieErdnuss

    NickdieErdnuss Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    5
    Da bräucht ich aber beide Hände für. Da ich beim Surfen meist die rechte Hand an der Maus habe, hätte ich gerne ein Kürzel das ich allein mit der linken Hand bedienen kann. Eben so wie Apfel-<. Aber leider sind ja alle guten Kürzel schon vom System belegt.

    Aber danke für den Vorschlag
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen