T-Online 5.0

hi Z-Kin, ja das hast Du etwas falsch verstanden, ich habe noch meine Zugangsdaten von "damals".

Leider funktioniert es aber leider trotzdem nicht. Obwohl meine Zugangsdaten lt. T-Online noch aktiv sind. Fehler: DAS ZEITLIMIT ist überschritten. Vielleicht nur ein vorrübergehnder Fehler???
 
Hallo Lena.
Diese Fehlermeldung ist anscheinend bei Macs obligatorisch. Habe 3 Weltstandartler
zu iBooks geswitcht und bei der Installation kam jeweils die gleiche Fehlermeldung.
Das T-Online StartCenter befand sich trotzdem im ProgrammeOrdner und ließ sich
promlemlos konfigurieren. Sieh doch mal nach.

Gruß Rue
 
Wie wählst du dich ein? Modem, ISDN oder DSL?
 
Ich fasse es nicht! Rue hat Recht. Das Startcenter ist tatsächlich da. Auch bei mir. Habs jetzt aber endgültig entfernt.
 
T-Online Software

Hallo

Habe die Software auch mal instaliert habe die Gleiche Fehlermeldung bekommen.:mad:

Die Software funktionierte trotzdem, :confused:
Leider muß ich sagen das das Banking Programm nicht das gleiche ist wie beim PC.
Es baut nur eine internet verbindung mit dem Internet Explorer auf und dann kann ich nur per Explorer meine Bankdaten abfragen. :mad:
Dafür brauche ich die T-Online Software nicht das kann ich auch über Safari machen.:D

Bin auch auf der Suche nach einem Guten Banking Programm wo ich auch offline meine Daten sehen und dann kurz Online auf dem Neusten Stand bringen kann.
Vieleicht hat ja hier jemand eine Idee. :cool:

My Omega
 
Hallo Rue,

danke für die Info. Ich habe nachgesehen und es ist da... wie My Omega aber gerade schon schrieb, ist es leider nicht das selbe. Also hat sich die Sache soeben erledigt. :) Denn ähnlich wie auf dem Web-Banking ist es auf der HP der Bank auch.

@ Z-Kin, ich wähle mich über Kabel ein. Vielleicht sagt Dir der Netzbetreiber "ish" etwas!?
 
@ Z-Kin, ich wähle mich über Kabel ein. Vielleicht sagt Dir der Netzbetreiber "ish" etwas!?

Ja, der liefert hier in Düsseldorf das Kabelfernsehen. Ich selbst nutze aber TDSL.
 
Stimmt, Kabel-TV hab ich über die auch...
 
@Lena:
Zum Thema Zugangsdaten:
Sag uns doch mal die Art deines Zuganges - DSL, isdn, Modem und evtl. den Tarif.
Wenn du keinen call-by-call-Zugang bei T-Online hast, dann müsste ja monatlich eine Rechnung kommen bzw. was abgebucht werden. Dann ist der Account auf jeden Fall noch aktiv.

T-Online-Software:
Wie es bei der Software aussieht weiß ich nicht ob man über T-Online eingewählt sein muss aber man braucht sie wirklich nicht. Anscheinend schafft es auch niemand sie in Gang zu bringen ;)

E-Mail:
Also, um E-Mails abrufen und verschicken zu können (über ein E-Mail-Programm) muss man (so glaube ich zu wissen) über T-Online eingewählt sein. Sonst funktioniert es wirklich nur via Einwahl per Homepage.
Von T-Online als E-Mail-Provider halte ich übrigens auch nichts. Ich nutze es nicht und letztens gab es schlechte Nachrichten. So kann jeder, der sich über einen anderen Zugang mit T-Online einwählt dessen komplette E-Mails empfangen und abrufen, ohne die Benutzerdaten einzugeben. So erst letztens bei einem Bekannten von mir passiert, weil er wiederum einen anderen seinen Mac bei sich eingerichtet hat und online die Updates für Panther geladen hat, so hat Mail seine E-Mails von seinem T-Online-Account in den Posteingang des Bekannten geladen und das wie gesagt ohne Benutzerdaten und Zugang. Stand sogar letztens in allen Foren und der Thread ist hier auch noch im Forum. Das ist besonders problematisch wenn man ein WLAN benutzt. Das Problem ist bei T-Online übrigens schon länger bekannt...
Also auf Grund dessen, dass es einige Probleme mit E-Mails gibt würde ich hier zu einem anderen Anbieter gehen...

zum Thema Nutzen der T-Online-Software:
Als erstes: Nein, ich gehe nicht mehr zu Bank - zumindest eigentlich relativ selten :D
Überweisungen usw. tätige ich natürlich auch von zu Hause aus. Des weiteren bin ich bei Consors recht aktiv... Die Trading-Software, die Consors anbietet - egal welche (also Star- oder PlatinTrader usw.) läuft nur unter Windows und gibt es auch nur für den Mac.
Ich brauche die Software aber auch nicht, denn ich kann alles über mein Konto direkt machen - auch das Traden der Waves in Echtzeit mit realtime-Kursen direkt mit dem Emittenten der Scheine.
Genauso verfahre ich bei meiner Hausbank auch. Und so schlecht kann das Angebot der Bank ja wohl nicht sein, dass man auf die T-Online-Software zurückgreifen will ;)
Überweisungen (wohl egal, ob Einzel- oder Terminüberweisung oder z.B. Daueraufträge) können bestimmt vorgenommen werden...
Ich weiß nicht, wie die Software genau funktioniert aber ich würde niemals meine Daten auf dem Computer oder in einem Programm speichern - das halte ich für unvertretbar...
Das ist ja fast so, als wenn man seine Gehimzahl für die Kreditkarte oder der gleichen im Geldbeutel mitführt... Die gleichen Vorsichtsmaßnahmen gelten natürlich auch für die Aufbewahrung der PIN und der TANs ;)

Fazit:
Also, die Software zum Home-Banking bitte nicht gerade nehmen. Vielleicht lieber - wenn es denn nötig sein sollte - eine alternative Software verwenden. Hierzu gibt es auch schon einige Threads im Forum - mal die Suchfunktion verwenden: das Programm hieß (so glaube ich) "BankX" oder so ;)
Mein Ratschlag: Software nicht verwenden...
 
Hui, hier hat sich ja schon einiges getan - kommt davon, wenn man so viel schreibt, da verpasst man dann ja einiges ;)

[Einschub]
Als ersten: Soll keine Kritik oder so sein - das mit der Software usw. ist nur meine Meinung (und die einiger "Servicekräfte", die bei T-Online an der Hotline sitzen - welche auch von der Software abraten: strange :confused: ) und wenn sie jemand verwenden will, dann soll er/sie auch. Falls ich jemanden beleidigt haben sollte (oder der gleichen), dann tut es mir leid. Dieser Eindruck sollte natürlich nicht entstehen...
[/Einschub]


E-Mail:
Ich kann es nicht 100%-ig sicher sagen, aber ich glaube man muss schon über T-Online eingewählt sein (wie auch immer: isdn, DSL usw.). Hier noch mal ein Thread, der sich mit der Einrichtung eines Mail-Accounts von T-Online beschäftig: klick mich (vielleicht einfach doch noch mal probieren - die Daten stimmen so. Ansonsten liegt der Fehler am Account oder an der Einwahl).

Online-Banking:
Der Vorteil der T-Online-Software liegt vielleicht darin, dass sie kostenlos ist ;)
Alle anderen einigermaßen guten Programm kosten eben Geld.
Deswegen erledige ich eigentlich alles direkt und behalte auch den Überblick - und ich habe nicht nur ein Konto bzw. nur ein Depot ;)
Ansonsten habe ich mal ein paar Thread rausgesucht, die sich mit diesem Thema beschäftigen - vielleicht sind sie ja hilfreich:
Wie erledigt ihr Homebanking?
Online-Banking mit OS X
Wer hat Erfahrungen mit HCBI & Homebanking



Und wie gesagt: Nichts für ungut ;)


Egger
 
Hallo

BankX von Applications Systems Heidelberg kann ich gut empfehlen.

Ansonsten habe ich auf dem Firmenrechner die T-Online Software drauf, weil ich sonst die Mails _nicht_ abholen kann. Internet funktioniert prima per direkt Einwahl, nur die Mails lassen sich einfach nicht abholen.

Zum Spaß habe ich meine privaten Daten einmal benutzt (auch t-offline), die gingen prima. aber der rosa Riese sagt, dass mit dem Account der Firma alles bestens sei, wenn man die Mails denn per hauseigener Software abholen könne. Wir wollen nun doch den Provider wechseln ...

Gruß aus der Drahtstadt Altena

B.
 
Hallo Egger1000,

also wie gesagt, ich wähle mich über den Internetanbieter "ish" ein - ist regional. Bei T-Online habe ich Call-by-Call und zahle monatliche eine zusätzliche Gebühr für meine POP3Mails. (eigentlich eine Unverschämtheit)

Stimmt, das Phänomen mit den E-Mails hatte ich auch. Als ich den Mac neu hatte, war icih damit bei meinem Bruder und habe mich dort ins Inet eingewählt (über T-Online) allerdings war er derjenige, der mir meine E-Mails hinterher schicken musste, als ich wieder zu Hause war (mit dem Mac). Zu dem Zeitpunkt haben wir uns aber nicht wirklich Gedanken darum gemacht und geriet in Vergessenheit - bis jetzt! ... und WLAN nutze ich auch... Zum Glück habe ich schon andere Anbieter, so dass ich die von T-Online löschen kann. Sofern das bei dem Laden geht.

Also im Vergleich zu meiner Bank ist die T-Online Software für die DOSe schon besser. Was für den Mac geboten wird, ist allerdings eher ein Witz. Mit dem Thema habe ich schon für mich selber abgeschlossen und ich werde mich mit der HP meiner Hausbank anfreunden *fest vorgenommen hab*

Das T-Online-StartCenter ist soeben von meinem Mac geflogen. :)

Nochmal vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen und wohl so ziemlich alle zu dem selben Entzschluss gekommen sind.

Lena
 
nochmal an Egger1000:

vielen Dank für die vielen Links. Die werde ich mir jetzt mal so nach und nach gleich angucken.


an cubd:

danke für die Empfehlung von BankX, auch dort werde ich in den nächsten Tagen mal reingucken.
 
@Lena:

Na dann mal alles Gute ;)
Wie gesagt: Vielleicht bei T-Online im Mail-Account eine Umleitung bzw. eine Weiterleitung auf einen anderen Account schalten. Oder wenn du call-by-call nicht mehr nutzen willst einfach ganz kündigen - ist vielleicht das einfachste oder beste.
Nichts gegen T-Online aber so etwas wie zum Beispiel mit den E-Mails darf einfach nicht passieren - schon gar nicht bei einem so großen Anbieter. Ich will auch keine Werbung für andere Unternehmen machen aber web.de z.B. ist wirklich gut - aber auch nicht perfekt: ich sage nur, das 15 Minuten Zeitintervall bei dem POP-Server aber es gibt ja noch die Möglichkeit via IMP ;)

Hier findet sich übrigens der von mir bereits erwähnte Thread zum Thema "E-Mails anderer Nutzer via Einwahl bei T-Online abzurufen" (sollst ja auch genug zum lesen haben ;)). Das gibt mir echt zu denken.

Von den Erfahrungswerten anderer User über die Banking-Programme sollen manche wirklich gut sein - einfach mal durch die Threads lesen und evtl. die Suchfunktion mal zur Ergänzung heranziehen. ;) Nachteil ist halt, dass sie Geld kosten.
Wenn es nur um den privten Gbrauch geht - sprich: Überweisungen usw. dann dürfte das Internet-Angebot der Hausbank eigentlich immer ausreichend sein. Das muss aber auch jeder selbst wissen. Vielleicht komm ich ja irgendwann auch mal auf so ein Programm zurück :D

Ansonsten bin ich froh vielleicht ein wenig geholfen haben zu können. ;)


P.S.: Mist, schon wieder so viel geschrieben :D
 
Na super, wie ich gerade dem T-Online-Forum entnehme, kann man die E-Mail-Adresse nicht einmal löschen... eine Anfrage mit Antwort von T-Online: http://foren.sul.t-online.de/foren/index.php?type=cat&id=16381

Die Call-by-Call-Geschichte werde ich auf jeden Fall kündigen. Ob ich die Mails umleite... ich glaube nicht... ich verschicke einfach von den anderen Adressen die Mails, mit dem Hinweis, dass es die Magenta-Adresse nicht mehr gibt.

Zu dem Banking, ich werde mir einfach einreden, dass die HP meiner Bank GENIAL ist :) Dann sollte ich die andere kostenfreie Möglichkeit ganz schnell vergessen. Wenn es nicht reichen sollte, werde ich auf die anderen (kostenpflichtigen) Angebote. Aber ich denke, Du hast Recht und das vorhandene Bank-Angebot sollte ausreichend sein. Lesen werde ich die Links dennoch.

Ja, Du hast sogar sehr geholfen... und gar nicht sooo viel geschrieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist leider so. Deine T-Online Email-Adresse erlischt nur, wenn du den T-Online Zugang kündigst. Scheint mir in deinem Fall auch das praktikabelste zu sein. Wenn alles gut funktioniert, ist T-Online wirklich nicht übel - aber wehe es klappt mal was nicht..... Die Hotline kannst du komplett vergessen und auf die Beantwortung von Mails wartest du, bist du schwarz wirst. :mad:
 
Hui, die erste Frau, die mich versteht :D

Irgendwie klappt es schon. Ist ja ein super Forum hier - und jeder weiß einiges ;)
War gerade selbst wieder von der Suchfunktion begeistert :cool:
 
Auch hier nochmal meinen Dank an Dich Egger1000

Wie gesagt, die Links werde ich mir in Ruhe anschauen und denke, dass sie mir weiterhelfen. (habe mir schon selber geholfen und einen bzw. zwei Beschlüsse für mich selber gefasst)

Deiner Entschuldigung sollte ich mich vielleicht anschliessen, denn ich habe auch nicht gerade "freundlich" gesprochen, wenn es um das Magenta-Unternehmen ging.

@Z-Kin, den Zugang werde ich kündigen. Alles andere hat in meinen Augen keinen weiteren Sinn, jedenfalls nicht für meine Person. Aber jedem so, wie er es mag :) Mit der Hotline hatte ich schon vor einiger Zeit meinen Spass, als sie 2!!! Std. lang versucht haben, Ursachenforschung wegen meiner Mails zu betreiben. (Das war ein teuerer Versuch, aber erfolglos)

Nun ja, wie auch immer. Ich für mich ziehe die Konsequenzenen daraus.
 
Hihi, die erste Frau, die Dich versteht... :)

Stimmt, das Forum hat mir schon gut weitergeholfen, auch ohne dass ich was schreiben musste. Lesen kann auch schon sehr hilfreich sein.
 
Original geschrieben von Egger1000 Hui, die erste Frau, die mich versteht :D

Hi Egger1000: ich glaube, es liegt weniger an den Frauen, dass sie die Männer nicht verstehen, sondern eher an uns Männern, dass uns die Frauen nicht verstehen. *ganzvielmitdemäugleinzwinkernd* ;)
 
Zurück
Oben Unten