T-Online Mail & IMAP

I

ilonapress

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,
ich hoffe, dass ich nun im richtigen Forum poste.

Also ich habe mittlerweile den ganzen Morgen mit allen Telekom Hotlines verbracht. Leider konnten die mir nicht weiterhelfen.

Ich habe ein t-online Email Account. Meine Mails kann ich einwandfrei über den T-Online POP3 Server abrufen. Ich möchte aber den IMAP Server nutzen.

Hierzu habe ich ein neues Konto mit Servertyp IMAP manuell konfiguriert. Komischerweise geht das nur manuell. Ansonsten wird automatisch ein Pop3 eingerichtet.
Dann habe ich den Server imap.t-online.de und den Port 143 eingestellt.
Ausserdem habe ich auch die richtigen Passwörter ... alles xmal mit T-online abgeklärt. Die Einstellungen stimmen.

Nach Einrichtung des Accounts passiert folgendes. Im Mail von Mac werden kurz alle Mails in der Inbox angezeigt. Wenn ich danach kurz auf die Inbox von meinem googlemail wechsele, zeigt er zwar in der Menüleiste links noch 17 ungelesene Mails, aber rechts in der Inbox ist absolute Leere ... also nur weißer Hintergrund - sprich keine Mails.

Ich habe absolut keine Ahnung mehr woran das liegen könnte. Die Telecombo ist mit Ihrem Latein auch am Ende.

Hat jemand von Euch noch einen Tipp.
1000 dank!

liebe Grüsse,
die Verzweifelte
 
Hallo, Dein Tipp war ein echt guter .. ich wollte mir zwar nicht einen neuen Client installieren .. aber dabei ist mir eingefallen, dass ich ja das Microsoft Paket habe und dort auch ein Mail Client dabei ist .... und siehe an, wenn ich den nutze, dann klappt das einwandfrei ????? !!!!!!!!!!!

Jetzt versteh ich aber nur Bahnhof !!!!

Ich meine ich nutze mit Apple Mail meinen Web und meinen Googlemail Account jeweils mit imap .. funktioniert super ... nur bei t-online geht es nicht.

Kann man da nicht irgendwo noch Schrauben drehen ... eigentlich habe ich nicht so lust mich an einen neuen mail client zu gewöhnen ... weiss auch nicht wie das dann mit dem iphone klappen würde.

lg,
Ilo
 
Also offiziell geht das bei t-online und IMAP ja nur mit dem kostenpflichtigen e-mail-Paket.
Und da habe ich mit Mail an mehreren Rechnern überhaupt kein Problem mit t-online ;)
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Hilfe ... !!!!

Jetzt funktioniert es auch bei mir mit dem Mac Mail client.

Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung, falls jemand das gleiche Problem haben sollte:

- Das Free Email Paket aus dem Call & Surf Comfort ist für IMAP ausreichend.
- Man benötigt kein (!) Call & Surf Comfort Plus - das ist auch Aussage der Telekom !
- Wichtig ist, dass bei der Telekom die eingerichteten Email Einstellungen unter dem Telekomanschluss und der Kundennummer hängen.
Das macht zwar technisch für den Außenstehenden jetzt keinen Sinn, aber sonst funktioniert es eben nicht.
- Über die Hotline kann man das umhängen lassen. Dazu benötigt man sein originäres Passwort für den Telekomanschluss.
- Danach setzt man alle das Web und das email Passwort im Kundencenter neu.
- Danach ein neues Konto im Mail Client von Apple anlegen.
- Alle neu ankommenden Mails werden dann angezeigt, die alten nicht mehr.
- UND: es funktioniert auch alles automatisch mit dem iphone über die iTunes Synchronisierung *juhuu*

Liebe Grüsse und Euch noch einen sonnigen Tag!
Ilo
 
Bei Call & Surf Comfort ist das e-mail-Paket ja auch enthalten. Oder ? ;)

Edit: Bei Call & Surf Comfort ist es enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten