T-Mobile Vertrag, iPhone 4(S) & Jailbreak

Diskutiere das Thema T-Mobile Vertrag, iPhone 4(S) & Jailbreak. Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 4 mit T-Mobile Vertrag. Das Gerät ist noch nicht so alt -...

Chaostheorie

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
2.210
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 4 mit T-Mobile Vertrag. Das Gerät ist noch nicht so alt - der 2-Jahres-Vertrag läuft noch ca. 16 Monate. Durch eine Vertragsverlängerung bekomme ich im November ein iPhone 4S und möchte das iPhone 4 an einen Familienangehörigen weitergeben. Diejenige ist aber bei Congstar und wird dort auch bleiben.

Daher die Frage: Ist es sehr aufwendig, dass iPhone 4 von T-Mobile zu "jailbreaken"? Kann man es dann trotzdem via iTunes verwalten?

Viele Grüße & Danke
 

eishai

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
1.870
schau mal bei der Telekom nach evtl. hat das 4er kein Net-Lock. wenn ich mein T-mobile Phone prüfe. Kommt ne Meldung, dass mein Gerät nicht bekannt ist und evtl. frei ist muss ich noch testen.
 

mpinky

Mitglied
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
5.043
Jailbreak und Unlock sind zwei Paar Schuhe!
Du brauchst einen Unlock um das iPhoen4 mit der Congstar (obwohl gleiches Netz!) nutzen zu können, denn das iPhone ist Providergebunden und daher prinzipiell nur! und aussschließlich mit T-Mobile SIMs verwendungsfähig ...
Und ob du dein iPhone4 überhaupt "geunklockt" bekommst ist je nach verwendetem Baseband mehr als fraglich.
 
Oben