T-Online-Mailabruf und -versand funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Parodia, 19.01.2005.

  1. Parodia

    Parodia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Hallo,

    seit eben funktioniert meine Mailverbindung mit T-Online nicht mehr. Ich bekomme weder eine Verbindung zum pop-t-online.de-Server noch zum mailto.t-online.de-Server.

    Versucht hab ich es mit den Mailprogrammen Thunderbird, Apple-Mail und Mozilla. Nix! Ich bekomm auch keine Fehlermeldung!

    Bis gestern funktionierte alles einwandfrei. In der Zwischenzeit ist außer dem Ausschalten und dem Einschalten meines ibooks nichts passiert! Also keine Einstellungen geändert, keine Programme installiert.

    Hat jemand eine Idee????

    Die von T-Online meinten, deren Server wäre o.k.
     
  2. raglintha

    raglintha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    07.08.2004
    Hi,

    vielleicht ist das DSL-modem abgestürzt. Hatte ich schon mal. Alles kurz vom Stromnetz nehmen (1-2 Min.), dann alles wieder anschliessen, damit sich das Modem neu einprogrammieren kann.

    Grussi
    raglintha
     
  3. Parodia

    Parodia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Sorry - hab vergessen zu erwähnen, dass Internet funktioniert! Also kann es nicht am Modem liegen.
     
  4. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Also bei mir gehen beide Server, habe auch Tonline.
    Was passiert denn wenn du die mal pingst? antworten die?
    Kann es vielleicht an einer fehlenden DNS auflösung hängen?

    - björn
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen