T610 Firmware-Update - ja, wo, wie?!?!

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Ich hab gerade in der GQ einen Artikel gefunden, dass a) mein Handy Ende des Monats nicht mehr von Sony Ericsson produziert wird, und dass es b) die Möglichkeit gibt, die Firmware zu updaten, damit neuere Dinge passieren können, welche auch immer, der Text war da etwas schwammig, aber das ist ja auch kein Techie-Mag... ich bin bei The Phone House.. hat jemand Näheres zu dem Thema, gibts ne Download-Seite, geht das alles auch mit Macs, oder ist das nur ne Ente...?
Fragen über Fragen..
Danke für Tipps!

:D
 
Firmware Updates können nur mit Spezial Software beim Provider durchgeführt werden (nicht mal beim SE Support).
Die Provider flashen dann aber wieder nur ihre eigene Software auf dem Gerät.
 
Ich habe auch seit einiger Zeit ein T610 mit dem gruseligen Vodafone-Branding.

Ich habe mir ein Terminator-Dongle besorgt und die aktuelle original Firmware mit den schönen Icons aufgespielt.
Es ist noch einiges mehr möglich. Schau mal auf:


Gruss,
Beo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Forum, in diesem Thread werden Sie geholfen.

(Da steht eine Liste mit allen Servicepoints, die Softwareupdates durchführen)

Wie du rauskriegst, ob dein T610 überhaupt geflasht werden braucht:
Um die Softwareversion eines Gerätes zu erfahren, einfach > * < < * < * hintereinander drücken. ">" = Pfeil/Joystick links "<" = Pfeil/Joystick rechts - Punkt "SW Version" auswählen

T610, letzte Version:
R4C003

* * *

Edit: Woohoo! Eintrag #400 carro pepp cumber banana
 
(Da steht eine Liste mit allen Servicepoints, die Softwareupdates durchführen)

Die aber leider keine Brandings entfernen, wenn man es denn möchte... Da muss man schon selbst Hand anlegen.
Gruss,
Beo
 
@beo

Hallo Beo,

möchte auch mein T-Mobile Branding entfernen weil ich jetzt auf O2 "geswitcht" bin. Was ist ein Terminator-Dongle???
 
gefunden?!

Also, bei mir steht dann unter SW-Info: R1L013 - aber was sagt mir das?!?
 
Hallo MacNatas,

das ist ein Terminator Dongle:

Ärgerlich, sich das Ding kaufen zu müssen, da die ganze Chose in 20 Minuten erledigt ist.
Ich würde mein Dongle ja gerne verleihen, aber mit versichertem Versand hin und zurück kostet es ja gleich auch wieder 14,- €.

Gruss,
Beo
 
Also, bei mir steht dann unter SW-Info: R1L013 - aber was sagt mir das?!?

Dass Du die älteste Firmware unter dieser Sonne besitzt ;-)
Gruss,
Beo
 
Das ist deine Softwareversion auf dem Handy. R4x ist neuer!

Du brauchst aber im Allgemeinen keine neuere Software aufspielen lassen, wenn dein Handy gut läuft - wie das halt immer so ist.

Das jeweilige Branding eines Providers lässt sich durch Flashen entfernen, aber nur, wenn das Handy komplett neu geflasht wird. Manche Serviceleute halten sich da an die Regelung von S///, dass man solche gebrandeten Handys nur updaten soll, da man ja Verträge mit den Providern hat - etwa gibts das Z600 nur bei Vodafone und die subventionieren das somit. Vodafone hat natürlich was dagegen, wenn ihre Geldfallen vom Handy verschwinden.

Ich werde auch mal versuchen, das Branding aus meinem Z600 zu entfernen, dazu gehe ich aber nur zum Servicepartner und versuche, den zu überreden. Ans selberflashen will ich jetzt noch nicht gehen.
 
wenn ich diesen donlge da kaufe ... wo bekomm ich dann die neuen firmware versionen her?

(ausser von euch per mail *g*)
 
wenn ich diesen donlge da kaufe ... wo bekomm ich dann die neuen firmware versionen her?
vom oben angegebenen cellular-support link!
Gruss,
beo
 
Hm ... ich habe mein Handy seit Januar 04 und da ist trotzdem die Ver-
sion: R1L013 drauf.

:confused:
 
hab meines seit juni letzten jahres und noch die erste firmware drauf

kann nichtmal zoomen
 
meines wissens nach nicht

zumindest wurde im se forum davon noch nie was gesagt
 
gestern habe ich per zufall gelesen wie man das Vodafone-branding aussen am gerät (also die aufkleber) wegbekommt:

- man nehme einen radiergummi... , und zwar einen rot-blauen!
prompt gekauft und siehe da: KEIN BRANDING MEHR SICHTBAR!
musst nur ca 2 min. rubbeln. (aber besser mit der roten hälfte, die blaue seite kratzt ein wenig am gehäuse, ist aber nicht so schlimm)


...nur mal so wenn ihr das noch nicht gewusst habt....:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten