T-Online Problem

Lukasiniho

Lukasiniho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
937
Reaktionspunkte
53
Hi,
Ich hoffe ihr könnt mir wie immer behilflich sein !
Ich und mein Vater haben seit August 05 einen DSL Zugang.
Auf unserem G4 PowerMac haben wir die nötige Installation durchgeführt damit DSL rennt. Die Software war T-Online 5.0. Hat alles funktioniert und keine Probleme gegeben. So, jetzt wollten wir das beim MacBook machen; Modem dran T-Online 5.0 installiert. Alles schön und gut, jetzt muss man aber natürlich ein neues Profil erstellen. Doch das Programm zum neuen Profil erstellen hüpft im Dock und geht dann weg. Jetzt können wir auf dem MacBook nicht in das Internet, was wir jedoch wollen !!
Was haben wir falsch gemacht ??
Bitte um Hilfe und hoffe ich habe es in der richtigen Kategorie gemacht !!
naja



Bis dann, Lukasiniho
 
wiso installierst du überhaupt die t-online software?
geht das nicht ohne?
 
Es ist anzunehmen, daß die T-Online Software nicht auf dem Mac läuft.

Frage: Was für einen Router habt ihr? Wenn man das wüßte, könnte man bei der Konfiguration helfen....
 
Badener schrieb:
Es ist anzunehmen, daß die T-Online Software nicht auf dem Mac läuft.

liegt die software schon als UB vor?
 
So, die Software braucht man, ist extra die mac Version !!!
Der Router heißt:

Teledat 430 LAN


So

Danke für die frühen Antworten !!
 
hagbard86 schrieb:
liegt die software schon als UB vor?


Nein !!
Das ist wahrscheinlich das Prob.
Doch am Anfang bei dem Installationsprogramms steht, dass bei der Installation ein Programm dabei ist das testet ob die Software läuft, kennt ihr sicher !! Es sagt das das Programm läuft !!
keine Ahnung !!
 
Guten Abend,
ihr habt nen Modem und keinen Router die Teledat 430.
Die T-Online Software liegt noch nicht als UB vor.
Einfach in der Systemeinstellung->Netzwerk->Ethernet->pppoe Benutzer und Passwort eingeben. Benutzername setzt sich aus TOI-Anschlusskennung-#0001@t-online zusammen.
Wenn ihr weiterhin mit mehreren Rechnern ins iNet wollt würde sich jedoch ein Router anbieten, da er ja die Einwahl übernimmt.
 
Blackwatch schrieb:
Guten Abend,
ihr habt nen Modem und keinen Router die Teledat 430.
Die T-Online Software liegt noch nicht als UB vor.
Einfach in der Systemeinstellung->Netzwerk->Ethernet->pppoe Benutzer und Passwort eingeben. Benutzername setzt sich aus TOI-Anschlusskennung-#0001@t-online zusammen.
Wenn ihr weiterhin mit mehreren Rechnern ins iNet wollt würde sich jedoch ein Router anbieten, da er ja die Einwahl übernimmt.


Danke, danke, welchen Router könntet ihr mir den empfehlen ??#
+
 
Häng leider von der Verwendung ab.
Mit Wlan oder ohne, mit VOIP oder ohne.
Meine persönliche Erfahrung Belkin oder Linksys. Gibt es übrigens auch mit integriertem Modem, spart Platz.
 
wenns was mit wlan sein soll nix von AVM die senden absolut kacke und die antenne kann nicht gewechselt werden.

Wlan kann ich welche von D-link empfehlen.
 
Die Telekom-Geräte sind auch nur bedingt zu empfehlen. Ich habe einen Router (T-Sinus 154DSL), der hängt sich öfter mal auf. Von den beiden Repeatern 154x geht einer gar nicht mehr, der andere stürzt alle paar Stunden ab. Neueste Firmware ist drauf.
Die Reichweite ist auch recht schlecht.

Die Apple-Geräte sollen angeblich ganz gut sein - sind aber sehr teuer.

Ich würde nach D-Link gucken....
 
Da ich mich als Noob in solchen dingen nicht auskenne !!
Wollte ich fragen, kann über W-Lan mim MacBook ins Internet gehen und mit dem G4 über Ethernet ?
Es gibt doch auch das Steckdosen LAN, ist das gut ??
 
Lukasiniho schrieb:
Da ich mich als Noob in solchen dingen nicht auskenne !!
Wollte ich fragen, kann über W-Lan mim MacBook ins Internet gehen und mit dem G4 über Ethernet ?
müsste schon gehen warum nicht?
Lukasiniho schrieb:
Es gibt doch auch das Steckdosen LAN, ist das gut ??

habs noch nie live gesehen, aber dafür braucht man wieder extra software oder?
 
Nein nur PLC PowerLineConnector kosten aber mehr als Kabel oder Kabelloseslan.
Wenn du keine Kabel verlegen willst, dann WLAN oder POWERLAN.
Aber so wie ich dein Hardwareumfeld verstanden habe solltest du mit nem Wlan Router mit integriertem Modem auskommen.
WLAN für das MACBookPro Kabel für den G4
 
Blackwatch schrieb:
Nein nur PLC PowerLineConnector kosten aber mehr als Kabel oder Kabelloseslan.
Wenn du keine Kabel verlegen willst, dann WLAN oder POWERLAN.
Aber so wie ich dein Hardwareumfeld verstanden habe solltest du mit nem Wlan Router mit integriertem Modem auskommen.
WLAN für das MACBookPro Kabel für den G4


MacBook-pro !!
Ja, werd ich wahrscheinlich so machen !!
 
Da es so schön zum Thread-Titel passt, poste ich gleich hier:

Ich habe ebenfalls ein DSL-Modem (oder ist es ein Router?!) Teledat 430 LAN, mit dem ich mich mit meinem MacBook ins Internet einwählen will...

Ich habe schon alles mögliche durchprobiert, auch mit den über die Suchfunktion gefundenen Hilfestellungen, aber es will einfach nicht funktionieren :heul:, v.a. weil die Begriffe auf meinen T-Online-Unterlagen nicht mit denen in den Threads übereinstimmen.

Ich habe auf dem T-Online-Zettel stehen:
- Profilname
- Anschlusskennung: 12-stellige Zahlenkombination
- Zugehörige T-Online-Nummer: (ebenfalls) 12-stellige Zahlenkombination
- Persönliches Kennwort: 8-stellige Zahlenkombination

Problem: Was muss ich wo in den Systemeinstellungen -> Netzwerk eingeben? Und auch wie...!?:noplan:

Ich hoffe, dass mir irgendjemand hier helfen kann... bin schon ganz verzweifelt. :heul:

Aber andererseits: eigentlich typisch Terrorkom... :koch: die machen alles komplizierter als es eigentlich ist.

Lieber Gruß
 
Tut mir leid, ich bin ungeduldig...
hat denn wirklich keiner eine Idee oder Abhilfe?!

Ich will die bescheuerte T-Online-Software nämlich nicht installieren müssen...
 
Benutzername: Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein:
Anschlusskennung (12-stellig) +
T-Online Nummer (meist 12-stellig) +
Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001).
Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Wenn Sie DSL nutzen, müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen.
Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#0001@t-online.de

oder
http://apfelwiki.de/wiki/Main/T-Online

Wir helfen doch gerne.
Ihre Telekom.
 
Zurück
Oben Unten