T-Online Mails ---> Mail

C

CheGuevara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
Moin!

Also folgendes:

Wir haben eine eMail-Adresse bei T-Online. Über deren Homepage funktioniert das einloggen in den eMail Bereich. Nun möchte ich die Mails aber in Mail abrufen.

Wie geht das? Das Kennwort für den Account, welches auf der Website von T-Online akzeptiert wird, will der Server bei Mail nicht nehmen :(

Hat jemand eine Idee?
 
pop.t-online.de mit benutzername und kennwort
und
smtp.t-online.de ohne benutzername und kennwort
 
sind die Server korrekt eingetragen in Mail? Bin mir gerade nicht so ganz sicher, aber muss man nicht noch irgendwas freischalten lassen bei T-Online? Und wieviele T-Online-Accounts habt ihr?
 
Bei T-Online muss man afaik eine Zusatzoption für den POP-Abruf buchen! Auf der HP im Servicebereich gibts eine Möglichkeit, das einzustellen.
 
Also früher hat das reibungslos geklappt mit entourage und einem anderen Rechner. Nun iBook G4 und Mail, da hakt es irgendwie...
 
Und bei "Server Typ": IMAP oder POP oder was? kopfkratz
 
Hi,

wenn Du Dich über T-Online einwählst, sollte das Abrufen über Mail kein Problem sein.
Standard-E-Mail-Server hier unter http://service.t-online.de/c/06/51/16/651168.html
---------
POP3-Konto
POP3: pop.t-online.de
SMTP: mailto.t-online.de (Authentifzierung: Kennwort einstellen)

Da Du Dich über T-Online einwählst, kannst Du bei Benutzernamen und Kennwort in Mail beliebige, aber gültige Angaben, d.h. z.B. nur die Teilnehmernummer.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt, dankeschön Thread kann dicht ;)
 
Zurück
Oben Unten