t-online mit Vigor 2800 funzt nicht

S

Switch!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
149
Reaktionspunkte
3
Hallo allerseits,

t-online raubt mir den Schlaf: PB12'', Vigor 2800, DSL-flat über t-online. Den Nummernsalat programmiere ich in den Router wohl richtig ein - zumindest zeigt er mir an, daß eine Verbindung besteht.
In Safari kann ich dann auch laaangsam eine t-online Startseite aufrufen, mich "sogar" unter meine Dienste einloggen. Surfen-Fehlanzeige, über Links auf der t-online Startseite weiter kommen-laaaaaaangsam.
Muß ich da irgendwo noch was einstellen? Oder ist das immer so langsam? Wenn ich über die gleiche Leitung (Splitter, Router etc.) über einen anderen Provider nutze, geht das superschnell.

Danke Euch

Switch!
 
Da mußt Du die Einstellungen Deines Routers durchforsten. Vielleicht ist ein Proxyserver eingestellt? Hast Du Zugriff über WLan oder Ethernet?
 
Hi,

Ethernet, die Einstellungen sind ansonsten identisch zu meinem anderen Provider. Von dem habe ich auch weitere Infos zu weiteren Einstellungen erhalten, bei t-online gibt es aber (auch über die teure Technik-Hotline) nur diesen Zahlensalat. Ansonsten nichts.
Und die t-online Software (gibt's die für Mac überhaupt?) möchte ich nicht aufspielen. Safari + Firefox sind genug.

LG

Switch!
 
Hi,

Ethernet, die Einstellungen sind ansonsten identisch zu meinem anderen Provider. Von dem habe ich auch weitere Infos zu weiteren Einstellungen erhalten, bei t-online gibt es aber (auch über die teure Technik-Hotline) nur diesen Zahlensalat. Ansonsten nichts.
Und die t-online Software (gibt's die für Mac überhaupt?) möchte ich nicht aufspielen. Safari + Firefox sind genug.

LG

Switch!

Wie rpossin schon geschrieben hat musst Du die Routereinstellungen durchforsten, denn da sollte der Hund begraben sein. Aus eigener Erfahrung weis ich dass daytec keine schlechten Router baut. Ich verwende relativ oft einen Vigor XXXX, einen Siemens SE515, einen Netgear Router, einen AVM 7x und einen Speedport 900. Mit keinem der oben genannten Geräte kenne ich Probleme.

Ich würde zuerst mit dem LAN beginnen und W-Lan im ersten Schritt außen vorlassen. Am besten den Router nach einem Backup der jetzigen Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Oft hilft es auch die LAN-Karte am MB auf 100MBit Full fest ein zustellen.

Der Router hat auch eine sehr gute Analyse Software um die Probleme einzugrenzen. Allerdings ist da Handbuch lesen gefragt.

Grüße
 
Vielleicht kann dir hier jemand weiterhelfen: vigor-users.de/
 
Ah Danke, da sollte was dabei sein.

LG

Switch!
 
Zurück
Oben Unten