T SINUS 111 & Airport Express gleichzeitig?

decktex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Habe mir eine Airport Express Station zugelegt und möchte diese gleichzeitig mit meinem WLAN Router(T Sinus 111) nutzen.
AE zum Musik hören über Verstärker und gleichzeitung über WLAN Router ins Netz.Beide Geräte sind in verschiedenen Räumen.Ist das überhaupt möglich? Bekomm es nicht auf die Reihe :mad:
 
Du kannst die APE in dein bereits bestehendes WLAN einbinden. Entweder als Integration oder als Erweitertes WLAN. Bei letzterem muss dein Router WDS unterstützen.
In jedem Fall ist deine Vorstellung möglich. Woran scheitert es bei dir?
 
Wird wohl daran scheitern das mein router kein WDS unterstützt und ich APE über Netzwerkkabel mit dem Router verbinden muß.
Kann in der Menuleiste unter Airport immere nur zwischen Router und APE wechseln.Bin ich auf APE bzw "Apple Network 61..." kann ich Airtunes nutzen aber kein Internetverbindung.Gehe ich auf meine WLAN Verbindung kann ich das Netz nutzen aber kein Airtunes.. damn.

Aber Integration? Wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die APE mit dem Airport Assistent konfigurieren. Da dann die Option 'mit einem bestehenden drahtlosen Netzwerk verbinden' auswählen.
Dann dockt sich die APE ans T-Sinus-Netz und es ist nur noch ein Netz (dein bisheriges) sichtbar über das du dann auch Airtunes nutzen kannst.
 
Habe im Airport Assistent nur die Option: 1. Neue Airport Basisstation konfigurieren oder 2. Einstellungen einer Bestehenden Airport Basisstation ändern.

2.habe ich ausprobiert, konnte aber auch da nicht "mit einem bestehenden Netzwerk verbinde" finden
 
Du musst 1. nehmen. Es ist ja eine neue Basisstation. Du hast sie ja noch gar nicht eingerichtet. ;)
 
GAAAANZ GROß.. dicken Dank!
 
Zurück
Oben Unten