T-online E-Mail mit Apple Mail 1.2.5

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Lazarus2k, 24.04.2003.

  1. Lazarus2k

    Lazarus2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Panik

    Ich komme nicht mehr an meine T-online E-mails, Mail gibt die ganze Zeit eine Fehlermeldung. Verschicken konnte ich mit dem Account noch nie. Das Problem scheint zu sein, das man ja statt eines Passworts nur diesen Punkt eingeben muss.

    Wer kann mir mal erklären wie ich diesen Account richtig einrichte, da man bei T-online selber nur veraltete howtos findet.
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    6.161
    Zustimmungen:
    765
    Ich hab beim iMac meines Nachbarn ein T-Online Konto eingerichtet bei dem auch Versand wunderbar klappt, in Apple's Mail.app
    Hierzu hab es eine wunderbare Anleitung wie man das ganze in Outlook Express für Mac OS 9 einstellen soll, nach dieser vorgehend hab ich gearbeitet und es hat auf Anhieb geklappt. Besagte Anleitung gibt's auf den T-Online Supportseiten.

    PS: Verschoben zu Mac OS X Software
     
  3. Nicht schwer

    Ich versuchs mal aus dem Gedächnis, da ich hier am NT-Rechner auf Arbeit sitze.

    PoP-Server: pop.t-online.de

    Benutzername: das, was vor dem @ in der Emailadresse steht

    Passwort: Das Passwort für t-online-Account

    SMTP-Server mailto.t-online.de

    Mehr braucht es im Grunde nicht. Sollte klappen, wenn nicht, Mail an mich, dann schicke ich dir exakte Anleitungen.


    Hoffe geholfen zu haben

    Lynhirr
     
  4. Lazarus2k

    Lazarus2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Das ist genau so wie ich es eingestellt habe.

    Empfangen geht wieder nach dem ich den Account gelöscht und neu gemacht habe.

    Senden geht immernoch nicht, das ist die letzte Scheisse mit T-online.


    Danke für die promte Hilfe
     
  5. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    69
    hi,
    also ich meine.....SMTP lautet:
    smtp.t-online.de
     
  6. Nein!

    SMTP-Server von T-Online ist definitiv: mailto.t-online.de!

    Lynhirr
     
  7. Versteh ich nicht!

     

    Irgendwo ist der Hund begraben! T-online hat mir noch nie Probleme gemacht.
    Mail mich ruhig mal an, notfalls machen wir morgen nachmittag oder am WE Telefonsupport!

    Gruß

    Lynhirr
     
  8. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
     

    Ich weiß was du meinst,... :mad:
     
  9. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    6.161
    Zustimmungen:
    765
    Komisch, ich hatte noch nie solche Probleme. Ich erinnere mich dass da irgendwas mit der SMTP Authentifizierung war, ich glaube man muss hier "Gleiche Einstellung wie bei POP3" oder so ähnlich wählen.
     
  10. mybook

    mybook MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Mail1.2.5

    Ich habe auch keine Probleme mit t-online.de,ich hab mal was kopiert (vielleicht sieht dann lynhirr genau was gemeint ist).
    cu @ all