T-Online/Video On Demand

D

dantebeluga

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Tach,
wollte mir gerade Alexander bei T-Online ziehen und bekams nicht gebacken, weil angeblich nur kompatibel mit Explorer ab Version 5.0 oder 'nem Browser von T-Online. Selbstredend, dass das auch nich funktioniert hat. Any hints - der Film steht angeblich gratis zum Doownload frei. Nur wie kommt man da ran?
Greetz
Dante
 
Moin,

hatte T-Online mal vor nen paar Monaten ne Mail geschrieben und nach einer Mac Version von T-Online Vision gefragt. Momentan lässt sich das Angebot nicht mit Macs nutzen und es ist auch keine Macversion oder ein entsprechendes Tool mit dem man T-Online Vision nutzen kann geplant.
 
Grumpf ... Danke ;-)
 
meint ihr nicht, dass das eher ein Treiberproblem ist?
Man müsste den Windows media player (den es ja für mac gibt) nur irgendwie fit machen?
Meint ihr, man kann für solche streaming-geschichten den quicktime player einsetzen?

Schöne Grüße

Bodo
 
Moin,

denke mal dass da ohne Support von MS (und die haben den Mediaplayer am Mac ja aufgegeben) oder den Umstieg auf einen anderen Player seitens der Telekom nichts zu machen ist.

Aber tröste dich - wir sind nicht allein - auf Linuxrechnern gehts auch nicht.
 
ziemlich schade finde ich das.

Die Frage wäre, ob man nicht dem Safari oder Firefox oder wem auch immer nicht sagen kann, er soll statt dem WMP einen VLC oder QT nehmen?!
 
soweit ich weiss handelt es sich um ein DRM WMV Format (bin grad zu faul nachzuschauen) und dass kann nur vom aktuellen Mediaplayer entschlüsselt werden.
 
es gibt doch aber ne mac version von t-online. Befindet sich immer mit auf der t-online cd... evtl damit ??? habs selber nich probiert, aber wär ja ne idee
 
Ui, der T-Online Store ist noch nicht ausgestorben ;-).

Sorry, das DIng ist der letzte Rotz. Lief selbst an der WIndows Kiste nicht richtig, oder irgendwie nur mit IE. Weitersurfen und gut ist.

www.archive.org
www.onlinetvrecorder.com

oder nach den Filmen "CH7" und "Route 66" googeln..

da gibts einiges an legalem, kostenlosen Videomaterial.
 
Hallo Zusammen, das ist richtig, das T-Vision läßt sich nur mit Mediaplayer 10 oder IE betrachten.
Hat mit den DRM Zertifikaten zu tun die der Nutzer für 24 Stunden erwirbt.
 
Die mac-version auf der CD ist garantiert auch nur die 9er Version ohne irgendwelche Plug-Ins.
Leider hab ich die CD schon weggehauen.

@Blackwatch:
Falsch. T-Online Vision lässt sich nur mit WMP 10 UND IE nutzen.


Naja, wie auch immer. Geht eben nicht, wie es aussieht.
 
Zurück
Oben Unten