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Guten Tag
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Guten Tag zusammen.
Da es zwar mit dem iPhone thematisch zusammen hängt, aber eher humoristische Züge hat, stelle ich es mal in die Bar. Ich hoffe, dass das so passt.
Folgendes:
Gerade erhielt ich auf meinem iPhone (gerade ne Woche alt mit neuer Nummer, die aus guten Gründen nur ausgewählte Personen kennen) einen Anruf.
Anruferin:
"Hallo. Hier ist die Firma Omni-Quest (oder so). Wir machen im Auftrag von T-Mobile eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit mit den T-Punkten. Sie haben doch letzte Woche im T-Punkt in XY eingekauft?"
Ich:
"Ja"
Anruferin:
"Wir würden Ihnen gerne ein paar Fragen zur Kundenzufriedenheit stellen. Wären Sie damit einverstanden?"
Ich:
"Ja."
Anruferin:
"Prima. Könnten Sie mir Ihre Festnetznummer geben, damit ich Sie dort anrufen kann? Die Handy-Tarife sind doch ziemlich teuer."
Ich:
"Wie?"
Anruferin:
"Ja - Sie verstehen doch sicherlich, dass wir die Kosten unserer Umfrage in Ihrem Sinne gering halten wollen und hätten dazu gerne Ihre Festnetznummer."
Ich:
"Die T-Mobile gibt eine Umfrage in Auftrag und scheut dabei zu hohe Kosten im eigenen Mobilfunknetz?"
Anruferin:
"Wir sind ja nicht die T-Mobile."
Ich:
"Also meine Festnetznummer bekommen Sie jetzt lieber nicht. Entweder stellen Sie mir so Ihre Fragen, oder wir lassen es."
Anruferin: (legt wortlos auf)
Was soll DAS denn? Das ist ungefähr so, als würde Herr Mehdorn nur noch fliegen, weil ihm die Preise bei der Bahn zu hoch sind und dies auch noch öffentlich und direkt seinen Kunden im Bahnhof erzählen. Ich bin ja kein PR-Experte, aber sowas halte ich eher für schädlich für das Image
Da es zwar mit dem iPhone thematisch zusammen hängt, aber eher humoristische Züge hat, stelle ich es mal in die Bar. Ich hoffe, dass das so passt.
Folgendes:
Gerade erhielt ich auf meinem iPhone (gerade ne Woche alt mit neuer Nummer, die aus guten Gründen nur ausgewählte Personen kennen) einen Anruf.
Anruferin:
"Hallo. Hier ist die Firma Omni-Quest (oder so). Wir machen im Auftrag von T-Mobile eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit mit den T-Punkten. Sie haben doch letzte Woche im T-Punkt in XY eingekauft?"
Ich:
"Ja"
Anruferin:
"Wir würden Ihnen gerne ein paar Fragen zur Kundenzufriedenheit stellen. Wären Sie damit einverstanden?"
Ich:
"Ja."
Anruferin:
"Prima. Könnten Sie mir Ihre Festnetznummer geben, damit ich Sie dort anrufen kann? Die Handy-Tarife sind doch ziemlich teuer."
Ich:
"Wie?"
Anruferin:
"Ja - Sie verstehen doch sicherlich, dass wir die Kosten unserer Umfrage in Ihrem Sinne gering halten wollen und hätten dazu gerne Ihre Festnetznummer."
Ich:
"Die T-Mobile gibt eine Umfrage in Auftrag und scheut dabei zu hohe Kosten im eigenen Mobilfunknetz?"
Anruferin:
"Wir sind ja nicht die T-Mobile."
Ich:
"Also meine Festnetznummer bekommen Sie jetzt lieber nicht. Entweder stellen Sie mir so Ihre Fragen, oder wir lassen es."
Anruferin: (legt wortlos auf)
Was soll DAS denn? Das ist ungefähr so, als würde Herr Mehdorn nur noch fliegen, weil ihm die Preise bei der Bahn zu hoch sind und dies auch noch öffentlich und direkt seinen Kunden im Bahnhof erzählen. Ich bin ja kein PR-Experte, aber sowas halte ich eher für schädlich für das Image