t-online und entourage...

C

ChocoCookie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
moin
habe ein email account bei t-online, jedoch funktioniert das irgendwie nicht...
kann mir hier jemand weiterhelfen?
habe nur email eingegeben und den rest hat das programm selbst gemacht: frage mich jedoch, ob der username nur der name (ohne @t-online.de) ist...
vielen dank schonmal...
mfg,
cc
 
danke für die links, bringen mich aber absolut null weiter...
ich habe dieses email passwort schon längst eingerichtet gehabt und die angegebene server hat das program selbst richtig erkannt...
als id habe ich nur den namen ohne das @t-online.de, funktioniert aber nicht...
sehr komisch... :rolleyes:
 
Also bei mir klappt das Wunderbar.

Gruss

Pascal
 
gib die daten genauso ein wie auf der seite beschrieben, also auch mit @t-online.de
 
Jools schrieb:
gib die daten genauso ein wie auf der seite beschrieben, also auch mit @t-online.de
Dito. Bei mir klappt es damit auch.
 
irgendwie komme ich mir wie der depp vor, aber ehrlich, es geht einfach nicht...
die option mit dem @t-online als account id funktionierts auch nicht, die server werden ja wohl stimmen...
poste hier mal meine einstellugnen:

pop: popmail.t-online.de
smtp: smtpmail.t-online.de

email adresse: xxx@t-online.de
account id: xxx, xxx@t-online.de (habe beides probiert...)

habe auch unter den t-online email optionen das email passwort eingestellt...
danke schon mal...
 
Persönliche Daten
Name: Vorname Nachname
E-Mail-Adresse: (10 oder 12stellige Nummer)-0001@t-online.de

E-Mail empfangen
Konto-ID: (10 oder 12stellige Nummer)-0001
POP-Server: pop.t-online.de

E-Mail senden
SMTP-Server: mailto.t-online.de
 
achso, versteh ich das richtig, man muss die nummern aus dem t-online vertragsbrief für die dsl flat nehmen und die eingeben anstatt der 'richtigen' email adresse?
 
Nein, wenn du deine Emailadresse auf einen Alias geändert hast brauchst du die Nummer nicht, du kannst aber jederzeit mit deiner T-Online Nummer@t-online.de deine Emails abrufen.
Funktionieren den deine Daten über die T-online Seite zum Emailabruf oder auch nicht?
 
naja, über die t-com site funktionierts bestens, aber entourage bzw imail läuft nicht...
 
Das Passwort für den Onlinezugang über die WebSeite von T-Online unterscheidet sich ja auch vom sog. eMail Passwort. Es gibt bei T-Online 3 verschiedene Passwörter.

Das "Zugangspasswort", für die Einwahl nach T-Online

das "WebPasswort" für den Zugang von fremden Rechnern aus über Homepage T-Online

das "eMail Passwort" für eMail über pop3/smtp

Das Zugangspasswort bekommst du nach der Anmeldung zugeschickt, die beiden Anderen kannst du dir selber einrichten. Gehe mal in Dich, und überlege ob/was du eingerichtet hast.
 
Überrpüfe doch bitte mal im Kundencenter dein Emailpasswort.
Evtl. Porbleme mit Sonderzeichen ausschließen.
 
ich hab doch kein alzheimer :p
mir ist auch bewusst, dass es diese drei verschiedenen typen gibts:
zum zugangspasswort: dieses ist mir unbekannt, da ich den email account aus dem vertrag meiner eltern benutze...

das webpasswort ist mir bestens bekannt, funktioniert auch für das on-site anmelden...

das email passwort habe ich ersst vor drei tagen NEU eingerichtet und es funktioniert einfach nicht. ich kann es zwar immer wieder ändern (gebe demnach auch wohl das richtige alte ein), aber fürs entourage funktionierts einfach nicht - soll immer wieder neu eingeben, aber kommt immer wieder ungültiger login bzw passwort...

soll ich nun für die email adresse alias nehmen oder die zugangskennung?
 
Probier doch bitte mal ob die Daten in Mail funktionieren.
Betreff TOI oder Alias probier ruhig beides aus.
 
so, habe recherchiert und das gefunden:

Ein Nebeneffekt dieses Vorgehens ist, daß man über ein Mailprogramm nicht an seine Mails bei T-Online herankommt, wenn man nicht über T-Online im Internet ist.

was sagt ihr dazu probiere die ganze zeit nämlich über kabel deutschland meine mails mit entourage abzurufen...
 
...dass du scheinbar doch Alzheimer hast :)

Für die Tatsache dass man sich über T-Online direkt einwählen muß, hättest du nicht viel recherchieren müssen.
 
sag das doch, du kannst aber ne Option bekommen, wo du deine T-Online Emails von jeder Leitung aus abrufen kannst.
 
so leute, das wundert mich jetzt aber richtig:

bin gerade bei meinem eltern, über deren dsl flat vertrag ich auch meine email hab, und tadaaaaa - entourage funktioniert bestens mit dem gleichen passwort...

was bedeutet das jetzt für meine einstellungen? wie bekomme ich die auch unter anderen verbindungen zum laufen?
 
Das bedeutet wohl, dass die zusätzliche Vertragsoption POP 3 nehmen musst, wenn du von ausserhalb deine mails über Entourage abrufen willst :)
 
Zurück
Oben Unten