T-Online bietet Internet-Telefonieren nun auch ohne PC

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Ab Montag können T-Online-Kunden für 30 Euro eine Box erwerben, mit der sich auch normale Festnetztelefone für die Internettelefonie verwenden lassen. Seit kurzer Zeit bietet T-Online bereits Voice over IP per Windows-PCs oder fremder SIP-Hardware an. Nun geht man mit eigener Hardware an den Markt. Empfohlen wird ein DSL-Anschluss (natürlich auch von T-Online).


Dem Nachrichtenmagazin "Focus" sagte T-Online-Vorstand Thomas Hille: "Wir wollen Kunden gewinnen, die momentan bei anderen Anbietern die Möglichkeit der Internet-Telefonie oder Call by Call nutzen." Gespräche aus dem Internet zum Handy- oder Festnetz seien bis zu 40 Prozent günstiger als Tagesgespräche über das Telekom-Netz, Verbindungen zu anderen T-Online-IP-Telefonierern sind kostenlos.

Außerdem bietet T-Online dem Bericht zufolge auch eine Zwischenlösung für Kunden mit Standard- oder ISDN-Anschluss an. Diese können mit einem Monats-Tarif ab fünf Euro und niedrigen Minuten-Gebühren per Internet telefonieren. Das funktioniere aber nur, wenn zu Hause ein Internetanschluss vorhanden sei. Die Sprachqualität sei schlechter als üblich.

>Quelle<
 
Hallo Forum

Hat da jemand Ahnung? Ist das was? Skype nutze ich schon eine Zeit lang. Geht die Technik auch am Mac?


Danke
Xenja
 
Wahrscheinlich ziehen die jetzt endlich nach.

Ich habe vor 2 Wochen von Tiscali zu 1&1 gewechselt (d.h. zum 30.4.) inkl. Internettelefonie. Die Flatrate - egal wie schnell - kostet nur 6,99 €. Wenn man da nochmal 9,90 € drauf legt, kosten Festnetzgespräche in Deutschland gar nichts. Heute habe ich meine Fritz!BoxFon 5050 für 29,95 € bekommen, sie funktioniert natürlich, weil über Browser konfigurierbar. Also nicht ganz ohne PC/Mac aber nach der Konfiguration dann doch.

Ich habe mich für die FritzBox deshalb entschlossen, da ich eine ISDN-Telefonanlage habe, und die normalerweise nicht angeschlossen werden kann, also bisher nur analoge Telefone. Zumindestens ist das mein Kenntnisstand.

Was ich damit vor allem sagen will: Unbedingt die Geräte checken, die mitgeliefert oder mitbestellt werden können! Hätte ich bei Tiscali die Internettelefonie bestellt, würde meine Telefonanlage definitiv nicht mehr gehen. Und bisher gibt es die Fritz!BoxFon 5050 (inkl. des s0-Anschlusses) nur über 1&1.

Gruß, ruedi222
 
Zurück
Oben Unten