t9 Passage in "Extrem laut und unglaublich nah"

drumsandbeats

drumsandbeats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
341
Reaktionspunkte
11
Liebe Gemeinde,

ich habe gerade das o.g., fesselnde Buch von Jonathan Safran Foer gelesen und kann es jedem ans Herz legen.

Es gibt in dem Buch eine Passage, die aus bloßen Zahlenreihen besteht, welche eine t9 Textcodierung sind. Natürlich würde ich gerne wissen, was da steht, habe aber keinen Nerv, die gesamten 3(!) Buchseiten in mein Handy einzutippen...

Google konnte mir nicht weiterhelfen. Jemand von Euch vielleicht?

Eine Idee, die ich hatte, war folgende: Text einscannen und durch eine Übersetzungsmaschine jagen (sofern es eine solche gibt...).

Hier mal ein kurzer Auszug, damit Ihr wisst, worum es geht:
6,9,6,2,6,3,4,7,3,5,4,3,2,2,6,3,4,5,8,7,8,2,7,7,4,8,3,3,2,8,8,4,3,2,4,7,7,6,7,6,3,3,3,8,6,3,4,6,3,6,7,3,4,6,5,3,5,7!

Es beginnt mit "My name is...".

Gruß,
Sven
 
Nochmal up. Gibt es hier niemanden, der das Buch gelesen hat und nun vor dem gleichen Problem steht, wie ich?
 
noch nie was von gehört, klingt aber witzig. aber ehrlich hab ich jetzt keine lust deine lange nummer auf meinem handy zu checken *g*
 
ich habs probiert!

hallo!
ich habe dieses buch auch gerade fertig und war wie du auf der suche nach einer übersetzung.
nun ist dein posting schon eine weile her aber vielleicht interessiert es dich trotzdem:

den anfang habe ich auch
nach dem namen (der kein sinnvoller ist, und shcon gar nicht thomas..) kommt in etwa i just arrived at the airpor(t) of ... was auch immer
mittendrin nochmal der gleiche teil und ab und u mal das wort love.
ich war echt der festen überzeugung, dass dieser "text" einen sinn hat und war fest entschlossen ihn zu entschlüsseln, bis ich dann allerdings zu dem satz kam: 53?
das macht keinen sinn.
nie
was soll das sein?
le? ke?
da musste ich einsehen, dass es eben leider nur ein roman war und der jonathan anscheinend doch nicht so perfekte bücher schreibt wie ich dachte. zumindest könnte es perfekter sein, wenn nämlich der ganze text sinnvoll wäre nun ja,
ich war etwas enttäuscht.
ich hoffe ich war eine hilfe

carlchen
 
Zurück
Oben Unten