T-Online Secureimap Zertifikat abgelaufen

LoBulli

LoBulli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
340
Reaktionspunkte
271
Seit heute ist das T-Online-Zertifikat zu Secureimap (iPhone 6 unter iOS 12.5.5) abgelaufen. Auf meinem iMac konnte ich dem Zertifikat vertrauen, in iOS gibt es da keine Möglichkeit. SSL deaktivieren bringt nichts. Über Google habe ich den Hinweis gelesen, dass es wohl nicht zwingend nur am T-Online-Zertifikat liegt sondern auch das Apple Zertifikat (Version 2018121000) aktualisiert werden müsste. Auf "TrustStore.html" werden mir ein Menge an vertrauenswürdigen Zertifikaten angezeigt, ich wüsste aber auch nicht wie man ein neues runterladen und installieren könnte.

Hat wer einen Tipp wie ich da weiter vorgehen könnte.
 
Gleiches Problem bei mir. Da hilft wohl nur abwarten...
 
Schön, dass ich da nicht alleine bin, aber ich bin nicht so sonderlich gut im Warten.:kaffee:
 
Bei meinem iPhone 13 Pro auch.
 
Scheint wieder zu funktionieren.
 
Läuft bei mir auch wieder.
Das Problem scheint behoben zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Hier noch nicht
 
Bei mir war es eben auch so, habe „vertrauen“ gewählt und nun geht es wieder.
 
Ist/war hier auch, ich ignoriere sowas, weil es im Normalfall schnell behoben wird.
 
War bei mir dasselbe. Läuft aber seit heute wieder
 
Sturm im Wasserglas. Alles wieder gut! Manchmal muss man einfach nur mal die Füße stillhalten; fällt mir schwer.
 
Ist es denn richtig, dass es gar kein neues Zertifikat mit dem Namen "secureimap" mehr gibt sondern dass die Telekom-Zertifikate nun alle vom Telekom Trustcenter unter dem Namen "TeleSec..." kommen? Alles läuft wieder obwohl das Secureimap-Zertifikat noch immer zum 30.01.2022 abgelaufen ist. Mir ist das völlig neu, und ich habe da auch noch nie eine entsprechende Info gelesen.
 
Ich habe mir das Zertifikat T-TeleSec_GlobalRoot_Class_2.cer heruntergeladen.
Wie hast Du das dann installiert?
 
Nach dem Download findest Du es in den Einstellungen unter Allgemein/Profile. Dort kannst Du es einsehen und installieren oder einfach wieder löschen.
 
Zurück
Oben Unten