T-Online 5.0

L

Lena

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht ist das eine "komische" Frage, aber ich stelle sie trotzdem:

Ich möchte die T-Online-Software 5.0 installieren. Der eMac führt mich auch durch die Installation, nur am Ende der Installation kommt die Fehlermeldung: Bei der Installation sind Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut.

Nun muss ich dazusagen, dass ich über einen regionalen Netzanbieter online gehe. Hängt der Fehler damit zusammen? MUSS ich über T-Online eingewählt sein? Es ist doch lediglich eine Installation und da sollte es doch egal sein, über wen ich online bin, oder?

Wer kann mir einen Tipp geben?

Danke
Lena
 
War bei mir gestern genauso mache es wieder über mail.
Ach ja habe alle systemupdates
 
Über Mail frage ich auch meine eMails ab. Nur leider funktioniert mein T-Online-Account nicht in Mail. Ich habe 2 Std. mit T-Online telefoniert, aber die haben den Fehler auch nicht gefunden. Über die HP von T-Online kann ich problemlos abfragen und versenden.

Mir geht es aber hauptsächlich um das Banking von T-Online, da das Internetbanking meiner Hausbank mehr als bescheiden ist.
 
Hallo

Lass Dir doch einfach 'mal kostenlos die CD schicken ... (bei mir gab's noch einen USB Stick gratis dazu ..)

Gruß aus Altena

B.
 
Wie bestellt Telefonisch oder über link......
 
Die kostenlose T-Online CD habe ich doch... mit der habe ich es ja zuerst versucht. Leider erfolglos. Daraufhin habe ich es ja erst über den Download von der HP versucht... ebenfalls erfolglos. Es ist immer die selbe Fehlermeldung!

Liegt es vielleicht wirklich daran, dass ich NICHT über T-Online im Netz unterwegs bin????
 
Über T-online im Netz

Es ist auf das Höchste unwahrscheinlich, dass die Software bei der Installation prüft, ob ein Internetzugang über t-online besteht. Der Fehler dürfte anderwo liegen. Ein Hinweis könnte sich aus dem Veröffentlichungsdatum des T-online Pakets ergeben. Wenn es nicht mehr aufgefrischt wurde seit einiger Zeit, könnte der Fehler durch Probleme mit den jüngsten Updates bei OSX verursacht sein.

Donald
 
Wollte spaßeshalber die Software auch mal installieren. Hab TDSL-Zugang. Bekam genau die gleiche Fehlermeldung. Hab die CD direkt in den Müll geworfen. :mad:
 
Unter Windows war T-Online Software ein absoluter Troublemaker und so war sie das erste was ich unter MacOS entfernt habe.Meine Mails rufe ich mit Mail ab(bin T-Online Kunde).Warum willst du diese Software benutzen ?

MfG
Buddha
 
Was wollt ihr denn mit der Software anstellen? Braucht man meines Erachtens nicht...
Ich kenne bisher keinen, der die Software lobt.
Gestern war ich bei Bekannten in einer Kaserne und habe DSL eingerichtet. Die verteilen sogar Anleitungen und da steht gleich als erstes, dass man die Software nicht installieren sollte...
Ansonsten saugt mal die Sachen aus dem Netz: T-Online
 
Egger hat Recht....Die Software braucht kein Sch.....!
 
Ich wollte die Software nur installieren, um zu sehen, was sich dahinter verbirgt. Ich rufe meine Mails mit Entourage ab und nutze natürlich für meinen T-Online Zugang (gegen den an sich nichts einzuwenden ist) Safari oder Firefox. Diese Software ist im Prinzip auf dem Mac genauso überflüssig wie auf dem PC. Wundert mich nur, dass Macintosh so einen großen Werbefeldzug mit T-Online aufzieht. T-Online tut im Prinzip nicht wirklich was für MacUser.
 
Hi Donald,

lt. dem T-Online-CD ist die Software vom 12.01.2004. Klingt also noch aktuell. Aber soweit erstmal danke.

@ Z-Kin, das werde ich dann wohl ebenfalls machen...

@ Buddha, die Software will ich hauptsächlich nutzen um Banking zu betreiben, da der Internetauftritt meiner Bank sch... ist. Und ich will auch wieder meine eMails über Mail abfragen (was mal kurzfristig ging, als ich mit dem Mac über T-Online eingewählt war). Seit ich ihn hier zu Hause stehen habe, kann ich über meinen Provider keine T-Online-Mails mehr über Mail abfragen. Hast Du vielleicht die Daten, die ich eingeben muss, wenn ich mich nicht über T-Online einwähle? Sprich, was kommt dann in den SMTP-Server usw...

@ Egger, aus dem Netz die Software verursacht leider den selben Fehler wie die CD
 
Eben...und die Software "müllt" nur alles zu.
Die ganzen "Funktionen der Software" lassen sich auf direktem Wege mit den einzelnen Anwendungen oft viel einfacher erledigen. Außerdem möchte ich zum Beispiel nicht, dass meine Bankverbindungen bzw. -daten und sonstige persönliche Daten in einem Programm oder auf dem Rechner gespeichert sind.
Nebenbei bemerkt - ich mag das ganze magenta-farbene Zeug nicht ;)
Bin übrigens aber auch T-Online-Kunde und das schon seit einiger Zeit...
 
@Lena: du musst deine T-Online-Nr. und deine Anschlusskennung in einem eingeben, ohne Zwischenraum und dann noch 0001@t-online.de. Dann dein Passwort. SMTP ist pop.t-online.de Postausgangsserver ist mailto.t-online.de. Damit klappt es bei mir auf jeden Fall.
 
Dein Provider

Hallo Lena,
das klingt fast so, als gingest du nicht über T-online ins Netz. Um die T-online Software nutzen zu können, muss man ins Netz mit T-online. Ohne T-online zu nutzen wäre die T-online Software also unbrauchbar!!!
Will man Mail mit einem Mailprogramm, gleich welcher Art von T-online abrufen, so geht das nur, wenn man auch über T-online eingewählt ist. Geht man über einen anderen Provider ins Netz, bleibt nur der Weg über Webmail auf der Homepage von T-online. Das ist Fakt. Da gibt es auch keine speziellen Einstellungen.

Donald
 
Hallo Lena
Du kannst alles so machen wie Z-Kin geschrieben hat.Alternativ zu mailto.t-online.de funktioniert bei mir sogar smtp.t-online.de . Der Eingangsserver (pop3) funktioniert wie erwähnt von Z-Kin.

MfG
Buddha
 
Z-Kin, Du hast im Prinzip recht. Aber wenn man das Banking von T-Online (was wirklich nicht schlecht ist) kennt und dann so einen Service nutzen darf, wie meine Bank ihn stellt, kannst Du Dir vielleicht denken, wiiieee schlimm meine Bank ist :) wenn ich T-Online vorziehe. Ansonsten nutze ich auch Safari.

Meine T-Online-Nummer??? Toll! Danke. Aber warum sagen das die Deppen von T-Doof nicht? Na egal. Ich versuche es gleich einmal

Egger1000, Du gehst wohl noch zur Bank? Ich mag das ganze magenta Zeug auch nicht (arbeite aber dafür, allerdings nicht bei T-Online)
 
@ Buddha, danke für die Info. Sollten die Einstellungen von Z-Kin nicht funktionieren, werde ich Deine mal versuchen.

@ Donald, Du hast Recht, ich gehe NICHT über T-Online ins Netz. Bevor ich den Mac hatte, konnte ich aber mit dem XP-Rechner, einem Netzprovider und T-Online-Software meine Mails auch über Outlook abfragen... Das hat scheinbar also nicht unbedingt was mit der Einwahl zu tun. Keine Ahnung, warum das in der "alten Wohnung mit der DOSe" funktioniert hat...
 
@Lena: wenn du keinen T-Online Zugang hast, hast du natürlich auch keine T-Online-Nr. und auch keine Anschlusskennung. Also wird das so nicht funktionieren. Aber wie kannst du eine T-Online Email-Adresse haben, wenn du keinen T-Online Zugang hast? oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :confused:
 
Zurück
Oben Unten