T-online Mail auf Mac; Seitendarstellung

B

BRA92

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, auf meinem Mac wird der rechte Rand von recht breiten Emails abgeschnitten und man kann sich auch nicht reinschieben ?
Weiß da jemand eine Lösung ?
Vielen Dank!
 
Definiere „recht breit“.

Das Fenster breiter ziehen?
 
"Diese E-Mail wurde verkleinert, damit sie vollständig dargestellt werden kann. Verkleinerung rückgängig machen" . Das steht oft dran.
Recht breit ist eine Mail, die als Textdokument mit Schriftgröße 12 ein Stück weit über den rechten Rand ragen würde, aber nicht soo weit.
Äh, wie kann man es breiter zieht , benutze keine Maus?
 
Workaround für problematische Mails:

Ein Klick in die eMail, dann ⌘A, ⌘C; und die ganze Chose mit ⌘V zum lesen in ein leeres TextEdit.app Dokument kopieren.
 
Ist das ein bestimmter Newsletter oder so?
 
Recht breit ist eine Mail, die als Textdokument…
Als Textdokument, nicht aber als Nurtext-Dokument, denn bei einer Nurtext-Email wäre ein Umbruch am rechten Fensterrand zu erwarten. Deine Nachrichtendatei ist aber offenbar formatiert (HTML oder RTF) mit absoluten oder auch relativen Maßangaben, die für die Ausgabe mehr Platz belegen, als das Email-Fenster breit ist.

mit Schriftgröße 12
12 was? Und 12-was in Bezug auf welche Bildschirmwiedergabeeigenschaften?

Ein auf »96 dpi« (Windows) layoutetes Textdokument mit einer »12pt« Schrift wird bei Mac-üblichen Grundannahme von 72 dpi (aufgrund einer Approximation an die Größe eine Druck-Punktes) auf dem Mac schon 33% breiter als auf einem Windows-Rechner dargestellt.
In Verbindung mit verschiedensten Einstellungen, die heute Betriebssysteme wie Grafikkarten ermöglichen, ist Obiges auch nur der rechnerisch einfachste Fall eines Grundes für dieserart Darstellungsprobleme.

Äh, wie kann man es breiter zieht , benutze keine Maus?
Wenn eine Email in einem eigenen Fenster angezeigt wird, bspw. am je nach Lage des Emailfensters rechten oder linken Fensterrand über das Trackpad ziehen – oder was meinst du mit »keine Maus«?
Bei etwaiger Vollbilddarstellung + in der Spaltenansicht kannst du nur die Spalten untereinander größer/kleiner ziehen.
 
hehe... ich vermute ihr seid Durchweg auf dem Holzweg...
Ich wette es geht um das T-Online Emailcenter im Browser/Safari.

in den safari einstellungen kannst du auch für einzelne Seiten einen Zoom definieren.
(emailcenter aufmachen -> Safari -> einstellungen für diese Webseite.

normalerweise kannst du mit cmd+0 den zoom auch zurücksetzen.
cmd und + macht gößer
cmd und - macht den zoom kleiner
cmd + 0 (null) setzt den zoom auf 100%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66
Klar, Buzzwörter wie Mail und Mac, Schriftgröße, Seitendarstellung und Maus, dafür keine ausformulierten Hinweise des TE auf das Wie und das Womit – und beim Leser die wie selbstverständlich angenommene Verwendung eines Email-Clientprogramms, und schon laufen Hinweise an den TE ins Leere.
 
Zurück
Oben Unten