t-online mitbenutzer,.. keine emails mehr !?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
also, das hier wird ne längere geschichte. nach über 1,5 stunden (insgesamt in den letzten tagen) in der hotline der super-techniker bei t-online, wende ich mich jetzt mal an euch,.. vielleicht wisst ihr etwas zu meinem problem!

also:

ich habe einen t-online account, t-dsl flat 2000. zu dem t-online account gehört eine email-adresse. diese funktioniert toll und kann schon ewig ohne probleme abgerufen werden. zuerst in office 2000, office v. x und jetzt auch wieder in office 2004.

irgendwann im januar hatte ich lust auf 2 weitere emails. normalerweise kann man die "mitbenutzer-emails" nur abrufen wenn man als eben dieser mitbenutzer angemeldet bzw. eingewählt ist. doch dieses problem behob die t-com mit einem "komfort-paket" (2 weitere email-adressen, smtprelay-versand,... ).

somit konnte ich seit januar meine 2 neuen adressen, die ich etwas anders anlegen musste (anderer pop-server als bei meiner 1. adresse) direkt per entourage oder per mail abrufen. soweit so gut!

seit aber knapp 2 wochen kann weder mail, noch entourage v. x oder entourage 2004 diese beiden neuen emails mehr abrufen. nach 60 sekunden gibt es einen time-out und entourage vermutet einen "server down" , "too much traffic" und kann die emails nicht abrufen. es wurden keine veränderungen an den einstellungen vorgenommen.

jetzt kommt aber der clou! über das t-online-webmail komme ich in die besagten mitbenutzer-konten, kann emails verschicken und empfangen. wenn die konten leer sind sagt mir entourage auch ordentlich, das es keine mails auf dem server gibt. wenn ich aber eine email bekomme bzw, mir seber eine dahin schicke - kann er sie nicht abrufen (siehe oben!)

kurzfassung:

webmail funktioniert!
emails kommen an!
verschicken geht auch aus webmail!
wenn postfach, mitbenutzer, leer - dann entourage gibt normale info "keine mails"
sobald auch nur die kleinste email in einem der postfächer ankommt,.. kann dieses postfach nicht mehr abgerufen werden.

laut der super-hotline der t-com habe ich alle einstellungen richtig eingegeben (immerhin funktionierte es ja schon mehrere monate ohne probleme). es wurden seit januar keine veränderungen vorgenommen. es funktioniert "einfach" nicht mehr.

wenn jemand bock auf einen thread über die ausreden eines telekom-super-technikers (ich wurde4x weiterverbunden,.. war fast beim chef!) haben will, der händeringend nach entschuldigungen und ausreden sucht,... der soll mailen!

wenn jemand ne´ idee hat ,... auch mailen!


danke!

chris
 
ähnlihe Symptome hatte ich auch schon mal mit meinem Haupt-Account. Es schein ein Problem mit dem T-Online POP-Servern zu sein. Geholfen hat bei mir bisher immer:

- Löschen des Accounts in Mail/Enourage
- Neueinrichten des Accounts in Mail/Entourage

Lästig aber geht. :(
 
wenn es so einfach wäre,... habe das mit einem mitbenutzer bereits gemacht - keine veränderung!

ausserdem habe ich meine mitbenutzer sogar gelöscht,.. bei t-online und wieder abgelegt,.. ganz in ruhe die passwörter vergeben etc.

nix! ;-)
 
Alternativvorschlag falls es nicht so schnell hinhaut:

Richte Dir bei Arcor.de oder Web.de oder GMX.de - (ne lieber da nich) - einen oder mehrere kostenlose Accounts zu. Damit umgehst Du die Mehrkosten bei T-Online. Es sei denn Du willst einheitlich die NAME@t-online.de.

Grüße,
Flippidu
 
Ist bei dem Komfortpaket überhaupt ein Spam-Schutz dabei? Mein T-Online Account war der einzige, der mich zugespamt hatte.
Gekündigt, Arcor genommen und Ruhe ist :)
 
Zurück
Oben Unten