T-Online-Mails sind nicht abrufbar // Konto gelöscht?

absolutvenus

absolutvenus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
5
Hej,

ich kann seit ca. einer Woche nicht mehr auf meine Mails vom T-Online-Account zugreifen. Bis vor ca. 2 Jahren war ich Kunde bei T-Online und habe nach der Kündigung des DSL-Anschlusses mein E-Mail-Paket behalten. Somit habe ich eine T-Online-Adresse und zahle mtl. 4,95 Euro dafür.

In all der Zeit war ein Abruf meiner Mails über den iMac, iPhone & Webmail kein Problem. Bis letzte Woche. Ich rief bei der Telekom an und man sagte mir, dass aufgrund meiner Kündigung vor zwei Jahren nun mein Passwort geändert worden ist. Häh? Ein Versehen der Telekom war es, dass es den Mitarbeitern nicht aufgefallen ist, dass ich ja weiterhin für mein E-Mail-Paket zahle. Sie schickt mir ein neues Passwort zu. Dieses habe ich heute erhalten. Ich kann mich zwar im Kundencenter einloggen, nach wie vor ist meine E-Mail-Adresse nirgends ersichtlich und somit nicht abrufbar.

Also rief ich heute wieder bei der Telekom an, habe mich aber nach der Info, dass ich ca. 30 Min. warten müsse, für eine Online-Beschwerde entschieden. Da die Telekom mit Anfragen völlig überlastet ist - weiß jemand von euch Rat? Das Problem besteht seit ca. 1 Woche und ich habe nichts an den Einstellungen o. Ä. geändert.

Meine geschäftlichen Mails laufen auch auf meine T-Online-Adresse und ich brauche dringend den Zugang. Wenn ich mir von einer anderen E-Mail-Adresse was auf meine T-Online-Adresse maile, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Remote host said: 550 5.1.1 Unknown recipient. [RCPT_TO]". Das sieht ja so aus, als würde es meine Mail-Adresse nicht mehr geben!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Absolutvenus
 
Bei dem magentafarbenen Laden ist nach wie vor der Stolperstein eingebaut, dass man 2 Kennwörter braucht: 1x das zum Anmelden im "Kundencenter" und 1x das Kennwort zum Abholen der Emails, das sog."Email-Kennwort". Das kann man aber auch im Kundencenter definieren. Ich bin geneigt zu wetten dass es daran liegt.
 
Das stimmt, aber darum geht es nicht. Wie gesagt, der E-Mail-Abruf hat bis letzte Woche einwandfrei funktioniert. Jetzt ist meine Mailadresse weg! Versende ich eine Mail dorthin, erhalte ich für o. a. Fehlermeldung.

Nach Zusendung eines neuen Passworts gestern, habe ich im Kundencenter mein Passwort für Mails ebenfalls wiederhergestellt. Trotzdem ist ein Mailabruf nicht möglich, da meine Mailadresse nicht mehr vorhanden ist.

Mein Passwort für kundencenter in Mailabruf waren und sind jetzt auch wieder identisch.
 
Wenn Mails zurück kommen als unzustellbar wegen unbekannt, dann nutzt Dich das neue Kennwort auch nichts. Da müssen die Telekomiker ran...
 
Telekomiker ist absolut treffend ausgedrückt, hihi.
 
Zurück
Oben Unten