T-Online 3.0 mit OS 9.22

M

mentini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Moin, moin,
wenn man T-online 3.0 DSL nutzt um ins Internet zu gehen, soll man mac OS bis 9.1 nutzen. Hat jemand Erfahrungen, ob das Ganze mit OS 9.22 laufen kann?

mentini
 
hallo mentini,

was willst du mit einem so altem programm?
die software benötigst du nicht wirklich, du kannst dir die DSL-treiber runterladen, installieren und dann alles über Remote Acces einstellen. wenn du hilfe benötigst sage bescheid.

viele grüsse, appel :D
 
Vielen dank für den Tipp. Auf das Angebot werde ich gerne zurückkommen, nur heute bin ich grad wieder auf'm sprung.
Mentini
 
Hallo Appelknolli,
so da bin ich wieder. Vielleicht kannst du mir ja mal nen Tipp geben. Welchen Treiber soll ich mir denn runterladen? Und dann schmeiß ich T-Online runter und installiere alles über Remonte Access. Wär dir dankbar, wenn du das mir ein wenig erklären könntest.

Gruß von mentini
 
na aber klar doch mentini,

als erstes musst du dir erstmal die treiber von t-online website runterladen und installieren, ich glaube unter downloads im kundencenter.

dann öffnest du Remote Access und gibst unter Name deine Anschlussnummer gefolgt von der t-onlinenummer also so hier

?0009831xxxxx520029xxxxxx0001@t-online.de? (ohne x :D)

bei Nummer schreibst du eine 0 rein, DSL benötigt keine einwahlnummer.

in der titelleiste findest du das menü RemoteAcces das öffnest du und klickst auf Modem, dort wähst du bei Verbindung T-DSL Modem (oder ähnlich) und bei Modem wählst du das DSL-Modem aus, schließen.

im kontrollfeld TCP/IP, was du im selben menüpunkt findest stellst du die Verbindung auf PPP und die Konfigurationsmethode auf PPP Server, schließen und alles speichern. wenn du nun auf verbinden klickst, sollte alles funktionieren und die verbindung stehen.


probier mal aus, ich hoffe ich hatte nix vergessen :rolleyes:

viele grüsse, appel :D
 

Anhänge

  • remote.jpg
    remote.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
schon mal vielen Dank. Werde gleich nochmal kurz zum einkaufen fahren und es danach direkt ausprobieren.

gruß mentini
 
Zurück
Oben Unten