T-online E-Mail mit Apple Mail 1.2.5

Lazarus2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2002
Beiträge
401
Reaktionspunkte
0
Panik

Ich komme nicht mehr an meine T-online E-mails, Mail gibt die ganze Zeit eine Fehlermeldung. Verschicken konnte ich mit dem Account noch nie. Das Problem scheint zu sein, das man ja statt eines Passworts nur diesen Punkt eingeben muss.

Wer kann mir mal erklären wie ich diesen Account richtig einrichte, da man bei T-online selber nur veraltete howtos findet.
 
Ich hab beim iMac meines Nachbarn ein T-Online Konto eingerichtet bei dem auch Versand wunderbar klappt, in Apple's Mail.app
Hierzu hab es eine wunderbare Anleitung wie man das ganze in Outlook Express für Mac OS 9 einstellen soll, nach dieser vorgehend hab ich gearbeitet und es hat auf Anhieb geklappt. Besagte Anleitung gibt's auf den T-Online Supportseiten.

PS: Verschoben zu Mac OS X Software
 
Nicht schwer

Ich versuchs mal aus dem Gedächnis, da ich hier am NT-Rechner auf Arbeit sitze.

PoP-Server: pop.t-online.de

Benutzername: das, was vor dem @ in der Emailadresse steht

Passwort: Das Passwort für t-online-Account

SMTP-Server mailto.t-online.de

Mehr braucht es im Grunde nicht. Sollte klappen, wenn nicht, Mail an mich, dann schicke ich dir exakte Anleitungen.


Hoffe geholfen zu haben

Lynhirr
 
Das ist genau so wie ich es eingestellt habe.

Empfangen geht wieder nach dem ich den Account gelöscht und neu gemacht habe.

Senden geht immernoch nicht, das ist die letzte Scheisse mit T-online.


Danke für die promte Hilfe
 
hi,
also ich meine.....SMTP lautet:
smtp.t-online.de
 
Nein!

SMTP-Server von T-Online ist definitiv: mailto.t-online.de!

Lynhirr
 
Versteh ich nicht!

Original geschrieben von Lazarus2k
Das ist genau so wie ich es eingestellt habe.

Empfangen geht wieder nach dem ich den Account gelöscht und neu gemacht habe.

Senden geht immernoch nicht, das ist die letzte Scheisse mit T-online.
 

Irgendwo ist der Hund begraben! T-online hat mir noch nie Probleme gemacht.
Mail mich ruhig mal an, notfalls machen wir morgen nachmittag oder am WE Telefonsupport!

Gruß

Lynhirr
 
Komisch, ich hatte noch nie solche Probleme. Ich erinnere mich dass da irgendwas mit der SMTP Authentifizierung war, ich glaube man muss hier "Gleiche Einstellung wie bei POP3" oder so ähnlich wählen.
 
Mail1.2.5

Ich habe auch keine Probleme mit t-online.de,ich hab mal was kopiert (vielleicht sieht dann lynhirr genau was gemeint ist).
cu @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also, ich bekomme jetzt schon mal ne andere Fehlermeldung beim Verschicken, jetzt meint er das mein Passwort nicht stimmt, da heisst das ich jetzt wenigstens schonmal den Server finde. Das Passwort muss doch nur ein "." sein, oder?


In der Hilfe von T-online findet man natürlich nichts für den Mac, und das soll der Provider sein den Apple empfehielt.
 
Oops,Anhang abhanden gekommen:(

Nochmal det janze...,sorry wollte editieren und habe einen Fehler produziert deshalb 2. Posting:rolleyes:
 

Anhänge

  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 136
Dieses Bild macht soviel Sinn wie meine Oma beim Handstand in Südostbangladesch :D :D
Man kann garnichts erkennen, das solltest du - mit aktivierten SMTP Optionen nochmal in Originalgröße posten wenn es hilfreich sein soll.
 
@Oetzi: Vielleicht verwechselst Du das mit smtprelay.t-online.de?

@Lazarus2k:

Wie ich auf der Grafik erkennen kann (bin Brillenträger, D'Espice, daher klar im Vorteil ;)), ist unter SMTP-Server derzeit nicht das erforderliche "mailto.t-online.de" eingetragen. Ausprobiert hast Du es mit diesem Eintrag aber schon einmal, oder?

Schick' doch noch mal eine Grafik mit den Daten unter "Optionen...".

Ansonsten habe ich hier etwas gefunden, kann mir aber nicht vorstellen, daß es daran liegen sollte.

Gruß,
ESMA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: fwdallmx.t-online.com
Addresses: 194.25.134.89, 194.25.134.90, 194.25.134.91, 194.25.134.96
194.25.134.97, 194.25.134.24, 194.25.134.25, 194.25.134.26, 194.25.134.27
194.25.134.32, 194.25.134.33, 194.25.134.88
Aliases: smtp.t-online.de

Name: fwdallmx.t-online.com
Addresses: 194.25.134.97, 194.25.134.24, 194.25.134.25, 194.25.134.26
194.25.134.27, 194.25.134.32, 194.25.134.33, 194.25.134.88, 194.25.134.89
194.25.134.90, 194.25.134.91, 194.25.134.96
Aliases: mailto.t-online.de

Authentifikation bei t-online erfolgt immer über den Anschluss, d.h. das Kennwort sollte eigentlich wurscht sein. Als Benutzernamen nimmt man den Email-Alias.

Die IP-Adressen des SMTP stehen oben (ist also völlig wurscht ob mailto oder smtp). Der Server heißt eigentlich fwdallmx.t-online.com.

T-Online Emailadressen funktionieren somit nur über den T-Online Zugang (Ausnahme Web-Mail).

Gruß

X12
 
hallo...hab auch keine probs mit t-online....vielleicht ein tip...versuche mal beim passwort....nicht den punkt, sondern den "*".....so hab ich es bei mir eingestellt und als benutzer den e-mail alias.......
alles andere ist "pop.t-online.de" und "smtp.t-online.de", was eigentlich definitiv auch "mailto.t-online.de" ist.....
bei smtp in der option keine "audentifizierung" einstellen....viel glück

fogrider
 
Passwort & Mailto

Original geschrieben von fogrider
versuche mal beim passwort....nicht den punkt, sondern den "*".....so hab ich es bei mir eingestellt und als benutzer den e-mail alias.......
alles andere ist "pop.t-online.de" und "smtp.t-online.de", was eigentlich definitiv auch "mailto.t-online.de" ist.....
bei smtp in der option keine "audentifizierung" einstellen
fogrider
 

Also beim Passwort habe ich immer mein normales Passwort eingestellt.

Als Benutzer schien mir auf der Graphik der komplette E-Mailname zu stehen. Das geht nicht! Es darf nur der Teil des Emailnamenes VOR dem @-Zeichen da stehen.

Ich kenne nur mailto.t-online.de

Keine Authentifizierung ist OK.

Damit müßte es nun wirklich laufen - Oder?

Gruß

Lynhirr
 
hey danke!

ich hatte ein ähnliches problem und konnte es durch diesen thread endlich lösen. dachte als es liegt an t-online. dauernd kam der fehler falsches kennwort :( ... nachdem ich jetzt ein * eingegeben habe ist alles wieder prima!

thx
otis
 
seltsam

Ich finde das seltsam mit dem "." oder "*". Das habe ich früher mal bei Claris Emailer verwendet.

Seit Outlook unter 8.6 und jetzt Mail unter OSX geht es ganz normal mit meinem Passwort.

Voodoo? Hühnerblut? :D

Gruß

Lynhirr
 
Egal ob "." oder "+" es geht nicht.

Ach egal ich gebe es auf, ich habe noch genug funktioniernde Accounts.
 
Zurück
Oben Unten