T-Modus/ Zugriff auf alte Daten

Bernarzt

Bernarzt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe zu diesem Thema in der Suche nix gefunden...

Folgendes Problem. Einem Bekannten (wirklich!) ist sein MacBook bei einem Update rettungslos abgestürzt. Zeigt nur noch einen dunklen Bildschirm mit Blitz. Er will das MacBook nun versuchen neu aufzusetzen oder wegtun. Vorher möchte er natürlich noch seine alten Nutzerdaten sichern, wenn´s geht. Er hat es dann über ein FireWire-Kabel an seinen neuen iMac angeschlossen und im T-Modus gestartet. Ging. Nur hat er leider jetzt natürlich keinen Zugriff auf den Benutzerordner auf dem MacBook um die Dateien auf den iMac zu kopieren.
Damit es auch richtig verstanden wird: Er hat natürlich Accountnamen und Passwörter für den Nutzeraccount und auch den Adminaccount auf dem alten Mac. Es geht hier nicht darum, irgentetwas zu "knacken". Er kann sich nur da nicht mehr anmelden, weil dessen System micht mehr läuft. Wie bekommt er Zugriff auf seine alten Daten?
Danke für Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Entschuldigung. Kein Blitz, sondern Verbotszeichen (Kreis mit Schrägstrich).
Ansonsten: du hast recht, sein neuer Mac nutzt auch TimeMachine, nur der alte hatte kein Backup. Blöd. Aber so isses nun mal. Und natürlich möchte er jetzt noch mal an seine alten Daten. Würden wir ja auch wollen. Und er weiß auch, dass es unter Umständen nicht mehr klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau und Bernarzt
Zurück
Oben Unten