T-Mobile Tarife

S

seligerweise

Hey Leute, ich stecke gerade in einer Mobiltarifvergleichskrise und dabei sind mir Seltsamkeiten im t-mobile Tarifwerk aufgefallen.

Beispielsweise sind die Minutentarife bei prepaid Tarifen billiger als bei Vertragstarifen (beides ohne Handy). Kann mir das jemand erklären? Normalerweise müsste man doch um Gottes Willen einen Bonus für die Vertragsbindung bekommen. Bei t-mobile aber gibt es einen Malus? Ist das so? Wenn ja: Warum?

X-tra Card ohne Handy: Minute zu tmob = 5 Cent; in andere Netze 19 Cent
Maxi Flat XS ohne Handy (4,95 Euro / Monat): Minute zu tmob = 29 Cent; in andere Netze 29 Cent.
:eek::eek::eek:


Gruß,

S.
 
So ködert Timo Beil Kiddies (Vieltelefonierer) die dann ständig am "Nachladen" sind weil sie nicht nur telefonieren sondern auch teure SMS versenden - eben diejenigen die keinen Langzeit-Vertrag abschließen können.

Der Rest ist halt über 18 und greift dann zum Vertrag um dort ihr Geld loszuwerden...

Ansonsten gilt: GUT umschauen und vergleichen, sein Telefonverhalten analysieren und entsprechenden Vertrag oder Prepaid nehmen. Ach ja: Prepaid bekommt man schneller wieder los - wähle also WEISE !!!!

Aber warum greift man denn überhaupt zu einem Vertrag ???? Wenn man den Maxi Flat XS Vertrag mit der Xtra Card vergleicht, dann kommt eben dabei raus dass man beim Vertrag 5 Euro pro Monat mehr zahlt, wesentlich höhere Telefon und SMS Gebühren hat und dafür lediglich die Weekend-Flat bekommt. Wer bucht denn so etwas???
 
Hier im Forum wirst du eine Antwort auf die Frage bekommen: iPhone.
 
Hier im Forum wirst du eine Antwort auf die Frage bekommen: iPhone.

Das stimmt natürlich - und das ist auch der Grund, warum ich überhaupt darüber nachdenke.

Aber ich frage mich eben: Verkauft tmobile überhaupt anderweitig diese Tarife? Und wenn ja: Welchen Schaden haben die Käufer?
 
Keinen, weil sich 1. keiner einen Handyvertrag holt ohne ein subventioniertes Handy und 2. sind nur die kleinsttarife unverschämt. Ich bekomme für 39.95 im "Für junge Leute" Paket eine WLan/UMTS Flatrate, ne Weekendflat, 40 Frei SMS, 5 MMS und 120 Minuten in alle Netze/Festnetz. Ich finde das jetzt nicht so übertrieben teuer da ich ja auch noch ein iPhone 32 GB dazu bekommen habe.
 
Keinen, weil sich 1. keiner einen Handyvertrag holt ohne ein subventioniertes Handy und 2. sind nur die kleinsttarife unverschämt. Ich bekomme für 39.95 im "Für junge Leute" Paket eine WLan/UMTS Flatrate, ne Weekendflat, 40 Frei SMS, 5 MMS und 120 Minuten in alle Netze/Festnetz. Ich finde das jetzt nicht so übertrieben teuer da ich ja auch noch ein iPhone 32 GB dazu bekommen habe.

Hey, dass mit der Weekend-Flat wußte ich gar nicht *g
Habe mein iPhone auch vor circa 3 Wochen gekauft. Ebenfalls das 32GB!
Wohin und zu welchen Uhrzeiten, wahrscheinlich Freitag 00.00 bis Sonntag 00.00, kann ich mit dem Vertrag "umsonst" anrufen, Festnetz und T-mobil?
 
Hey, dass mit der Weekend-Flat wußte ich gar nicht *g
Habe mein iPhone auch vor circa 3 Wochen gekauft. Ebenfalls das 32GB!
Wohin und zu welchen Uhrzeiten, wahrscheinlich Freitag 00.00 bis Sonntag 00.00, kann ich mit dem Vertrag "umsonst" anrufen, Festnetz und T-mobil?

Du liest dir aber genau durch was du unterschreibst :D

Sa 0:00 - So 24:00 TMob und FN für 0€
 
Du liest dir aber genau durch was du unterschreibst :D

Sa 0:00 - So 24:00 TMob und FN für 0€

:blush: -ja :/

Aber danke für die Info, jetzt weiß ich ja Bescheid. Man stelle sich vor ich hätte es erst nach einem Jahr erfahren :hehehe:
 
Aber ist trotzdem ausreichend, man hat ja den ganzen Samstag und den ganzen Sonntag zum telefonieren.
 
Oh, ich meinte ja Samstag 00.oo! Also von Samstag 00:00:01 an :D ^^
 
Keinen, weil sich 1. keiner einen Handyvertrag holt ohne ein subventioniertes Handy und 2. sind nur die kleinsttarife unverschämt. Ich bekomme für 39.95 im "Für junge Leute" Paket eine WLan/UMTS Flatrate, ne Weekendflat, 40 Frei SMS, 5 MMS und 120 Minuten in alle Netze/Festnetz. Ich finde das jetzt nicht so übertrieben teuer da ich ja auch noch ein iPhone 32 GB dazu bekommen habe.

doch: ICH.

Wieso soll ich 10 Euro im Monat mehr bezahlen (=240euro bei 2Jahres Vertrag), wenn ich eines für 65 Euro bekomme?
 
Weil es einfach Prepaidanbieter für SMS zu 2,5 cent das Stück gibt und telefonieren kann man auch für 8 cent überall hin. Wozu also einen Vertrag ohne Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder das alte handy noch funktioniert und man mit dem funktionsumfang zufrieden ist.

bei mir muss es nicht das neuste sein.

nach 2 jahren tausch ich den akku vom handy und dann isses ja fast wie neu
 
Wer nur nen Telefon zum telfonieren und SMS braucht und wenig telefoniert, ist mit PrePaid super bedient, z.B. SimplyTel. Ist T-Mobile Netz und kostet 8,5 cent in alle Netze, automatische Aufladung möglich, daher sehr bequem.

Wenn ich aber nen iPhone oder nen anderes teures Smartphone will und auch Daten brauche, dann ist ein Vertrag sinnvoll. Oder für Leute, die halt viel telefoniern. Ich telefoniere 800-1000 Minuten im Monat, da ist natürlich der Complete (ich habe den alten XL) schweinegünstig. Prepaid wäre gleich teuer, aber da habe ich keine Daten (mit 3 Simkarten bis 5GB), keine Weekendflat, keine 300 SMS frei, keine Hotspot-Flat usw. usw... Und auch kein iPhone 3GS für nen Euro.
 
Zurück
Oben Unten