Tab und Minus unter XP Vertauscht

N

nicodr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir verwenden unsere 24" iMacs außschließlich unter Windows XP und seit kurzem haben wir das Problem, dass die ein druck auf die Tabulatortaste ein Minuszeichen 'druckt' und ein druck auf die Minustaste einen Tabulator einfügt.
Betroffen ist die weiße Apple Bluetooth Tastatur. An einem iMac ist eine Logitech-Tastatur angeschlossen. Er hat das Problem nicht.

Vor kurzem war das Problem nur auf einem iMac, nun sind es schon drei. Ich nehme an, dass es etwas mit den Apple Software Updates für Windows zu tun hat, wissen tue ich es allerdings nicht.

Kann jemand dieses Problem bestätigen und mir sagen, wie es zu beheben ist?

Achso, das Tastaturlayout steht auf Apple-Deutsch. Die Tasten Y und Z sind nicht vertauscht!

Gruß
Nico
 
geht mir genauso, Tab und Minus vertauscht

wäre über einer Lösung sehr dankbar
 
@nicodr

leider kann man hier nicht mit viel Hilfe rechnen, entweder kommen Sprüche ala "kauf dir einen PC" oder es kommt gar nichts

So ist halt das Forum hier
 
Microsoft stellt ein Tool bereit mit man die Tastaurbelegung vollkommen frei ändern kann.

http://www.microsoft.com/globaldev/tools/msklc.mspx

Ist zwar nur eine Notlösung und beseitigt nicht das ursprüngliche Problem, aber es reicht für den Anfang. Nebenbei. Wer ist so grausam und installiert NUR XP auf einem iMac :(
 
@Dilirius Cortez
Da kenne ich viele :)
Wir haben eine Tischlerei und die Programme die wir benötigen gibt es nicht für den Mac. Also kommt für uns OS X nicht in Frage. Auf die hübsche Hardware wollen wir deshalb nicht verzichten. Auch privat komme ich selten ohne Windows aus.

Kennt denn jemand den Ursprung des Problems mit den vertauschten Buchstaben? Liegt es denn an dem Apple Software Update?
Ich hoffe auf eure Hilfe!

Gruß
Nico
 
Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem auf meinem iMac unter Xp.
Gibt es inzwischen irgendeine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten