T630 - Adressbuch

appsi5

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Gibt es eine Möglichkeit, nur einzelne Adressen zwischen Mac und Handy auszutauschen? In beide Richtungen?
 
Schnelle Antwort!!
Wie geht das denn? Habs noch nicht raus.
 
das T630 hat doch gar kein Adressbuch!?!
 
Er meinte vermutlich das Telefonbuch ;)

Du mußt über den BT-Assistenten das Handy zunächst hinzufügen (Gerät hinzufügen) und die beiden "paaren" (welch Wortwahl). Danach kannst du das Handy bei iSync hinzufügen und über Bluetooth ganz fix synchronisieren.
 
Syncen ist ok. Das klappt. Dabei werden aber immer alle Einträge abgestimmt. Ich meine den Austausch von einzelnen[/B], ausgewählten Adressen.
 
JA, das funktioniert hervorragend! :mad:

Bei mir hat der Mac mein komplettes Telefonbuch vom Handy gekillt!!!
Und bisher weiß ich nicht, warum...

...angeblich soll man ja die Priorität einstellen können... wer's glaubt...

sche***dreck sag ich da nur!!! :motz
 
theonehorst schrieb:
Aber sicher doch.

Telefonnummern, Adressen, Email alles drin...

Echt? Toll, jetzt habe ich mein T630 1,5 Jahre benutzt und immer dem "fehlenden" Adressbuch nachgetrauert... und nun, wo es defekt ist und ich wieder übergangsweise mein S45 benutze (mit Adressbuch, das sogar ICH finde), sagt mir jemand, das T630 hat auch ein Adressbuch?

Ick glob ick tille, wa? :D
 
Wenn du unter Kontakt `Anzeigen und Bearbeiten` gehst, dann kannst du die Adressen einsehen....
 
@Etze

wie kommst du darauf das das T610 kein Adressbuch hat?
Natürlich hat es ein internes Adressbuch. Gegenüber dem T630 hat es nur den Unterschied das das T630 eine bessere Kamera hat und das ganze System etwas schneller ist, sonst sind T610 + T630 nahezu gleich.

Ich hab z.B in nem T610 mein ganzes Adressbuch als Sicherheitskopie hinterlegt.
 
Dank PieroL synce ich mein Handy (T630) nun regelmäßig. ;)

Kontakte mit Telefonnummern und Kalenderdaten (aus iCal) der nächsten 2 Wochen. Funktioniert wunderbar. Synce aber immer alle und wähle keine einzelnen Kontakte aus, somit leider keine Antwort auf diese Frage.

MfG, juniorclub.
 
sektion31 schrieb:
@Etze

wie kommst du darauf das das T610 kein Adressbuch hat?
Natürlich hat es ein internes Adressbuch. Gegenüber dem T630 hat es nur den Unterschied das das T630 eine bessere Kamera hat und das ganze System etwas schneller ist, sonst sind T610 + T630 nahezu gleich.

Ich hab z.B in nem T610 mein ganzes Adressbuch als Sicherheitskopie hinterlegt.

Vom T610 habe ich ja gar nicht gesprochen. Und was meine (falsche) Meinung angeht: keine Ahnung, wieso ich es bisher nicht gefunden hatte, aber ich hatte auch öfter gelesen, dass das T630 kein Adressbuch hat....

Gefunden habe ich es allerdings noch nicht.....

Kontakt bearbeiten: da kann ich Name, Privat-Nr, Geschäfts-Nr, Mobil-Nr und E-Mail-Adresse angeben. Mehr nicht. Vielleicht habe ich eine alte Software-Version?

Wie gesagt, das Teil ist defekt (hat keinen Empfang mehr), deshalb ist es eigentlich egal, aber wissen möchte ich es jetzt doch gern. :rolleyes:
 
Etze schrieb:
Kontakt bearbeiten: da kann ich Name, Privat-Nr, Geschäfts-Nr, Mobil-Nr und E-Mail-Adresse angeben. Mehr nicht. Vielleicht habe ich eine alte Software-Version?
In den Telefonbucheinstellungen kannst du vorgeben, welche Bezeichner angezeigt werden sollen. Allerdings ist die Auswahl hier tatsächlich recht mager. Zu einem vollständigen Adreßbuch reicht das bei weitem nicht.
 
Gut dann haben wir aneinandervorbei gesprochen.

Mehr Daten kann man beim T610/T630 auch nicht eingeben. Adresse ist Fehlanzeige
 
juniorclub schrieb:
Dank PieroL synce ich mein Handy (T630) nun regelmäßig. ;)

Kontakte mit Telefonnummern und Kalenderdaten (aus iCal) der nächsten 2 Wochen. Funktioniert wunderbar. Synce aber immer alle und wähle keine einzelnen Kontakte aus, somit leider keine Antwort auf diese Frage.

MfG, juniorclub.

Was soll denn dieser Kommentar bitte...? kopfkratz


Paradoxerweise hat es bei mir ja eben nicht funktioniert! Das iSync hat ja eben mein Telefonbuch/Adressbuch gelöscht. komplett. Nicht vorher aufn Rechner übertragen, nein, warum auch... warn ja nur nutzlose Kontakte... :motz

Naja...
 
Bei jedem einzelnen von mir bislang mit Panther oder Tiger aufgesetzten Mac hat iSync IMMER nachgefragt, ob die Daten des neu zu synchronisierenden Gerätes kombiniert oder die Daten am Rechner oder die Daten am mobilen Gerät ersetzt werden sollten.

Ein Klick auf "kombinieren" und das Problem wäre erst gar nicht zu einem solchen geworden.

Zur Diskussion hinsichtlich des Adressbuches Ja/Nein. Das kommt auf die Definition des Individuums an. LOL. Wenn man als Adressbuch das interne Verzeichnis des T630 (oder T610) bezeichnet, in denen die Telefonnummern gespeichert sind, dann hat es eines. Postadressen allerdings kann weder das T630 noch das T610 speichern. Dieses Feature gab es AFAIK erst ab dem K700i.
 
Josh_AT schrieb:
Bei jedem einzelnen von mir bislang mit Panther oder Tiger aufgesetzten Mac hat iSync IMMER nachgefragt, ob die Daten des neu zu synchronisierenden Gerätes kombiniert oder die Daten am Rechner oder die Daten am mobilen Gerät ersetzt werden sollten.

Ein Klick auf "kombinieren" und das Problem wäre erst gar nicht zu einem solchen geworden.

Bei mir hat iSync aber NIEMALS nachgefragt, ob "kombiniert" werden soll oder sowas in der Art...

Deswegen ja meine Empörung!!

Eine Problemlösung bzw. einen SINNVOLLEN Beitrag zu diesem Problem suche ich bisher vergeblich, aber is eh OT...
 
Josh_AT schrieb:
Zur Diskussion hinsichtlich des Adressbuches Ja/Nein. Das kommt auf die Definition des Individuums an. LOL. Wenn man als Adressbuch das interne Verzeichnis des T630 (oder T610) bezeichnet, in denen die Telefonnummern gespeichert sind, dann hat es eines. Postadressen allerdings kann weder das T630 noch das T610 speichern. Dieses Feature gab es AFAIK erst ab dem K700i.

Ich denke, da kommt es gar nicht auf die individuelle Definition an. Ein Adressbuch muss (auch) Postanschriften speichern können, ein Telefonbuch nur Telefonnummern (evtl. noch E-Mail). Das sagen doch schon die Namen. Was soll man denn auch mit einem Adressbuch ohne Adress-Funktion anfangen???

Also hat das T630 (und auch das T610) *kein* Adressbuch, sondern nur ein Telefonbuch. Da bin ich erleichtert.
 
Zurück
Oben Unten