T-Mobile Vertrags Upgrade

Tarif wechsel

Also in Amerika geht das.
Da kann man für den iPhone Tarif eine Option mit 20$ bei AT&T buchen.
Vertrag bleibt so wie er ist, mit der nötigen Grundgebühr und du zahlst für die iPhone Optionen

Monthly Price* $20.00 $30.00 $40.00
Unlimited Data (email/web) Yes Yes Yes
Visual Voicemail Yes Yes Yes
SMS Text Messages 200 1500 Unlimited

ab 20$ zusätzlich.

Warum sollten die das hier nicht machen. Ich denke das diese Strategie gefahren wird, wird die Telekom schon wissen.
 
Aaaaaaaaaaaahhhhhhh ... ist das eine typische Eigenschaft des Menschen oder des Macusers dass man sich ständig über ungelegte Eier Gedanken macht?

Hallo ... es gibt nicht mal feste Tarife für das iPhone und ihr macht hier schon so einen Wind? Kann ich kaum fassen!

Also, lieber Artaxx (und allen anderen, die seiner Meinung sind), nichts gegen deine Meinung, aber genau dieser Punkt treibt mich seit Tagen um. Ich bin T-Mobile-Kunde und in den letzten Tagen mache ich mir Gedanken, wie ich reagieren soll. Denn mein Nokia N73 raubt mir den letzten Nerv, da das Symbian nervtötend langsam ist. Deswegen habe ich unabhängig vom iPhone die Entscheidung getroffen, das N73 bei eBay zu verkaufen und mir ein anderes Handy zu besorgen. Mein Vertrag läuft aber noch bis Januar 2009, also müsste ich mir das neue Handy wahrscheinlich ebenfalls bei der eBucht besorgen. Wenn es aber bei T-Mobile die Option geben sollte, das iPhone ohne Neuabschluss, aber mit einer Tarifänderung zu bekommen, wäre ich doch wahnsinnig, jetzt ein SonyEricsson für 250€ zu kaufen, wenn ich das iPhone für 150€ Aufpreis zum SE W880i bekommen könnte! Ich würde mich tot ärgern, vorschnell reagiert zu haben. Deswegen ist es für mich schon relevant, ob man das iPhone nur mit Neuvertrag oder auch anderswie von T-Mobile bekommen kann. Auf Software-Hacks etc. stehe ich nicht so sehr...
Es ist völlig klar, dass man eine 100%ig verbindliche Aussage von der T-Mobile-Hotline noch nicht bekommen kann, es sei denn, die Mitarbeiter wurden schon hinsichtlich des iPhone geschult. Es steht ja nicht erst seit Mittwoch fest, dass T-Mobile das iPhone vertreiben wird. Die speziellenTarife und Handhabungen mit Bestandskunden werden sicher auch schon feststehen, nur wurden die noch nicht verkündet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Apple und T-Mobile nur Neukunden im Fokus haben, denn damit kann man in DE kaum die erwarteten Umsätze generieren; wer von den Vertragsinhabern anderer Anbieter bindet sich an einen weiteren Vertrag, nur um das iPhone zu bekommen? Sicher gibt es auch die, dürften aber klar in der Minderheit sein! Ich denke, dass es da garantiert Absprachen geben wird, um auch den Bestandskunden das iPhone zu ermöglichen! A la, "Wir präsentieren exklusiv unseren Kunden das Apple iPhone! Setzen Sie sich mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung, um das atemberaubende, alles verändernde iPhone erleben und geniessen zu können!" Ich rufe gleich an, um eine erste Aussage zu erhalten.
 
Alles Schmarn! Die Kollegen in der Line müssen sie nicht mehr alle beisammen haben kann ich da nur sagen!

Fakt ist: Keiner der Kollegen kann das jetzt schon beantworten, denn es gibt noch keinerlei Infos über die Tarife und die Handhabung bei VVL (Vertragsverlängerung). Die Aussagen sind also rein spekulativ. Und dies wird auch bis kurz vor Erscheinen des iPhones so bleiben!

BTW - Ich denke das man bei einer VVL auf einen iPhone Tarif switchen kann. Aber eine definitive Aussage kann da noch keiner geben!

EDIT: @Artaxx - Ich muss dir da völlig Recht geben. Also dieser Fred hier ist momentan überflüssig!

Die T-Mobile Mitarbeiter haben intern ein PDF erhalten, in dem die Situation in etwa so geschildert ist, das da drin steht:"Das iPhone kostet 399,00 E bei Neuvertrag oder Vertragsverlängerung. Für Bestandskunden werden Sonderlösungen angeboten." Wie du also siehst hat das nichts mit Vertragsdetails zu tun, sodern einfach eine genannte Lösung für die es noch keine Details gibt.
 
Die sind alle wohl noch etwas verwirrt, mir wurde grade gesagt, dass es das Gerät nur mit Neuvertrag oder Verlängerung geben wird. "Als guter Kunde dürfen Sie schon vier Monate vor Vertragsende verlängern, also im Herbst nächsten Jahres! Anders können Sie das iPhone derzeit nicht bekommen." Was denn nun? Es bringt nichts, abwarten und Tee trinken! Ist auch eine vorzeitige Lösung für mich....
 
Wenn er sagt, die Kollegen in der Leitung, könnte das darauf hinweisen, dass er selber einer von den Jungs ist. Also sollte er über so ein internes Papier dann wohl bescheid wissen. Es sei denn er wäre Westfale oder nah dran, die nennen ja alles und jeden Kollege. ;)

Und er hat auch recht wenn er sagt, wieso sollte es T-Mobile zulassen, dass sich jemand ein subventioniertes Handy mit Vertrag holt, um ihm dann zu gestatten, den Vertrag zu wechseln? Vielleicht machen sie ja eine Ausnahme für alle, die noch vor der Pressekonferenz einen Vertrag abgeschlossen haben. Aber da es nun bekannt ist, dass der Verkauf mit neuen Tarifen, wenn auch unbekannt, am 9.11. startet, braucht jetzt auch keiner mehr für den Monat nen neuen Vertrag. Da würde es übergangsweise auch ein Prepaid tun.

Interessant ist aber wie das mit den Businessverträgen sein wird. In Amerika steht ja extra auf der Seite, dass das iPhone nicht mit Businessverträgen funktioniert, sondern nur mit dem Privatkundenvertrag. Bin mal gespannt, wie es da mit dem Wechsel aussieht.
 
Ja das wurde mir auch 2mal erzählt, weil die alle keinen schimmer haben bzw. gar nicht wissen was ein iPhone ist. Die denken alle das das ein gewöhnliches Handy sei, das subventioniert wird. Ich habe gestern selbst mit einem sehr guten langjährigen Bekannten gesprochen der bei T-Mobile arbeitet, und der hat es mir wort wörtlich von der internen Info durch gelesen.

T-Mobile hat extra wegen dem iPhone zusätzliche Mitarbeiter aus allen Bereichen angefordert um die Hotline abzudecken, und daher kommt diese große "Unwissenheit".
 
Die T-Mobile Mitarbeiter haben intern ein PDF erhalten, in dem die Situation in etwa so geschildert ist, das da drin steht:"Das iPhone kostet 399,00 E bei Neuvertrag oder Vertragsverlängerung. Für Bestandskunden werden Sonderlösungen angeboten." Wie du also siehst hat das nichts mit Vertragsdetails zu tun, sodern einfach eine genannte Lösung für die es noch keine Details gibt.


richtig.

von diesem pdf hab ich nämlich auch gehört und daraus wurde mit vorgelesen und zwar auch im ähnlichen wortlaut der abfolge und des inhaltes...

@ nörgler:
und klar sollte man sich darum gedanken machen, weil es ne menge leute im forum gibt, die nun überlegen, vertrag verlängern, prepaid oder gar nix...
ich denke dafür ist ein forum da. um genau solche fragen zu stellen.
dann kannste dich eher aufregen über leute die 100 threads aufmachen und schreiben 'yeah, mein ipod touch kommt am 1.10. ob er wohl kratzer resistent ist?'

gruss
 
Also zum thema tarifwechseln bei der telekom kann ich nur sagen es ist kein thema wenn man wie ich im mom den max tarif hat und die 3 Monate sperrfrist um sind! Weiß nur nicht ob dafür ne gebühr fällig wird würde mich nicht wundern bei denen aber macht im grunde nix weil wenn man nett fragt schreiben die einem das anschließend als Guthaben wieder gut oder wenn man festnetzanschluß bei ihnen auch hat darauf gut... Wird allerdings dann nicht von der Grundgebühr sondern von zusätzlichen Leistungen abgezogen...

Hoffe ja auf Tarife wie in den USA also die datenflat zum normalen Tarif für 20$ bzw. rechnen wir mal 1 zu 1 um 20 €
 
upgraden kann man bei T-Mobile immer, nur downgraden kostet.
 
Naja wie gesagt wusste es nicht zu 100% aber auch das macht bei t-mobile ja nix wie gesagt wenn, dann bekommt man ne gutschrift
 
Die T-Mobile Mitarbeiter haben intern ein PDF erhalten, in dem die Situation in etwa so geschildert ist, das da drin steht:"Das iPhone kostet 399,00 E bei Neuvertrag oder Vertragsverlängerung. Für Bestandskunden werden Sonderlösungen angeboten." Wie du also siehst hat das nichts mit Vertragsdetails zu tun, sodern einfach eine genannte Lösung für die es noch keine Details gibt.

Ich bin T-Mobile Mitarbeiter und weiß glaub ich, wovon ich spreche :cool:
 
Ja das wurde mir auch 2mal erzählt, weil die alle keinen schimmer haben bzw. gar nicht wissen was ein iPhone ist. Die denken alle das das ein gewöhnliches Handy sei, das subventioniert wird. Ich habe gestern selbst mit einem sehr guten langjährigen Bekannten gesprochen der bei T-Mobile arbeitet, und der hat es mir wort wörtlich von der internen Info durch gelesen.

T-Mobile hat extra wegen dem iPhone zusätzliche Mitarbeiter aus allen Bereichen angefordert um die Hotline abzudecken, und daher kommt diese große "Unwissenheit".

Das ist Schwachsinn! Es gibt keine extra Queue für das iPhone. Jedenfalls noch nicht.
 
Die es meines Erachtens nur gibt wenn man in einen billigeren Tarif wechseln möchte - von der Grundgebühr her...
Wäre ja auch blöd wenn ich von meinem 10 Euro Tarif in einen 50 wechseln will. Sind ja für T-Mobile immerhin 120 Euro Differenz...

upgraden kann man bei T-Mobile immer, nur downgraden kostet.

Falsch! Seit neuestem (1.8.2007) ist es bei Neuverträgen oder VVLs so, dass eine 3 monatgige Tarifwechselsperre bestehet, egal ob Up- oder Downgrade! Damit möchte man die dubiosen Geschäfte einiger Händler unterbinden. Es ist AUS KULANZ möglich, eine Stufe höher zu wechseln (z.B. Relax50 auf 100) und das wars. Wechselgebührenfallen nur bei Downgrades an (24,95 Euro) pro Stufe.

Die Tarifwechselsperre greift natürlich auch nach einem Tarifwechsel, der ab 1.8. stattgefunden hat. Wer seinen letzten Wechsel oder seinen Vertragsabschluss vor dem 1.8. hatte, der hat Glück, denn da gab es noch keine TW-Sperre.
 
Soll ichs hier mal noch verwirrender machen mit der Kaffeesatzleserei?: Ich bin bei T-Mobile im Businessbereich, und mein ziemlich großer Arbeitgeber hat dort einen sehr leckeren Spezialtarif. Nun bang und frag ich mich, ob ich a) das iPhone ganz normal für 399 Tacken kaufen muss, und ob ich b) auch bei den noch unklaren Tarifkonditionen eine Extrawurst bekomme - bzw. mein Arbeitgeber... ;-) oder ob ich c) komplett gelackt bin, weil wie in den USA nur Privatkundentarife möglich sein werden. Aber was machen dann die ganzen hippen Werber, die sich ihre Spielzeuge vom Chef subventionieren lassen?
 
Joa aber wie gesagt die T-Punkte hier bei mir schreiben die Gebühr dann aus kolanz wieder gut muss sie dann zwar bezahlen aber bekomm dann nen guthaben von 25 euro, spreche aus erfahrung habe es schon ein paarmal (eigentlich immer) erlebt
 
Falsch! Seit neuestem (1.8.2007) ist es bei Neuverträgen oder VVLs so, dass eine 3 monatgige Tarifwechselsperre bestehet, egal ob Up- oder Downgrade! Damit möchte man die dubiosen Geschäfte einiger Händler unterbinden. Es ist AUS KULANZ möglich, eine Stufe höher zu wechseln (z.B. Relax50 auf 100) und das wars. Wechselgebührenfallen nur bei Downgrades an (24,95 Euro) pro Stufe.

Die Tarifwechselsperre greift natürlich auch nach einem Tarifwechsel, der ab 1.8. stattgefunden hat. Wer seinen letzten Wechsel oder seinen Vertragsabschluss vor dem 1.8. hatte, der hat Glück, denn da gab es noch keine TW-Sperre.

Hallo!

Finde es ja schon mal sehr gut, dass T-Mobile solche Möglichkeiten bietet ... endlich mal Service ... daher will ich auch wieder weg von Base und zurück zu T-Mobile ....
Auch wenn Du vielleicht nichts darüber weißt oder wissen darfst /sagen darfst: Hast Du ne Ahnung, ob auch für das iPhone eine Sprach-Flat geplant ist (--> "Innernetz-Flat" wie z.B. beim Max-Tarif)??? Ich sags auch nicht weiter :cool: ;)
 
Falsch! Seit neuestem (1.8.2007) ist es bei Neuverträgen oder VVLs so, dass eine 3 monatgige Tarifwechselsperre bestehet, egal ob Up- oder Downgrade! Damit möchte man die dubiosen Geschäfte einiger Händler unterbinden. Es ist AUS KULANZ möglich, eine Stufe höher zu wechseln (z.B. Relax50 auf 100) und das wars. Wechselgebührenfallen nur bei Downgrades an (24,95 Euro) pro Stufe.

Die Tarifwechselsperre greift natürlich auch nach einem Tarifwechsel, der ab 1.8. stattgefunden hat. Wer seinen letzten Wechsel oder seinen Vertragsabschluss vor dem 1.8. hatte, der hat Glück, denn da gab es noch keine TW-Sperre.

Dann frag mal bei T-Mobile bitte nochmal nach. Die werden dir mit Sicherheit kein Upgrade verbieten, wenn sie dadurch mehr Geld mit dir verdienen können.
 
Ok, das wusste ich nicht.

Aber trotzdem habe ich bereits vor dem iPhone Launch mit 3 Leuten gesprochen 1x im Shop und 2 mal Hotline, wegen eines upgrades und die versch. Möglichkeiten bzw. Veträge und nie wurde so etwas nur erwähnt (mein Vertrag ist zwar älter als 1.8 aber ich wurde nie danach gefragt, und sie wussten auch keinen aktuellen Stand meines Vertrages)
 
Sagt mal, kann man das iphone bei t-mobile schon verbindlich vorbestellen? so das es am besten am 9. von der post gebracht wird?
und da mein vertrag mit diesem handy verlängert wird, kann man die diamant-50%-vergünstigung fürs iphone in anspruch nehmen? mactomster?
 
Zurück
Oben Unten