T-Online Mail funktioniert nach Neuinstallation nicht

O

ovid66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
653
Reaktionspunkte
23
T-Online Mail funktioniert nach Neuinstallation nicht
hallo Gemeinde,
ich habe meinen rechner neu installieren lassen und habe irgendwo einen fehler drin.
als fehlermeldung kommt: account konnte nicht überprüft werden.
ich danke euch im voraus!
Sierra, Mac Book pro 2010 13 zoll
 
Welcher EMail-Client wird genutzt?

Posteingang: secureimap.t-online.de / Port: 993 SSL
Postausgang: securesmtp.t-online.de / Port: 465 SSL
 
Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.
ich nutze das Mail-Mac programm............
ich finde keine stelle wo ich den port einstellen kann.
Inbox habe ich gefunden.
 
Du musst diese Haken entfernen:

Bildschirmfoto 2017-09-12 um 19.55.57.png
 
gleiche Fehlermeldung.....................
 
Internetverbindung ist vorhanden?
 
;)
ja
sonst könnte ich dir ja nicht schreiben...........
 
Schreiben kann man ja auch von anderen Geräten ;)

Leg doch mal einen neuen Benutzer an und richte dort Mail neu ein.
 
gleiche fehlermeldung......
 
Vielleicht ein Tipp/Schreibfehler beim Passwort oder Nutzernamen?
 
Servus,

Hast du dran gedacht das du für zwei Passwörter hast einmal das Webpasswort und ein Passwort für den Abruf über Mail-Client?

Falls vergessen, kann das zweite PW im Kundencenter geändert werden.
 
Genau, wahrscheinlich ist das gesonderte E-Mail-Passwort nicht eingegeben worden. ;)
 
Ich hatte vor ein paar Tagen das selbe Problem und konnte es nur lösen, indem ich den Account gelöscht und direkt wieder neu angelegt habe.
Das Passwort, welches zuvor mehrfach abgelehnt worden war, wurde wieder akzeptiert.
War letztlich eine Sache von wenigen Augenblicken.
 
super idee!
probiere ich gleich...............
 
ui.....
ich habe postfächer gelöscht.........
kann ich das rückgängig machen?
 
Offenbar nicht:
ui.....ich habe postfächer gelöscht.........kann ich das rückgängig machen?

Lokale? Oder welche mit serverresidenten Inhalten?
Für Erstere ist eine (EDIT: vorhandene) TimeMachine-Sicherung hilfreich.

Leider bist du auch minimalinformativ über die Art und Weise des damaligen und jetzt vorgesehen Emailabrufs.
POP3 oder IMAP4?
SSL an oder aus?
Versuchst du eine (halb-)automatische oder eine manuelle Einrichtung?
Entsprechen deine Eingaben den Angaben, die T-Online (auf deren Hilfeseiten) verlangt?
 
es waren lokale ordner mit inhalten.
hast du eine anleitung für TM?
 
Du kannst in Mail direkt Time Machine öffnen. ;)
 
Zurück
Oben Unten