t-shirt druck, wie was wo

freso

freso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
24
hi,

da in diesem forum schon desöftern über bedrucken von t-shirts gesprochen wurde, denke ich mal, das ich hier mit meinen fragen nicht ganz falsch liege.

ich möchte für meine firma t-shirts mit meinem "label" bedrucken und diese dann über meine website evtl auch verkaufen. stellt alles kein problem dar. meine fragen beziehen sich eigentlich mehr aufs was, wie und wo.

ich möchte keine billig t-shirts produzieren sondern mit qualität. dh der aufdruck sollte länger als 1-2 jahre (oder mehr) halten und die t-shirts nicht nach einmal waschen ein komplett neues format haben.

hier ein paar fragen:

was ist der beste druck: siebdruck, offset oder plottdruck (flexdruck), also was hält am besten? (für eine sehr kleine auglage, 30-50 stk, einfarbig, jenachdem wies läuft, kann die auflage auch steigen)

wo bekomme ich gute t-shirts? ich habe schon mit t-shirtdruckern gesprochen ,aber die bekommen immer nur so billig ware. deswegen möchte ich mich da mal selber umschauen.

kennt jemand firmen die das professionell und günstig machen? viell jemand eine adresse?


über jeden tip würde ich mich freuen. :)

mfg
freso
 
Hi Freso,

Beflockung ist das qualitativ beste. Waschfest und hält und hält und hält.
Du kannst natürlich auch eigens T-Shirts einkaufen und die zum T-Shirt-Bedrucker deines Vertrauens bringen (was dann auch billiger käme).

Ich hatte mich da mal beraten lassen.

http://www.stadtnetz-deutschland.com/stadt/Hamburg/Textildruck/

schau doch mal in deiner Umgebung nach fähigen Angeboten.
 
Wäre da nicht so ein Shop ala Spreadshirt angebracht??
Die beflocken, man kann sich ordentliche Qualitäten aussuchen und die eigene Shopseite stark ans persönliche Design anpassen.
 
Hallo freso,

schau mal hier
 
vielen dank für die antworten, ich werde mich mal auf den genannten pages schlaumachen

freso
 
schau mal bei Dee . Die haben echt ne sehr gute Qualität. Wir haben T-Shirts und Pullis mit Aufdruck von 1999 und der Aufdruck ist immer noch top.

Ichhabe auch einige T-Shirts ohne Aufdruck und die sind vom Tragekonfort perfekt und immer noch gleich wie beim Kauf. Du kannst ja mal ein T-Shirt ohne Aufdruck bestellen und dich von der Qualität überzeugen.
 
Fotos von Dir mit 99er T-Shirt, Mauki! Das wollen wir sehen :D

Jörg
 
Original geschrieben von Jörg
Fotos von Dir mit 99er T-Shirt, Mauki! Das wollen wir sehen :D

Jörg

hm, Jörg... bedruckte T-Shirts.... da klingelt doch was.... :D
 
Hi Freso,
für einen langlebigen und doch ökonomischen Druck auf die Shirts in Deiner Auflage kann ich Dir nur Siebdruck empfehlen, allerdings solltest Du auf Plastisol-Farbe bestehen. Die sinkt nicht so sehr in den Stoff ein, bleibt flexibel und ist sehr deckend und briliant. Die Transfer- und Flock-Verfahren sind eher für Einzelfertigung und kleine Auflagen geeignet.

Für mehr Infos kurze PN an mich ;)
Jörg
 
Original geschrieben von Jörg
Hi Freso,
für einen langlebigen und doch ökonomischen Druck auf die Shirts in Deiner Auflage kann ich Dir nur Siebdruck empfehlen, allerdings solltest Du auf Plastisol-Farbe bestehen. Die sinkt nicht so sehr in den Stoff ein, bleibt flexibel und ist sehr deckend und briliant. Die Transfer- und Flock-Verfahren sind eher für Einzelfertigung und kleine Auflagen geeignet.

Für mehr Infos kurze PN an mich ;)
Jörg
 

ich denke auch, dass siebdruck die beste variante ist, aber da ich erstmal eine sehr kleine auflage machen möchte, komme ich mit dem plottdruck doch günstiger. jenachdem wies läuft kann ich dann auf siebdruck umsteigen.

leider konnte ich noch keine t-shirts finden, die meinen vorstellungen entsprechen. mir ist vorallem wichtig das auch der schnitt stimmt, also eher eng geschnitten, keine riesen arme.

bei "dee" konnte ich sowas zb nicht finden. habe eine firma gefudnen "hanes". allerdings konnte ich noch nicht rausfinden wo ich da einzelstücke herbekomme.

freso
 
Original geschrieben von Jörg
Hi Freso,
allerdings solltest Du auf Plastisol-Farbe bestehen.
 

iiigitt, plastisol! :D

@freso: schau auch mal nach promodoro-shirts, die haben auch coolere schnitte...

beste
 
@Jörg, Tobymac

häh, bei mir klingelt nichts ???
 
Original geschrieben von Mauki
@Jörg, Tobymac

häh, bei mir klingelt nichts ???
 

Glaub ich dir, Mauki! ;)


Ach ja: bei "bedruckten T-Shirts" klingelt's bei mir aber auch! GELL JÖRG! :D
 
wenn du qualität willst, achte vorallem auf ne hohe g pro quadrat zentimeter zahl... nim das dickste was es gibt, die fühlen sich qualitativ ERHEBLICH besser an, am besten von Hanes, die sind in der billig kategorie am besten!

sonst würd ich mal über polo hemden nachdenken, sind auch nicht vieeel teurer aber viel edler ;) hier dann bestickung natürlich

im internet gibts zig tausend solcher websiten die t-shirt druck anbieten, da ist es echt nicht leicht den überblick zu wahren! Spreadshirt ist allerdings eigentlich ne coole idee, aber meist etwas teurer als woanders, dafür on demand

solche shirhts bekommts du bei www.magic-team.de allerdings brauchst du irgendeinen nachweis, k.a. ob du als normaler unternehmer da bestellen kannst oder nur die verarbeiter! hab damit gute erfahrung gemacht! und die haben alles mögliche und sind schnell! :)
 
@Dylan

dann klär mich doch auf :(
 
Shirts...

Hallo!

Also wenn du da konkret Interesse hast, mail mir mal deine genauen Vorstellungen. Ich organisiere mit 'nem Freund diverse Textil Druck-/Sticksachen. Von Abschlussshirts über Vereinsklamotten bis hin zu Firmen-Promo-Shirts.

Also, schreib mil mal die Auflage, T-Shirt Art, Druckart (Siebdruck, Flex, Sticken, etc), wieviele Farben, etc. und ich mach dir einen (ich denke doch mal guten. ;) ) Preis.. :)

Grüße Markus

PS: meine Mailadresse ist markus@denhoff.com
 
Kleiner neugieriger Mauki... ;)



Also, lass es mich so versuchen: Es gab letztes Jahr ein MUT in Köln, anlässlich einer Messe - nennen wir sie mal MacExpo. Zu dieser Messe wollte jemand (nennen wir ihn mal Jörg) T-Shirts drucken lassen für irgendwas (nennen wir mal nicht) und diese T-Shirts dann zwei anderen (nennen wir sie mal TobyMac und Dylan) überreichen. Zu dieser Überreichung ist es jedoch aus irgendeinem Grund (den wir gerne nennen würden, aber nicht können, weil wir es bis heute nicht wissen) bis heute nicht gekommen.

Seit jener Messe klingelte stets ein kleines Glöckchen in den Köpfen oben genannter Protagonisten bei der Erwähnung des Wortes "T-Shirt". Das Glöckchen wurde größer und mittlerweile klingt es schon wie die Glocken des Petersdoms, wenn in - nennen wir ihn Jörg - Jörgs Gegenwart der Begriff "T-Shirt-Druck" erwähnt wird.


:cool:


Dylan
 
Re: Shirts...

Original geschrieben von MacTuX
Hallo!

Also wenn du da konkret Interesse hast, mail mir mal deine genauen Vorstellungen. Ich organisiere mit 'nem Freund diverse Textil Druck-/Sticksachen. Von Abschlussshirts über Vereinsklamotten bis hin zu Firmen-Promo-Shirts.

Also, schreib mil mal die Auflage, T-Shirt Art, Druckart (Siebdruck, Flex, Sticken, etc), wieviele Farben, etc. und ich mach dir einen (ich denke doch mal guten. ;) ) Preis.. :)

Grüße Markus

PS: meine Mailadresse ist markus@denhoff.com
 


vielen dank für das angebot, aber bevor ich die t-shirt rohlinge noch nicht gesehen habe und damit auch kein trage/wasch/trockner test gemacht habe, gebe ich keine druckfreigabe. zudem "überwache" ich gerne meine aufträge vor ort. ich bin ein kleiner perfektionist.

gruß freso
 
Zurück
Oben Unten