T-Online DSL flat max oder T-Online DSL flat

Q

quack-duck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Im Moment habe ich den T-Online Flat Max Tarif für 29,99 pro Monat. Seit einer Weile gibts ja auch den DSL Flat für 9,99 pro Monat. Kennt jemand den Unterschied? Lohnt sich der Wechsel zum billigeren Flat-Tarif?

Ist es einfach, bei der Telekom den Tarif zu wechseln, bzw. wird man da für eine Weile vom Netz abgehängt wegen neuer Zugangsdaten o.ä.? Oder geht der Übergang beim Tarifwechsel reibungslos?
Grüße
Stefan
 
du kannst den im t-online service center online umstellen, aber du solltest beachten, dass du dann wieder 12 monate vertragslaufzeit hast (inkl. automatisch verlängerung um 12 monate bei nicht rechtzeitiger kündigung vor ablauf)...

der unterschied zwischen den beiden ist, dass du vorher ein paar kostenpflichtige features wie spam und virenschutz bei max mit dabei hast (kriegt man bei anderen provider gratis ;))...
aber falls du die t-online email und anderen kram nicht brauchst, dann würde ich dir empfehlen zu kündigen und den provider zu wechseln...
wenn du deinen t-dsl anschluss bei t-com behalten willst, dann bietet sich congster an (die haben bis 31.12. ihre localflat für ganz deutschland im angebot, sprich 4.99 für die flat, und du bleibst auf dem t-com backbone)...
ansonsten guck dir die andern anbieter wie 1&1 oder freenet an, die bieten dir das kostenlose umstellen auf 6mbit mit an und günstig eine fritzbox. aber vorsicht bei dem 1&1 1 jahr umsonst voip, dann musst du mit denen einen 24 monats vertrag machen...
oder falls du auch den ganzen telefonanschluss wechseln willst, versatel bietet inzwischen teilweise 16/20mbit für 60/70€ (inkl. festnetz flat) an...
 
Ähm, du zahlst 29,99 absolut UMSONST.
Wechsel einfach im Onlinemenü über die Homepage den Tarif und fertig.

Der 29,99 € Tarif enthält genau das selbe, wie der 9,99 Tarif.Lediglich ein paar Serviceleistungen fallen.
Ließ es dir einfach auf der HP und auf dem Kundencenter durch.
Aber wenn Du dsl 1000 hast, aufjedenfall auf den für 9,99 wechseln
 
Der einzige mir bekannte Unterschied ist, das du mit dem 9,99 Tarif einen 12-Monats-Vertrag abschliesst und mit dem anderen bei Bedarf monatlich kündigen kannst.
 
Cherubim schrieb:
Aber wenn Du dsl 1000 hast, aufjedenfall auf den für 9,99 wechseln
Jupp, der Wechsel geht stressfrei über das Online-Tool und an deiner Stelle würde ich das auch sofort tun.

Ich für meinen Teil habe mich derart geärgert, dass ich gleich zu 1&1 gewechselt habe (z.B. City-Flat 4,99.-/1000er-DSL).

Habe aus beruflichen Gründen einen größeren Tarif gewählt, zahle nun den selben Betrag wie vorher bei T-Com, bin aber mit 6000er-DSL unterwegs. ;)
 
Danke für eure Tipps!
Vorerst will ich bei T-Online bleiben. Dann werd ich den Tarif umstellen, im Moment sei das laut T-Online Website "aus technischen Gründen" nicht möglich.
Grüße
Stefan
 
Flat Aktion

Zur Zeit (12.2005 bis 01.2006) rufen die T-Online Mitarbeiter an, und bieten Vertragsänderungen an.

Ich hatte auch DSL-Flat-Max und kann jetzt folgendes bekommen:

vorher:

ISDN=23,60
DSL1000=17,00
FLAT MAX=29,95

=70,55 Euro


neu (Angebot):

ISDN=23,60
DSL 2000=19,95
FLAT=4,95 (statt 9,95)
Voice-over-Net=9,95

=58,45

also 12Euro weniger !!

ich hoffe das das irgendwie realistisch ist !
 
Zurück
Oben Unten