T-Mobile Vertrag "M"

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute!

Ich hab jetzt seit knapp 2 Jahren einen T-Mobile Vertrag der Variante "S"; allerdings noch der alte. Seit kurzem hat T-Mobile ja die Verträge umgestellt und hat jetzt zum gleichen Preis mehr Features reingepackt. Im Moment spekuliere ich auf den neuen "M" Vertrag mit der Option für Studenten, das Datengerät für die Hälfte der Zuzahlung zu bekommen.

Ich will (natürlich) ein iPhone 5S.

Nun die essentielle Frage dieses Threads: Wer von euch hat Erfahrung mit der Lieferzeit von einem iPhone 5S an einen lokalen T-Mobile Partner? Wie lang dauert es ungefähr? Meine Verlängerung muss am 8.12. geschehen. Wenn nun die Lieferzeit länger dauert, dann wäre es vielleicht sinnvoll das iPhone 5S vorher durch den lokalen T-Mobile-Partner bestellen zu lassen, oder?

Danke!
 
Es kann dir in Moment niemand einen Termin nennen, es kommt auch darauf an welche Version du möchtest.

Leider kann der Shop dir kein iPhone vorbestellen, es kann nur im Zuge deiner Vertragsverlängerung bestellt werden.

Welches 5S willst du denn haben?

EDIT: sehe gerade du willst das iPhone 5S mit dem Comfort M Friends, dabei kannst du aber nicht die Option wählen das iPhone 5S zum halben Preis zunehmen.
 
Wenn die Lieferzeit des 5s länger dauern sollte, kannst du doch so lange dein jetziges Gerät benutzen. Oder geht das dann ab dem 09.12. nicht mehr? ;)
 
Glaube wenn ich dir Sage das du das 5S nicht mit der Option bekommen kannst! Habe gerade selbst im System bei TVPP nachgeschaut.
 
Für Vertragsverlängerungen gelten auch immer andere (schlechtere) Regeln als für Neuverträge. Während man bei Neuverträgen so einiges hinterher geworfen bekommt, darf man als Bestandskunde betteln und sich wundern.

Es gibt doch den Vodafone Red M für ca. 40€/Monat mit ähnlichen Konditionen und ein 5s für umme dazu bei sparhandy und Co.

Wenn du die Telefon/Allnet/SMS Flat nicht brauchst, kannst du auch gleich zum Discounter wechseln und das iPhone separat finanzieren.
 
Ach das wieder Bestands und Neukunden Debatte, kann dich beruhigen weder neu noch VLL bekommt man das iPhone 5S im Complete Comfort M Friends zum halben Preis.
 
Ach das wieder Bestands und Neukunden Debatte, kann dich beruhigen weder neu noch VLL bekommt man das iPhone 5S im Complete Comfort M Friends zum halben Preis.
Brauchst mich nicht beruhigen. Ich bin schon längst an dem Punkt, an dem ich mich nicht mehr darüber aufrege^^

Es fiel mir nur auf, weil der gepostete Link die Konditionen von Neuverträgen beinhaltet.
 
Ja das iPhone 5S ist auch das einzige was man im M Friends nicht zum halben Preis bekomme, im Comfort L Friends geht es dann wieder
 
Vorsicht mit den neuen Verträgen! So viel besser sind die meiner Meinung nach nicht. Ich hatte bisher auch den "alten" S-Vertrag, aber habe jetzt im Zuge der VVL über For Friends auf den "alten" M-Vertrag wechseln können. Größtes Manko der neuen Verträge: Multi-SIM! Diese kostet jetzt nämlich, auch wenn man die schon aus dem alten Vertrag mitnimmt, plötzlich 4,95€/mtl. und das finde ich - ehrlich gesagt - eine unglaubliche Frechheit. Hinzu kommt, wenn Du über einen For Friends Code verlängerst, kannst Du wieder über die Ersparnis die LTE-Option hinzubuchen, die dann aber nicht auf 16MBit/s begrenzt ist, sondern 100MBit erlaubt. Das bisherige Datenvolumen von 300MB wird damit dann auf 600MB verdoppelt. Nur hier sehe ich den neuen Vertrag etwas im Vorteil und wenn man halt wirklicher Vieltelefonierer ist. Für mich war das aber uninteressant und daher bin ich der Meinung hat die Telekom zwar die neuen Verträge "aufgepimpt" aber sehr clever an den Stellen, die relativ uninteressant sind - aus meiner Sicht natürlich.
 
Wir reden hier nicht von for Friends sondern Friends Tarifen, sprich für Schüler und Studenten.
 
Was ich alles in einem Vertrag brauche: Mehr Internet-Volumen gegenüber meinem alten M Vertrag (ich hab anfangs fälschlicherweise geschrieben, dass ich jetzt einen "S" hätte!) und freie SMS in jedes Netz. Die freien SMS in jedes Netz wäre aber nur eine nette Ergänzung. Ist dann vielleicht sogar der neue "S" interessanter? Der hat mehr Internet-Volumen und free SMS ins T-Netz hat er ja auch. Aber kostet weniger wieder "M" und wenn ich den Vorteil von 50% auf's iPhone 5S nicht bekomme beim "S" wie "M" nicht bekomme und beim "S" wie "M" auch die zweite SIM bezahlen muss, dann können die mich mal, dann kauf ich auch die Option nicht dazu. Hatte mein iPad 4 sowieso nie irgendwo dabei.

Jetzt bei der T-Mobile noch kündigen geht wohl nicht mehr, wenn ich am 8.12.2013 die Vertragsverlängerung hab, oder?
 
Kündigen geht bei t-mobile glaub ich nur 3 Monate vor VVL oder Vertragsende:) War zumindest bei mir so ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Immer noch for Friends hat nichts mit Friends zutun
 
ja, aber meine frage hat mit jarodrussels vvl zu tun.
wollte keinen neuen fred aufmachen ..
 
Hallo macmarkus,

Ich habe das am 12.10. durchgeführt, da wurden unter den forfriends-Tarifen noch nicht die neuen Complete Comfort-Tarife angezeigt sondern nur die Complete Mobil-Tarife. Ob das jetzt noch geht, weiss ich leider nicht. Da musst Du evtl. mal dort anrufen.
 
hallo, JarodRussell,

wie schon zuvor bemerkt, die "alten" tarife werden nicht mehr angezeigt. einen wechsel in die neuen möchte ich noch nicht vollziehen, also lasse ich den vertrag einfach laufen.

danke für deine antwort und liebe grüße. :)
 
Zurück
Oben Unten