t-online zugangssoftware

H

homunkulus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe mir einen mac gekauft, muß auch dazu sagen das ich mac neuling bin. nun wollte ich mir meinen internetzugang einrichten mit der t-online software TOL-503.sitx die es auf der t-online seite kostenlos zum download gibt.
doch diese datei läßt sich nicht öffnen, er fragt mich mit welchen programm ich es öffnen möchte. muß ich evtl. noch einen entpacker installuieren ?
gruss homunkulus
 
Hast du keine t-online cd?
Bei meinr freundin war dann ein macos startprogramm dabei!

Sonst hab ich keine ahnung, fragt er dich das vor dem entpacken?
 
Nimm den Stuffit dann klappt das auch mit einer .sitx Datei :D
 
vielen dank, für den hinweis !!!
 
eigentlich sind die ganzen installations-CDs von providern aber nicht unbedingt notwendig ...geht eigentlich ganz easy!

aber für einen neueinsteiger vielleicht doch etwas praktischer ...

viel erfolg und spaß auf der guten seite der macht ;-)

mic
 
Ich würde an Deiner Stelle den Zugang ohne lästige T-Online-Software konfigurieren. Schau' mal bei Google nach "T-Online DFÜ", bzw. auf t-online.de nach den DFÜ-Zugangsdaten. Diese trägst Du dann unter "Systemeinstellungen" --> "Netzwerk" ein - und fertig! Alles andere ist unnötiger (Werbe-)Ballast.

EDIT: hier die Daten für den Benutzernamen und Kennwort bei T-Online. Wie gesagt, einfach über die Netzwerkeinstellungen eintragen und das Problem ist gelöst!

Benutzername: Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Wenn Sie T-DSL nutzen, müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen. Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#0001@t-online.de

Kennwort: In dieses Feld tragen Sie Ihr Zugangskennwort (Ihr persönliches T-Online Kennwort) ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ave,

Mit dem letzten Stuffit-Expander müßte diese Datei zu öffnen sein.
Ich frag mich auch, weshalb Leute immernoch auf die CD der Provider zurückgreifen, obwohl es eigendlich nicht all zu schwierig ist, die Einstellungen fürs Internet ohne diese Einwahlsoftware einzurichten. Kleiner Tip am Rande, nutz mal die Suchfunktion bei Macuser und Du wirst sicherlich fündig, was das Einrichten ohne Software betrifft, ansonsten kann man Dir auch so die notwendigen Einstellung auf einen anderen Weg mitteilen, wenn es gewünscht wird.

Mortiis
 
cschirmbeck schrieb:
Ich würde an Deiner Stelle den Zugang ohne lästige T-Online-Software konfigurieren. Schau' mal bei Google nach "T-Online DFÜ", bzw. auf t-online.de nach den DFÜ-Zugangsdaten. Diese trägst Du dann unter "Systemeinstellungen" --> "Netzwerk" ein - und fertig! Alles andere ist unnötiger (Werbe-)Ballast.

EDIT: hier die Daten für den Benutzernamen und Kennwort bei T-Online. Wie gesagt, einfach über die Netzwerkeinstellungen eintragen und das Problem ist gelöst!

hallo zusammen,
also da bin ich mit cschirmbeck einer meinung. die installationsprogramme sind nur störender ballast. früher (MacOS9) war es so das die t-online software im hintergrund zuviele rechte hatte die dann störend waren. mit dem internet assistenten lässt sich doch das ganz einfach machen.

mfg und ein sonniges wochenende
 
ups! da war einer schneller als ich. Aber für einen Neuling ist dies sicherlich nicht grade Übersichtlich was Du da geschrieben hast (@cschirmbeck). Unser einer kann damit was anfangen, aber ein Newbie? Bezweifle dies nämlich.

Mortiis
 
Ich benutze die T-Online Software schon seit Win95 Zeiten nicht mehr. Alles unnötiger Ballast und die Software greift direkt ins System ein und verändert auch Daten (jedenfalls beim PC). Aus genau diesen Gründen würde ich auch niemals AOL benutzen, weil man da auch nicht weiss, wo die Software dort alles rumpfuscht.

Es ist super einfach, den Internetzugang über das Netzwerk einzurichten, Anleitung dazu sind in diesem Thread ja schon geschrieben worden.
 
Hi,

...mach es so, wie von cschirmbeck beschrieben. Ich kenne niemanden, der diese überflüssige Software am Mac problemlos installieren konnte. Schau mal in der Foren-Suche.
Gruß Th.
 
Die T-Online Zugangssoftware ist ein Ressourcenfresser! Die würde ich auf keinen Fall installieren. Ausserdem wirst du ständig mit irgendwelchem Werbemüll von T-Online behelligt, wenn du das Startcenter nutzt. Konfiguriere das besser manuell (siehe oben). Geht völlig easy. Und nimm bloß nicht die T-Online Homepage als Startseite.... Das ist purer Werbeterror! Nimm besser Macuser.de :D
 
wirklich einfach?????????????

Da mein USB ISDN Modem keinen Mac-Treiber hat wollte ich über den PC ins Internet. Soll angeblich ganz einfach sei. Gibt es eine anleitung für doofe. Die Netzwerkverbindung über Lan geht. Den Rest, ich weis nicht.
 
Zurück
Oben Unten