t-online, pop3 und Mail

P

Pear

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
495
Reaktionspunkte
20
Hallo,

hab eine t-online Adresse und will meine mails auch von unterwegs z.B. im Uni WLAN-Netz abrufen. hab bereits Pop3 bei der Telekom beantragt und ich kann auch meine emails mit Mail abrufen nur beim versenden haperts. hab als Postausgangsserver "smptmail.t-online.de" und verwende keine Identifizierung. Mail kann anscheinend den Server nicht finden. Hab auch schon den SSL Server versucht. geht auch nicht. Kann mir jemand helfen??

Gruß Pear
 
Pear schrieb:
hab bereits Pop3 bei der Telekom beantragt
Beantragt? Man muss Pop3 bei T-Online extra beantragen?!?! :kopfkratz:

Ist der Postausgangsserver von T-Online nicht mailto.t-online.de?
 
ich glaube das t-online keinen freien pop3 dienst hat. ich war auch t-online kunde und damals ging es nicht. außer man hats bestellt.
 
Ja und das hab ich gemacht. Die Deppen verlangen 5 Euro für das E-mail Paket. Wollte eigentlich nur pop3 haben. Jetzt hab ich nochn nen ganzen Haufn SchnickSchnack den kein Mensch. Den Ausgangsserver "mailto" hab ich auch versucht. geht auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

FloFH hat recht der normale Postausgangsserver(POP3) ist mailto.t-online.de.
Sei denn du nutzt IMAP/SMTP-Relayserver.

Wenn es nicht klappt, meld dich einfach nochmal.

Gruß
horo
 
Pear schrieb:
Ja und das hab ich gemacht. Die Deppen verlangen 5 Euro für das E-mail Paket. Wollte eigentlich nur pop3 haben. Jetzt hab ich nochn nen ganzen Haufn SchnickSchnack den kein Mensch.
Und welchen Grund hat man, für sowas Geld zu zahlen? Es gibt doch auch genug Freemailer... ;)
 
aber es geht doch nicht um den normalen, sondern um den, den man auch benutzen kann, wenn man nicht über t-online eingewählt ist, oder?

den angegebenen server gibt es auf jedenfall:
http://service.t-online.de/c/06/51/16/651168.html

Wobei ich auch eher einen unabhängigen e-mail account nehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also an alle:

Der Pop3-Dienst von T-Online ist dann kostenpflichtig, wenn Mails von beliebigen Internetzugängen abgefragt werden sollen - falls man dies mittels eines e-Mail Programmes wie Mail oder Entourage bewerkstelligen möchte. Kostenlose Alternative ist Webmail, bei der man Mails via Browser liest.

Pear: T-Online authentifiziert Dich normalerweise durch dein Internetlogin. Ab da kannst du deine Mails ohne weitere authentifizierung abfragen. Bei deinem Unizugang wird aber weder T-Online noch deine Nutzerdaten verwendet. Woher also soll der Mailserver wissen, wer du bist. Als Folge mußt du Dich sowohl beim pop3-Server als auch beim smtp-Server (mit deinen Zugangsdaten) authentifizieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
@xenayoo: soweit ist mir das problem klar. Nur ich weiß nciht wie man das macht.
@rest: ich muss t-online hernehmen. Ich hab in den letzten Wochen vermutlich 40mal meine e-mail Adresse hergegeben. Und ich hab keinen Bock jetzt überall hinzulaufen und jedem meine neue emailadresse mitzuteilen (z.B. Bib, Studiensekreteriat usw usw)

edit: welchen Serverport muss ich denn für den smtp server einstellen?
 
Pear schrieb:
edit: welchen Serverport muss ich denn für den smtp server einstellen?

SMTP läuft für gewöhnlich über port 25
 
Welches Programm verwendest du?
 
@ Bitchmaster: Mhhh komisch. Port 25 ist bei mir eingestellt...
@ xenayoo: Ich verwende Mail.

Muss ich vielleicht etwas spezielles bei "Identifizierung" auswählen? Mit meinem Benutzernamen und Passwort (gleichen wie beim Posteingangsserver) hab ichs versucht..
 
Also: Selbstverständlich gibst du deine Zugangsdaten ein:
Servername: popmail.t-online.de
Benutzername: deine_Emailadresse@t-online.de
Kennwort: dein onlinekennwort (es sei denn du hast Dir ein separates Mailkennwort eingerichtet!)
Klick auf Servereinstellungen
Server: Smtpmail.t-online.de
Serverport: 25
Identifizierung: Kennwort
Benutzername: deine_emailadresse@t-online.de
Kennwort: dein onlinekennwort (es sei denn du hast Dir ein separates Mailkennwort eingerichtet!)

Bitte versuche das als Neues Mailkonto und lösch das Alte in Mail!
 
so das hab ich jetzt gemacht. Es geht immer noch nicht. Ich bin langsam echt am Verzweifeln... :-( hab das Problem schon seit ein paar Tagen. Und hab alles mögliche versucht. Es will einfach ned gehen. Er findet scheinbar den SMTP-Server nicht.

JEdit: Jetzt sagt er mir, dass der Server den Zugriff auf Port 25 verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt nochmal über SSL probiert (was immer das auch sein mag)
Aber damits geht es auch nicht. Muss jetzt erstmal aufgeben weil mein Akku schlapp macht. (Da kann man mal sehen wie lang ich es schon versuche) Würde mich über weitere Tipps freuen. Werd auch mal die t-online hotline anrufen. Möglicherweise können die ja helfen.
Pear
 
xenayoo schrieb:
Der Pop3-Dienst von T-Online ist dann kostenpflichtig, wenn Mails von beliebigen Internetzugängen abgefragt werden sollen - falls man dies mittels eines e-Mail Programmes wie Mail oder Entourage bewerkstelligen möchte. Kostenlose Alternative ist Webmail, bei der man Mails via Browser liest.
Das ist ja wohl ein Witz!!! Selbst der billigste oder kostenlose Anbieter bietet solche elementare Funktionen kostenlos an. Ich frage mich gelegentlich, wieso man sich das von einem Anbieter bieten lässt kopfkratz

pear schrieb:
@rest: ich muss t-online hernehmen. Ich hab in den letzten Wochen vermutlich 40mal meine e-mail Adresse hergegeben. Und ich hab keinen Bock jetzt überall hinzulaufen und jedem meine neue emailadresse mitzuteilen (z.B. Bib, Studiensekreteriat usw usw)
Weiterleitung auf einen kostenlosen Anbieter einrichten und für den Ausgang nur noch den benutzen.
 
Das ist ja wohl ein Witz!!! Selbst der billigste oder kostenlose Anbieter bietet solche elementare Funktionen kostenlos an. Ich frage mich gelegentlich, wieso man sich das von einem Anbieter bieten lässt

ganz einfach. sie machen das weil sie es können. abgesehen davon das ich von t-online nichts halte, ist es trotzdem wesentlich seriöser als irgend ein freemail anbieter. solange es leute gibt die dafür zahlen ändern die nix, ist auch ihr gutes recht.
 
ich find t-online ist noch das geringste übel. hab mir vor !!!drei!!! Wochen einen DSL-Anschluss bei 1&1 bestellt. Hab noch nicht mal einen voraussichtlichen Termin wann es endlich geht... Und bei der Hotline von 1&1, die übrigens im Gegensatz zu t-online keinen 24h Support gewährleistet, zahlt man dann 99ct/min. Ich glaub die t-online Hotline ist kostenlos oder zumindestens nicht SOOO teuer. Außerdem hab ich bei t-online noch nie Spam-Probleme gehabt. Einmal im Quartal vielleicht. Bei web.de siehts da nach meinen Erfahrungen ein wenig anders aus.

Edit: Fast hätte ich es vergessen. Hab jetzt scheinbar die Ursache von meinem Problem gefunden. Liegt wohl am Uni-Server. In privaten WLAN-Netzten funktioniert das versenden von e-mails
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe quasi genau das gleiche Problem mit
meinem t-online postfach.
Weder der Pop3- noch der Smtp-Server lassen
sich über das Uni-Wlan erreichen.
Muss also konstant alles von zu Hause aus
machen. Kann doch auch sein, dass die Uni
die Ports dafür aus welchem Grund auch immer
gesperrt haben. Ansonsten musste eben über
Diesen Link
alles abwickeln. Ist zwar mühsam, aber sonst
sehe ich bisher auch keine Möglichkeit.

Gruß
 
also ich hab mich an das Rechenzentrum meiner Uni gewendet. die haben irgendeinen Port oder so gesperrt. haben den dann frei geschaltet und dann hat es bei mir funktioniert.

gruß p
 
Zurück
Oben Unten