T-Online Email in Mail App

xxBlack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
472
Reaktionspunkte
95
Guten Morgen, ich weiß nicht ob ich ganz richtig bin, wenn nicht verschieben. Ich habe einen Mail Acc bei t-online und versuche verzweifelt es in der Mail App hinzuzufügen. Das T-Online ein eigenes Passwort für externe Mailprogramme hat WEIß ICH. Es funktioniert trotzdem nicht. Mails kommen zwar an, aber wenn ich auf löschen gehe bleiben sie auf Handy etc erhalten und emails kann ich auch nicht versenden. Die Mail App meint auch mein Passwort ist falsch, habe es aber gerade auf der t-online Seite gerade nochmal geändert und stimmt 10000%! (Passwort für externe Mailprogramme geändert).

Hat von euch jemand t-online und hat es zum laufen gebracht?
 
Damit die E-Mails auf MacBook und iPhone synchron gehalten werden, musst du sie auf beiden Geräten mittels IMAP-Protokoll abfragen. Ist das gewährleistet?

Bei mir läuft die T-Online-Adresse so auf dem MacBook Pro wie auf dem iPhone und iPad einwandfrei.
 
Ich kann ja nicht mal ne email am Mac versenden :( du hast schon beim Mac das Externe Mail Passwort eingegeben?
 
Einfach für den Account und für externe Mailprogramm das gleiche Passwort verwenden... Ansonsten spackt das...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und niiicooh
So beide Passwörter sind nun absolut identisch. Funktioniert trotzdem nicht. Ich empfange weiterhin die Mails aber wenn ich am iPhone die Mail lösche wird sie auch am iPad watch etc gelöscht aber NICHT am Mac mit der Mail App. Wenn ich die Mail am Mac lösche wird sie NICHT auf den übrigen Geräten gelöscht. Ebenso kann ich trotz richtiges PW (beide Passwörter sind nun identisch und müssen ja auch stimmen wenn ich mails empfangen kann) keine Mails verschicken. Anbei der Fehler von der Mail App Accounts 2020-06-16 17-19-17.png
 

Anhänge

  • Monosnap 2020-06-16 17-15-26.png
    Monosnap 2020-06-16 17-15-26.png
    597,2 KB · Aufrufe: 74
Tipp: am iPhone den Account deaktivieren/löschen und als "Microsoft Exchange" neu einrichten.

Einstellungen -> Passwörter & Accounts -> Account Hinzufügen -> Microsoft Exchange.

E-Mail: xxBlack@ t-online.de
Beschreibung: (technisch egal, ich würde T oder T-Online reinschreiben.)

-> Weiter drücken
-> (bei Microsoft) Anmelden Drücken
Passwort: Hier wird das Passwort für das Kundencenter abgefragt. (NICHT das Passwort für Emailprogramme)
-> Weiter drücken.

Jetzt entscheidet sich, ob die Einrichtung geklappt hat.
Wenn hier Serveradressen abgefragt werden kannst du die einrichtung abbrechen - dann klappt das nicht.
Hast du hier die Auswahl: Mail, Kontakte, Kalender, Erinnerungen hast du gewonnen.

-> alles abschalten bis auf Mail (empfehlung - kannst natürlich auch alles anlassen)
-> Sichern Drücken
 
Danke dir, aber mit Microsoft Exchange funktioniert es nicht. Ich muss die Serverdaten eingeben.
 
Zurück
Oben Unten