T-Mobile-Tarife zu teuer für T-Mobile :-)

Diskutiere das Thema T-Mobile-Tarife zu teuer für T-Mobile :-) im Forum iTalk.

1. Guten Tag

Guten Tag Thread Starter Mitglied

Na - dann werden ja vermutlich auch die anderen iPhone-Kunden in den nächsten Tagen ähnliche Anrufe erhalten :)
    Wir können hier ja mal sammeln :)

2. Guten Tag

"Durch Schmerzen lernen" war Dein Zitat, welches Du ja mittlerweile gelöscht hast. Richtig?

"...wollen wir mal Butter bei die Fische tun." ...passt in diesem Zusammenhang eher nicht, oder?

"Datenausspionierer, Versicherungsfuzzis und ähnliches Geschmeiss." ...ist auch eher undifferenziert und beleidigend, oder?

Mal im Ernst: Denkst Du, dass Du Dich sooo viel besser präsentierst?

3. ralfinger

ralfinger Mitglied

Irgendwie hat man eher das Gefühl Du hast den Beitrag eröffnet um zu streiten. BTW .. wenn ich am Telefon betrogen oder über den Tisch gezogen werden soll, reichen 2 mal auflegen. Beim 3. Anruf finde ich meine Maßnahme nicht zu drastisch.

4. Guten Tag

Nein. Eben gerade nicht. Darum habe ich die Mods gerade gebeten, ihn zu schliessen bzw. zu löschen.

5. ralfinger

ralfinger Mitglied

Hmpf ... welche Beiträge hättest Du den gerne als Antwort auf Dein Posting gehabt? Ist doch ganz normal. Man schreibt in der Bar seine Geschichte. Der eine lacht drüber, den anderen langweilts, der nächste erzählt dazu sein Erlebnis. Ich wüsste nicht was da dagegen spricht. Bin ganz verwundert.

6. Guten Tag

Den von ric. fand ich beispielsweise unterhaltsam. Abgesehen davon jeden weiteren ohne "Schmerzen zufügen" oder Beleidigungen aller Art.

7. ralfinger

ralfinger Mitglied

Ich hab niemanden beleidigt o_O
    Ich geh Abendessen machen, sorry wollte nicht weiters stören.

8. Ren van Hoek

Ren van Hoek Mitglied

Guten Tag, ich verstehe ja, dass man sensibel ist, aber du übertreibst echt.

Was ist mit dem Terror zwischen 19 und 4 Uhr? das finde ich bedenklicher. Der Telefonspam nimmt zu, und nachdem man einmal aufgelegt hat, sollte der Spammer sich fern halten.

Noch sehe ich keinen Grund zu schließen

9. Guten Tag

Na OK - Du bist der Chef! Ich persönlich bin nur vorsichtig, was den Terror in dieser Intensität (26 Anrufe?) und der Uhrzeit angeht. Das ist doch eher selten, oder? Mich nervt der Telefon-Spam auch, aber bisher konnte ich persönlich das immer noch souverän und höflich lösen. Bei mir kamen aber auch maximal 8 Anrufe pro Tag vor. Und es ging mir in meinem Thread auch nicht um Telefon-Spam allgemein, sondern um die von der T-Mobile in Auftrag gegebene Umfrage. Ich denke, dass das durchaus ersichtlich ist.

Ist für Dich persönlich die Trillerpfeife eine sinnvolle legitime Antwort auf Telefon-Spam?

10. Ren van Hoek

Ren van Hoek Mitglied

keine Ahnung, bei mir kam es noch nie so weit. Ich sage höflich, aber bestimmt, dass ich kein Interesse habe, und das Ding ist erledigt.

Ich weiss auch, dass es dir um etwas anderes ging, und ich fand deine Geschichte gut und überraschend, ich würde aber auch aus der anderen Kurzgeschichte keine mehrbändige Familiensaga machen ;)

11. Guten Tag

Da bin ich völlig mit einverstanden. Warten wir also mal ab, ob OmniQuest jetzt weiter die Nummer "iPhone anrufen -> Festnetznummer abfragen" fährt. Darin lag für mich nämlich der eigentliche Irrsinn. Entweder geht es schlicht und einfach darum, Festnetznummern zu ergattern, oder Handy-Telefonate sind für eine von T-Mobile in Auftrag gegebene Umfrage im eigenen Netz wirklich zu teuer.

12. NickdieErdnuss

NickdieErdnuss Mitglied

Wahrscheinlich bekommen diese OmniQuest-Typen von T-Mobile einen Festbetrag für die Umfrage und OmniQuest versucht dann natürlich alles, um die Kosten möglichst gering zu halten, damit ihr Gewinn möglichst groß bleibt.

Und bei einer groß angelegten Umfrage werden die wohl auch kräftig sparen können, wenn die übers Festnetz telefonieren können.

Nick die Erdnuss

13. Guten Tag

Mag schon so sein. Dazu kenne ich das Umfrage-Geschäft zu wenig. Ich nehme mal an, dass Omni-Quest alle neuen iPhone-Kunden inklusive ihrer Handy-Nummern bekommen hat. Wenn jetzt ein Kunde generell seine Bereitschaft erklärt, an der Umfrage teil zu nehmen, dann würde ich im Zweifel meine Fragen aber doch auch über`s Handy stellen, wenn die Festnetznummer verweigert wird. Wäre ich die T-Mobile und würde ein Unternehmen für eine Umfrage engagieren, dann wäre mir dieses Vorgehen aber ganz bestimmt nicht recht. Zumal es eben um MEINE Kunden geht und ich dem Umfrage-Unternehmen ja auch die Mobilnummern gegeben habe. Mir wäre das als T-Mobile schlicht und einfach zu peinlich. Das ist doch so die sprichwörtliche Axt im Walde. Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler drin?

14. NickdieErdnuss

NickdieErdnuss Mitglied

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass T-Mobile diese Handhabe recht ist. Aber glaube auch kaum, dass die davon wissen.

Aber es ist so, wie du schon schreibst, den Image-Schaden hat T-Mobile zu tragen. Ich wäre glaub vor lachen umgefallen, wenn die mich nach meiner Festnetzummer mit dieser Begründung gefragt hätten.

Wenn du Zeit und Lust und Laune hast, kannst du ja T-Mobile davon per E-Mail unterrichten und nachfragen, ob ein solches Verhalten von denen gewollt ist. Vielleicht wissen die ja gar nichts davon und sind dir für den Hinweis dankbar. Falls du dann dafür ein oder zwei gratis iPhones bekommst, schenkst du mir einfach eins :D.

15. Jevil

Jevil Mitglied

Ob das die anschließende Klage wegen Körperverletzung und das zu zahlende Schmerzensgeld auffwiegt? Schwierig...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...