T-Online/POP-Probleme

mb307

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin seit einigen Tagen Besitzer eines IPhone3G (mit EPlus und Internetflat) und sehr zufrieden. Bis auf das leidige Problem mit dem Abrufen der T-Online-Mails. Ich hab mich jetzt bis zum Erbrechen durch alle möglichen Hinweise geboxt, um außerhalb meines heimeligen WLAN-Netzes auf die T-Online-Adresse zuzugreifen. Absolut kein Erfolg.

Kann es sein, dass es entgegen mancher Beiträge definitiv nicht funktioniert (ohne irgendwas extra bei T-Online berappen zu müssen), sein T-Online Mails aufs IPhone zu bekommen?

Zur Erläuterung: Ich habe neben den T-Online-Mails noch andere Mailadressen außerhalb der Telekom und das Empfangen und Senden funktioniert einwandfrei. Habe also zum Test das Wi-Fi ausgeschaltet, mit den anderen Mails hauts hin. Die Einrichtung des mobilen Datennetzwerks (internet.eplus.de usw) ist also korrekt. Ebenso habe ich wie an verschiedenen Stellen geschrieben unter T-Online das Passwort geändert. Es kommt dennoch (außerhalb meines WLAN-Zugangs und nur bei der T-Online-Adresse) die Meldung, dass der Benutzername oder das Kennwort nicht korrekt sind.

Vielleicht bekomme ich ja doch noch einen Hinweis, ob es auf irgendeinem Wege funktionieren kann.

Zweite Überlegung war, dass ich auf dem T-Online-Server eingegangene Mails als Kopie an eine andere Mailadresse weiterleite. Zum Beispiel eine, die auf dem IPhone funktioniert. Aber ich habe an keiner Stelle des Mail-Center unter T-Online eine Möglichkeit dafür gefunden. Vielleicht kann mir ja wenigstens dazu jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank schon mal
Alfred
 
Willkommen im Forum.

Du brauchst das email Paket von denen ;)


http://www.t-online.de/service/aktionen/email/emp_kwad/

Das Weiterleiten von emails ausserhalb des email-Paketes funktioniert meines Wissens nach nicht.

Kannst du selbst nachschauen nach dem Login unter Einstellungen / Kommunikation / Regeln / email Weiterleitung ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-22 um 10.57.04-1.jpg
    Bildschirmfoto 2009-12-22 um 10.57.04-1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
T-Online-Abruf geht für lau nur übers heimische T-DSL oder eben übers T-Mobile Netz.

Für fremde WLANs und andere Mobilfunknetze braucht man das eMail-Paket von T-Online, das mit 4,99 EUR pro Monat zu Buche schlägt.
 
Doppelt hält besser ;)
 
Vielen Dank fuer eure Antworten. Ich habe eben das Paket online gebucht und durch ne Tarifanpassung noch 2 Euro gespart. Mit der Mailoption funzt es jetzt endlich.
Dies als Hinweis fuer andere, die sich nen Wolf suchen. Ohne das Paket (nur in einigen Tarifen automatisch enthalten) hauts nicht hin.
 
Zurück
Oben Unten