T-online Account gehackt?

P

Pianoman976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bekam seit gestern Abend ca. 15 mails mit der Form der unten angehängten Datei.
Wurden die von meinem Account verschickt?
Ich hab dieses "Antwort an" noch nie gesehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • Ohne Titel 2.jpg
    Ohne Titel 2.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 213
Wieso sollte der gehackt worden sein?
Kann nichts erkennen was darauf hindeuten könnte.
 
Hatte heute Nacht auch so eine. Ist schon komisch, weil ich diese t-online Adresse niemandem und nirgends bekannt gemacht habe :suspect:

Mülleimer und gut wirds sein.
 
Moin moin!
Habe heute Morgen auch 7 von diesen Krüppeln im Eingang gehabt und gerade kam die 8. Werde mal telefonieren ob die bei der T-Kom etwas wissen.
 
Ich verstehe leider immer noch nicht warum ihr da jetzt bedenken habt.
Das ist doch normaler SPAM.
 
Ich hab keine Bedenken. In meinem Fall kennt diese Adresse aber NIEMAND außer der Telekom. Und dann kann man sich doch Gedanken machen, oder nicht?
 
Moin moin!
Gerade t-online kontaktiert, kümmern sich darum und werde benachrichtigt. Die MACies brauchen keine Angst haben, bei den WINDOWSern war er sich nicht so sicher.
 
Auch da wäre ich mir sicher.
 
Was heißt überhaupt normaler Spam?
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären, wem dieser Dreck was genau nützt? Begreife nicht ganz, was damit bezweckt wird.
 
Oft werden vom Spamversender willkürlich buchstaben/adressen zusammengewürfelt und als absender eingetragen.
Gern werden solche adressen auch nur als Return Path gesetzt. (dann bekommt man plötzlich ganz viele "Delivery Failed" nachrichten...)

Ich habe auch so eine T-Online adresse, die niemand kennt und da läuft zeitweise auch sowas auf.
Gegen diese automatisch generierten Adressen ist man quasi machtlos. Ist halt zufall dass es einen erwischt hat.
Irgendwann ist meist auch wieder ruhe.

Als beweis bringe ich hier mal den Wikipedia-artikel an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spam

Auch wenn man es technisch als Laie nicht unbedingt versteht ist die schiere Länge des Artikels als hinweis darauf zu sehen wie komplex das ganze Thema ist... ;)
 
tja, entweder haben die spammer zufällig einen telekom verteiler gefunden oder spammen halt alle möglichen empfänger namen...

mit account gehackt hat das nicht viel zu tun, vor allem, weil das empfange mails sind, keine von dem account gesendeten...
 
Oft werden vom Spamversender willkürlich buchstaben/adressen zusammengewürfelt und als absender eingetragen.
Gern werden solche adressen auch nur als Return Path gesetzt. (dann bekommt man plötzlich ganz viele "Delivery Failed" nachrichten...)

Gegen diese automatisch generierten Adressen ist man quasi machtlos. Ist halt zufall dass es einen erwischt hat.

Man könnte im Email-center einstellen dass erkannter Spam sofort gelöscht wird. Wirklich effektiv ixt das aber auch nicht.

Aus Sicht der Spammer: die Adressen, von denen keine Fehlermeldung zurück kommt, existieren, und können dann wiederum für anderen "Dreck" missbraucht werden? Oder was genau ist der Nutzen für die?
 
Meist geht es um Verschleierung der eigenen Identität.

Diese delivery failed nachrichten sollen halt irgendwo landen, nur nicht beim Spammer selbst. Der will damit nichts zu tun haben. Ist ja schließlich strafbar sowas zu machen...

Letztlich muss man wissen, dass email mit die älteste kommunikationsform im internet ist. Damals bestand das Internet nur aus einer handvoll rechnern. Da man jeden auf der anderen seite kannte wurde kein wert auf sicherheit gelegt.

Alles späteren Ansätze das Protokoll zu sichern sind bis jetzt mehr oder weniger gescheitert. Wobei Spam-Nachrichten mittlerweile leicht Rückläufig sind.

DE-Mail ist der neueste versuch, unter anderem auch Spam zu unterbinden...
https://de.wikipedia.org/wiki/De-Mail
(wenn e-mails was kosten lohnt die werbung darüber nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74
Ich habe die Dinger auch auf meinen GMX-Account bekommen.
Die wurden von denen aber schon in den Spam gefiltert.
 
Wurde auch auf meinem t-online-Konto damit zugemüllt. Ab 7 Uhr heute Morgen etwa halbstündig so eine mail. Ist halt nur nervig, dass sowas überhaupt durchkommt, da die Absendeadresse nichtmal echte Länderkürzel als Endung hat.
 
Ja aktuell erhalte ich auch andauernd diese Mails
 
Auch ich bekomme seit heute morgen diese mails. Scheint aber nicht alle zu betreffen, denn meine Frau hat auh eine t- online Adresse und hat keine bekommen.
 
Seit heute Mittag bekomme ich auch diese Mails. Ist Spam, wahrscheinlich um herauszufinden, ob der Mailer Daemon automatisch antwortet oder ob die Mail zugestellt werden konnte und die zufällig generierte @T-Online-Adresse tatsächlich existiert. Ich habe es gleich gelöscht. Meine T-Online-Mailadresse habe ich aber sowieso noch nie für irgendetwas benutzt.
 
Aktuell gibt es eine Großstörung bei T-Online. Eine Spamwelle schickt emails mit nur 3-5 zeichen im betreff.

Auch gibt es durch die daraus resultierende belastung teilweise große Probleme, mit dem Abrufen neuer emails oder der Ordnersynchronisation bei IMAP... (so der techniker am telefon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten