Tab wechsel in Safari

NickdieErdnuss

NickdieErdnuss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
622
Reaktionspunkte
5
Hi zusammen,

bisher habe ich in Safari immer mit mehreren Fenstern gearbeitet, da ich mit Apfel-< super schnell zwischen den Fenstern wechseln konnte und nicht mit Tabs, da die Tastaturkürzel zum Tab-wechseln mir viel zu kompliziert waren.

Erst heute habe ich "geschnallt", dass man diese Tastaturkürzel ja auch ändern kann. Ich dachte immer, da es in Safari nicht geht, kann man das nicht. Aber man kann es über die Systemeinstellungen bei Tastatur und Maus machen.

Nur wollte ich gerne wissen ob jemand von euch einen guten Vorschlag für passende Tastaturkürzel hat. Irgendwas genauso gutes wie eben Apfel-< um zwischen den Fenstern zu wechseln. Vorerst habe ich F1 genommen um ein Tab zurückzugehen und F2 um einen Tab vorzugehen. Ist auch ganz gut so, aber vielleicht weiß einer von euch ja noch viel bessere Kürzel.

Nick die Erdnuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NickdieErdnuss, nimm mal ApfelShift+Rechts- oder Linkspfeil ... ;)
 
stadtkind schrieb:
Hallo NickdieErdnuss, nimm mal ApfelShift+Rechts- oder Linkspfeil ... ;)

Da bräucht ich aber beide Hände für. Da ich beim Surfen meist die rechte Hand an der Maus habe, hätte ich gerne ein Kürzel das ich allein mit der linken Hand bedienen kann. Eben so wie Apfel-<. Aber leider sind ja alle guten Kürzel schon vom System belegt.

Aber danke für den Vorschlag
 
Zurück
Oben Unten