t610 klingeltonproblem

freso

freso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
24
hallo,

habe seit kurzem das sonyericsson t610 und habe ein kleines problem:

wenn mich jemand anruft dann klingeln 2 klingeltöne. erst ein ganz normales klingel (findet man nicht bei den klingeltönen) und gleich danach kommt der klingelton den ich mir ausgesucht habe.

also: ring ring und dann dudldudldidl.

ist da was falsch eingestellt bei mir oder gehört das so?


gruß freso
 
hi du!

das ist bei mir genauso!

bei meinen freunden, die auch das t610 haben, ist es auch so.

insofern postuliere ich mal, dass das normal ist.


gruss, andy
 
Original geschrieben von andymac

insofern postuliere ich mal, dass das normal ist.


gruss, andy
 

ist es auch!

Und zwar muss der polyphone klingelton erst einmal in den Speicher geladen werden, ebenso die Soundausgabe. und das dauert halt eine weile. Darum hat SonyEricsson einen vorausklingelton eingeführt..
 
vielen dank für die vielen und schnellen antworten.

seltsam finde ich das schon mit dem klingelton vorausschickien, denn bei mir kommt es nämlich nicht nur ganz am anfang, sondern auch wenn der poly zuende gespielt hat, kommt auch erstmal ringring und dann wieder der poly.

naja, aber der mensch gewöhnt sich ja an alles...

gruß freso
 
Kann auch sein, dass das der BiepBiep-Ton ist, den Ericsson bei seinen alten Handys vorrausschickt, wenn man die Ruftonlautstärke auf "Ansteigend" gestellt hat.

Mein T39m (~2001) macht auch erst "Biep Biep" und klingelt danach richtig.

* * *

Kann aber auch wirklich ein störendes Feature sein, ich habe in mehreren Foren gelesen, dass sich Benutzer des neuen SE Z600 (wie T610, bloß Clamshell (Klappe)) freuen, dass der merkwürdige 2Ton vor dem richtigen Klingelton nicht mehr kommt.
 
Original geschrieben von letsdoit
@gfc

nicht ganz korrekt. laut einem s/o/n/y mitarbeiter ist das eine sicherheits-funktion (gehörschutz).

näheres dazu gibts hier:

http://www.t610.info/forum/viewtopic.php?t=6380
 

Es ist eine Schutzfunktion für das Gehör, da das t610 keinen separaten Lautsprecher hat (Billiger!). Dadurch muss die Lautstärke langsam ansteigen um dem User Zeit zum reagieren zu geben.
 
Zurück
Oben Unten