Aaaaaaaaaaaahhhhhhh ... ist das eine typische Eigenschaft des Menschen oder des Macusers dass man sich ständig über ungelegte Eier Gedanken macht?
Hallo ... es gibt nicht mal feste Tarife für das iPhone und ihr macht hier schon so einen Wind? Kann ich kaum fassen!
Also, lieber Artaxx (und allen anderen, die seiner Meinung sind), nichts gegen deine Meinung, aber genau dieser Punkt treibt mich seit Tagen um. Ich bin T-Mobile-Kunde und in den letzten Tagen mache ich mir Gedanken, wie ich reagieren soll. Denn mein Nokia N73 raubt mir den letzten Nerv, da das Symbian nervtötend langsam ist. Deswegen habe ich unabhängig vom iPhone die Entscheidung getroffen, das N73 bei eBay zu verkaufen und mir ein anderes Handy zu besorgen. Mein Vertrag läuft aber noch bis Januar 2009, also müsste ich mir das neue Handy wahrscheinlich ebenfalls bei der eBucht besorgen. Wenn es aber bei T-Mobile die Option geben sollte, das iPhone ohne Neuabschluss, aber mit einer Tarifänderung zu bekommen, wäre ich doch wahnsinnig, jetzt ein SonyEricsson für 250€ zu kaufen, wenn ich das iPhone für 150€ Aufpreis zum SE W880i bekommen könnte! Ich würde mich tot ärgern, vorschnell reagiert zu haben. Deswegen ist es für mich schon relevant, ob man das iPhone nur mit Neuvertrag oder auch anderswie von T-Mobile bekommen kann. Auf Software-Hacks etc. stehe ich nicht so sehr...
Es ist völlig klar, dass man eine 100%ig verbindliche Aussage von der T-Mobile-Hotline noch nicht bekommen kann, es sei denn, die Mitarbeiter wurden schon hinsichtlich des iPhone geschult. Es steht ja nicht erst seit Mittwoch fest, dass T-Mobile das iPhone vertreiben wird. Die speziellenTarife und Handhabungen mit Bestandskunden werden sicher auch schon feststehen, nur wurden die noch nicht verkündet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Apple und T-Mobile nur Neukunden im Fokus haben, denn damit kann man in DE kaum die erwarteten Umsätze generieren; wer von den Vertragsinhabern anderer Anbieter bindet sich an einen weiteren Vertrag, nur um das iPhone zu bekommen? Sicher gibt es auch die, dürften aber klar in der Minderheit sein! Ich denke, dass es da garantiert Absprachen geben wird, um auch den Bestandskunden das iPhone zu ermöglichen! A la, "Wir präsentieren exklusiv unseren Kunden das Apple iPhone! Setzen Sie sich mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung, um das atemberaubende, alles verändernde iPhone erleben und geniessen zu können!" Ich rufe gleich an, um eine erste Aussage zu erhalten.