T Sinus 1054 und iChat AV, geht nicht?

_julius

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich habe den großartigen T Sinus 1054 Router von der lieben TCom. Ich versuche seit geraumer Zeit verzweifelt mit einer Freundin Videochat zu machen aber es geht nicht! Man könnte jetzt sagen, das ist ein generelles Problem, aber mit einem anderen Freund klappt das problemlos! Hat es damit zu tun, dass er in meinem Dorf wohnt und sie eins weiter? Wohl eher nicht oder? Fuchse schon seit Stunden die Vorschläge aus der Suche von euch durch aber nichts führt zum Erfolg, vor allem, weil die Einstellungen des 1054 sich eher an IT-Wissenschaftler richten und nicht an den iLife-nutzenden Techniklaien... Interessant ist auch, dass er es bis "Videochat einleiten" schafft und erst dann den Fehler ausgibt. Der Fehler ist 0815-Technikkram, der keinen genauen Inhalt verspricht.

Hat jemand den selber Router wie ich und kann mir zeigen , wie diese Einstellungen zum Öffnen der Ports aussehen müssen?

Hat jemand eine Ahnung?
 
Ich kenne zwar deinen Router nicht, und kann dir deshalb auch keine Anleitung geben.

Hier kannst du zumindest in Erfahrung bringen, was bei der Benutzung von iChat AV bezgl. port forwarding bei NAT Routern und der OS X Firewall zu beachten ist:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93208-de

Vielleicht hilft dir das weiter.
 
der router ist eine art 0815 router der tcom ! leider erlaubt mir die maske der software des routers nicht das exakte einstellen der ports wie auf der apple-seite!
 
welche ports habt ihr öffnen müssen? +triplepost+
 
Zurück
Oben Unten