t-online Spam

PSD

PSD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
457
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich mußte mir kürzlich 'ne neue t-online Zugangsnummer verpassen lassen nachdem meine kurz zuvor geänderten Passwörter nicht funktionierten. obzwar s auf w notiert und die Tastaturbelegung nicht umgestellt war.

Ich war einer der Glücklichen, die nahezu keine Spam oder Viren mails erhalten. (wahrscheinlich ein Fehler in der Matrix)

Der scheint jetzt auch behoben zu sein und mein SpamBulkVirenM-faktor ist um ca. 1200% (noch nach oben offen) gestiegen.

Also hab ich mich mal wieder dran gesetzt und hab die Header angeschaut.
:confused: kopfkratz

Also das Provider gerne mal mit Spammern zusammenarbeiten ist ja bekannt, aber da stand keine weitere info als IPs die zu DTAG Dial16 führen.

t-online wird ja kaum so doofdreist sein um mir die Spam direkt zu senden,
(wäre dann wahrscheinlich terroristenmarketing, da alle mails Virenanhänge enthielten) um den Antivirenservice von t-online zu forcieren.

Heißt das jetzt der Knabe war verdammt gut und konnte alles verwischen oder jemand hat ne Leitung von t-online angebohrt oder was?

:D gp
 
Da wurden wohl einige T-Online Nutzer Opfer (viele, viele ungesicherte Windows Rechner die als sog. Bots agieren...) von Spammern, die dann von da aus ihren Schrott verschicken...
 
Also sozusagen eine Leitung von t-online angebohrt :D .

rotfl

gibt's da einen Artikel drüber?

gp
 
PSD schrieb:
Hi, obzwar s auf w notiert und die Tastaturbelegung nicht umgestellt war.
was?

Also das Provider gerne mal mit Spammern zusammenarbeiten ist ja bekannt, aber da stand keine weitere info als IPs die zu DTAG Dial16 führen.
ist bekannt? wo hast du das her?

Heißt das jetzt der Knabe war verdammt gut und konnte alles verwischen oder jemand hat ne Leitung von t-online angebohrt oder was?
was soll daran gut sein? jeder wurm "verwischt" so seine spuren, selbst für ein scriptkiddie ist das eine äußerst simple aufgabe...
 
1. Obwohl das besagte Passwort von mir schwarz auf weiß (frei von s/w abgeleitet ;) ) und die Tastaturbelegung nicht verstellt war (was ja zu falschen Eingaben Wie Z=Y bei der amerikanischen Belegung führen kann).

2. Das hab ich aus einem Interview mit einem erfolgreichen Spammer.
Leider habe ich momentan keine genaue Quellenangabe. Ich werde sie aber gerne hier hineinstellen, wenn wieder über das Interview stolpere.
Desweiteren habe ich mir erlaubt das zynisch zu überspitzen, als ich sagte "ist allgemein bekannt".

3. Zuvor hatte ich nur Spam bekommen oder bei diversen Arbeitsstellen und bei Freunden etc. gesehen, die zusätzlich irgendwelche Infos und IP Adressen, (die der mailserver vom Sender, irgendeinem Relay oder was weiß ich welchem anderen Mailserver notiert) enthielten. Das meißt in rauhen Mengen und hanebüchen.
Tut mir leid, ich wußte gar nicht das es so leicht ist jegliche weitere information zu löschen. und habs halt auch zum allererstenmal so gesehen. ;)

gp
 
PSD schrieb:
Also sozusagen eine Leitung von t-online angebohrt :D .

rotfl

gibt's da einen Artikel drüber?

gp

Hab ich aus einem längerem Artikel aus der c't über Spam/mer. (welche Ausgabe das war weiss ich nicht mehr :))
 
Dann geh ich mal auf die Suche.

Danke

gp
 
Zurück
Oben Unten