T-Online Mail bei Mac einrichten

B

bente48

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
190
Reaktionspunkte
11
Moin,

habe nichts passendes gefunden.
Möchte einen t-online Mail-Account einrichten unter MAIL.
Leider scheitert es immer wieder
Da einige User das Problem hatten oder haben kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?

Danke !

Gruß
 
High Sierra, zusätzlichen Account , da nicht aufgeführt: E-Mail Account, dann diese Meldung
 

Anhänge

  • Account.jpeg
    Account.jpeg
    19,8 KB · Aufrufe: 1.362
Beim Benutzernamen hast du die komplette Mailadresse eingetragen oder die t-online-Kennung inkl. @t-online.de?

Wie lautet die Fehlermeldung bei falschem Passwort?
 
nichts eingetragen, steht "Automatisch" weiß auch nicht was da rein sollte? :-(
 
In der Maske davor. ;)

Oder dort halt bei automatisch deine komplette Mailadresse.

Bildschirmfoto_2019-11-18_um_12_11_17.jpg
 
Danke, leider immer das gleiche, benötige den Account nicht unbedingt, nervt aber trotzdem, wenn etwas nicht klappt...
 
Für den T-Online-Account darf nicht das Passwort, das für den Web-LogIn auf der T-Online-Seite genutzt wird, verwendet werden.
Es muss zunächst in der T-Online-Weboberfläche ein separates Passwort für E-Mail Clients eingerichtet werden.
Hat bei mir unter Catalina gerade geklappt.;)

Hier die Infos von der Telekom:
Wie richte ich eine E-Mail-Adresse @t-online.de in Apple Mail ein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und ekki161
Also gleiche Fehlermeldung und nicht Passwort falsch?

Hast du ein entsprechendes E-Mailpasswort überhaupt vergeben?

Damit kannst du dann Mails via externer Apps abrufen.
 
Kann mich ja mit dem Passwort bei t-online Mail anmelden !?
 
Das muss aber zum Abrufen der E-Mails ein anderes PW sein, bzw. extra eingerichtet werden.
 
Separates Passwort für E-Mail Clients.
 
Danke für die vielen Hilfen!
Habe ein neues Passwort eingerichtet, kann deshalb ja nicht das gleiche sein wie für den normalen Zugang, trotzdem immer die gleiche Meldung...
was soll ich beim Benutzernamen eingeben?
 
kann deshalb ja nicht das gleiche sein wie für den normalen Zugang

Kann schon, sollte aber nicht. ;)

trotzdem immer die gleiche Meldung...

was soll ich beim Benutzernamen eingeben?

Hast du mal Mail beendet zwischendurch?

Den Account mal wieder entfernt und von vorne begonnen, falls er in Mail schon hinzugefügt war.

Was hast du beim Benutzernamen denn eingegeben?

Du bist dir bei der Mailadresse und dem 'E-Mail-Passwort' ganz sicher?
 
Problem gelöst, lag am separatem Passwort für den Mail-Account.
Obwohl es klar mein Fehler war, gibt es diese Probleme nur bei T-Omline...
Nochmal herzlichen Dank an Alle

Gruß
 
Obwohl es klar mein Fehler war, gibt es diese Probleme nur bei T-Online...

Naja, bei Google und Apple gibt es auch Spezifische Mailpasswörter... Die sind dann sogar nur für ein Gerät gültig.
Aber es ist richtig, die Konstellation wie bei der Telekom gibt es in der Ausprägung sonst nirgends.

Es ändert sich aber langsam etwas.
Ich kann z.b. mein Pers. Kennwort schon nicht mehr für den Login nehmen.
 
Zurück
Oben Unten