T-Mobile Vertrag vorläufig kündigen

T

Trashi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
habe einen vertrag mit laufzeit bis 04/2013

ist es möglich, den vertrag jetzt zu kündigen, und keine gebühren etc. mehr zu zahlen?

wollte wieder auf einen prepaid tarif wechseln.
 
Nein. Geht nicht.
 
doch das geht! wenn du tot bist ;)
 
Man kann sich auch "rauskaufen" - ist aber alles andere als billig...
 
habe einen vertrag mit laufzeit bis 04/2013

ist es möglich, den vertrag jetzt zu kündigen, und keine gebühren etc. mehr zu zahlen?

wollte wieder auf einen prepaid tarif wechseln.

Das fällt dir nach nicht mal drei Monaten auf :faint:
 
habe einen vertrag mit laufzeit bis 04/2013

ist es möglich, den vertrag jetzt zu kündigen, und keine gebühren etc. mehr zu zahlen?

wollte wieder auf einen prepaid tarif wechseln.
Gehts um das IPhone? Warum hast du es dann nicht bei O2 ohne Vertrag gekauft?
 
Grundsatz des Vertragsrechts bzw. Prinzip der Vertragstreue: "Verträge müssen eingehalten werden" - d.h. du musst die 24 Monate absitzen oder nahezu die ganze Summe auf einmal abbezahlen. Wenn das ginge was du willst, würde unser Wirtschaftssystem zusammenbrechen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Lass mich raten, du wolltest umbedingt ein iPhone, hattest aber keine 600€! Dann hast du Dir einen Vertragshandy geholt, um jetzt festzustellen dass das ganze ja noch Teurer ist.^^

Du kommst nur raus, wenn du die Grundgebühr der restlichen vertragslaufzeit entrichtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hänge mich da mal ran..
Es ist also möglich, die Restlaufzeit auf 0 zu setzen, in dem man die GG für die Restlaufzeit auf einmal abdrückt?
Kommt man denn dann auch an "seine" Nummer?
Könnte man diese also z.B. so schon nach 12 Monaten rausportieren??

gruß
Flons
 
Kommt man denn dann auch an "seine" Nummer?
Könnte man diese also z.B. so schon nach 12 Monaten rausportieren??

Ein Bekannter hat es so gemacht. Er bekam seine Nummer nicht.
Die Telekomiker haben die Nummer bis zur "eigentlichen" Vertragslaufzeit geblockt.

Aber vielleicht geht das ja inzwischen, frag bei T-Mobile mal nach, der Anruf ist ja kostenlos :)
 
Hallo,
ich hänge mich da mal ran..
Es ist also möglich, die Restlaufzeit auf 0 zu setzen, in dem man die GG für die Restlaufzeit auf einmal abdrückt?
Kommt man denn dann auch an "seine" Nummer?
Könnte man diese also z.B. so schon nach 12 Monaten rausportieren??

gruß
Flons

Verhandlungssache mit dem Anbieter. Bei der Telekom Festnetz machen die das nicht, die sind stur wie Esel.

Zum TE: Wie schon geschrieben, nein, geht nicht. Lediglich nach 12 Monaten kannst Du auf einen günstigeren Vertrag wechseln (falls Du nicht eh schon den günstigsten hast). ;-)
 
Warum bitte ruft ihr nicht euren Anbieter direkt an? Der sagt es euch genau. Aber einen 24monatigen Vertrag abzuschließen unz zu erwarten, man könne den nach 3 Monaten kündigen - und auch noch ohne Kosten, das ist mit Verlaub schon dämlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und ingope
...Aber einen 24monatigen Vertrag abzuschließen unz zu erwarten, man könne den nach 3 Monaten kündigen - und auch noch ohne Kosten, das ist mit Verlaub schon dämlich.

Das sehe ich in der Tat genauso.
 
Verhandlungssache mit dem Anbieter.

Naja, gekündigt ist das Ding ja sowieso schon.
Ich bin mir halt noch nicht sicher, ob ich das machen soll/will. Ich wollte nur mal die Möglichkeit erfragen.
Und wenn es möglich WÄRE, würde das etwas an dem SIMlock ändern?
Könnte ich das iPhone also bspw. schon nach 12 Monaten nach Zahlung der Rest-GG entsperren?

Sorry, wenn ich das hier erfrage, aber vielleicht hat das schon jemand durch?!
So könnte man dann an der Hotline viell. anders argumentieren oder müsste sich nicht erst mit denen rumärgern.

Flons
 
Könnte ich das iPhone also bspw. schon nach 12 Monaten nach Zahlung der Rest-GG entsperren?

Die AGB der Telekom sagen relativ klar (keine Lust das jetzt rauszusuchen) das ein entsperren nach 24 Monaten möglich ist.
Somit wird das Entsperren vorher nur gegen die 99 € Einmalzahlung möglich sein, egal ob der Vertrag noch besteht oder nicht.
 
Die AGB der Telekom sagen relativ klar (keine Lust das jetzt rauszusuchen) das ein entsperren nach 24 Monaten möglich ist.
Somit wird das Entsperren vorher nur gegen die 99 € Einmalzahlung möglich sein, egal ob der Vertrag noch besteht oder nicht.

Boahh, super. Vielen Dank für die superschnelle Antwort.
Damit hätte sich das dann ja eh erledigt.
 
Ich bin aber kein Anwalt, ich kann dir nicht sagen ob das so durchgehen würde wenn man den Vertrag vorher ablöst.
Da müsste man jemand was sagen der in dem Bereich mehr Ahnung hat.
In den AGB wird sehr auf den 24 Monaten herumgeritten, von einer vorherigen Ablösung wird zum Thema entsperren nichts
gesagt, somit würde ich erstmal davon ausgehen das dies nicht geht.
Ich meine (kann mich leider nicht mehr genau erinnern wo das war) das jemand seinen Vertrag abgelöst hat
aber das iPhone wurde nicht entsperrt, erst nach den urspünglichen Vertragslaufzeit. (oder der Einmalzahlung)
 
doch das geht! wenn du tot bist ;)

Und wenn du auswanderst! Aber dann wird er nur "auf Eis" gelegt bis du ggfs. wieder in D wohnst. Wenn du also in 20 Jahren wieder kommst musst du den Vertrag weiterführen auch wenn dann die Verträge extrem viel billiger sind. Das subventionierte Handy musst du aber trotzdem bezahlen.
 
Die AGB der Telekom sagen relativ klar (keine Lust das jetzt rauszusuchen) das ein entsperren nach 24 Monaten möglich ist.
Somit wird das Entsperren vorher nur gegen die 99 € Einmalzahlung möglich sein, egal ob der Vertrag noch besteht oder nicht.

Nein, beim iPhone ist definitiv auch nicht für Geld eine vorzeitige Entsperrung vor den 24 Monaten möglich. Geht nicht.
Nach 24 Monaten natürlich kostenlos.
 
Zurück
Oben Unten