t-online.de: heute Nacht hunderte Mails in Reihe, alles alte nochmal, lückenlos in Reihe...

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
459
Reaktionspunkte
15
...und zwar auf iMac in "Mail" und auch auf iPhone nochmal. Viel Hunderte. Wer machte gleiche Erfahrung? Gibts eine Erklärung?
 
Danke für die ausführliche, nachvollziehe und hilfreiche Problembeschreibung. Dazu noch die zahlreichen Informationen zum System. Da brauchen wir unsere Glaskugel ja nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
na vielleicht ist es noch jemandem passiert. Ich schrieb oben "Hunderte", es waren jedoch Tausende, ca. 8 in jeder Minute.
 
Nach Einloggen bei www.t-online.de konnte ich sehen, dass in der Nacht Tausende uralte Mails aus Monate zurück alle um 04:53 Uhr herum als neue Mails eingegangen sind; wenn ich sie öffne, dann kann ich sehen, wann sie zu einem früheren Zeitpunkt schon mal eingegangen waren.

iMac und iPhone holt sie sich immer wieder neu rein.

Das nervt z.B. wie ich mir vorstelle, wie eine Heuschreckenplage nervt.
 
Wieso antwortet jetzt lara1958 für nesnaika? Doppelaccount?

Ja bei POP3 ist es klar das solcher Unsinn passiert. IMAP muss her.
 
POP3 nutze ich. IMAP habe ich bis jetzt nicht begriffen.

Lara1958 ist meine Freundin, die ich vor 12 Jahren auf APPLE umgepolt habe, und sie hatte sich nicht ausgeloggt.
 
Ja dann stell um auf IMAP, sonst passieren halt solche Dinge.
 
POP3 nutze ich. IMAP habe ich bis jetzt nicht begriffen.
Kurz:
Mit POP3 (Post Office Protocol) holt ein E-Mail-Programm die E-Mails vollständig vom Server.
Die Dateien sind danach nicht mehr am Server, sondern nur noch in Ihrem E-Mail-Programm gespeichert.
Mit IMAP (Internet Message Access Protocol) holt ein E-Mail-Programm nur die aktuell benötigten Informationen vom Server.
Mit pop3 kannst du deine eMails nur auf einem Gerät verwalten, weil sie nach Abruf und Abholung vom Server weg sind.
Mögliche weitere ander deiner geräte bekommen diese Mails dann nicht mehr – du hast diese Mails ausschliesslich immer nur auf einem Gerät.

Mit imap verbleiben deine eMails auf dem Server und können so mit allen Geräten / Devices simultan abgeholt und verwaltet werden.
Du hast alle Mails immer auf allen Geräten – löscht du auf einem Gerät eine eMail ist sie auf den anderen Geräten auch gelöscht.
imap ermöglicht dir die simultane Verwaltung deiner eMails mit und bei unterschiedlichen Geräten.
Du musst so nicht manuell auf jedem Gerät wiederholt Mails bearbeiten, weil mit imap eine Bearbeitung weitergegeben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten