t-mobile spinnt

marsn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen,

habe am 21.04 bei T-mobile den Tarif "MAX M Friends" bestellt.
Ausgeschrieben so mit kostenloser SMS-Flat sowie ohne Bereitstellungspreis.
Preis online: 20 € / Monat.

Jetzt hab ich die Rechnung für die Zeit vom 24.04 bis 30.04 bekommen.
Rechnung: 35,70 € :)

Die Schweine haben mir den Bereitstellungspreis sowie 5 € extra für die SMS-Flat abgebucht.

Ich werde zwar am Monatg gleich anrufen und das versuchen abzuklären aber vielleicht hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob zumindest die SMS-Flat bei der nächsten Rechnung automatisch gutgeschrieben wird? (hab das mal so irgendwo gelesen...)

merci
 
Hi zusammen,

habe am 21.04 bei T-mobile den Tarif "MAX M Friends" bestellt.
Ausgeschrieben so mit kostenloser SMS-Flat sowie ohne Bereitstellungspreis.
Preis online: 20 € / Monat.

Jetzt hab ich die Rechnung für die Zeit vom 24.04 bis 30.04 bekommen.
Rechnung: 35,70 € :)

Die Schweine haben mir den Bereitstellungspreis sowie 5 € extra für die SMS-Flat abgebucht.

Ich werde zwar am Monatg gleich anrufen und das versuchen abzuklären aber vielleicht hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob zumindest die SMS-Flat bei der nächsten Rechnung automatisch gutgeschrieben wird? (hab das mal so irgendwo gelesen...)

merci

Mein Lieber, das mit den Schweinen ist deutlich überzogen. Was hast Du unterschrieben, was ist bestätigt worden und was ist berechnet worden. Klär das mit T-Mobile oder wem auch immer und beschwer Dich nicht über Deine eigene Ignoranz.
 
Also, wie hast Du denn bestellt? Im Telekom-Shop, per Telefon oder im Online-Shop?

Weil, die "Schweine" gewähren die von Dir genannten Vorteile nur bei Online-Bestellung. Und auch da kann mal was schiefgehen. Dann direkt in diese Sprache zu verfallen ist schon heftig. Wenn das "Schweine" sind, warum hast Du denn da da überhaupt einen Vertrag abgeschlossen??

Einfach kurz anrufen, die Hotline (2202) sollte das in wenigen Minuten klären und gut.
 
Oh jetzt seid doch nicht so kleinlich. Der Gute ärgert sich gerade. Außerdem ist Schwein eigentlich gar nicht so schlimm, wenn man es genau nimmt. Schweine sind sehr intelligente und reinliche Tiere und dem Mensch nicht unähnlich, werden ja auch Teile von medizinisch für uns genutzt und der Rest schmeckt gut, besonders vom Grill.

Jemanden als ignorant zu bezeichnen halte ich für schlimmer, vorallem wenn man nicht weiß, ob der Threadstarter nicht genau nachgeschaut hat, was im Vertrag steht.
Also lieber erstmal an die eigene Nase fassen.
 
Oh jetzt seid doch nicht so kleinlich. Der Gute ärgert sich gerade. Außerdem ist Schwein eigentlich gar nicht so schlimm, wenn man es genau nimmt. Schweine sind sehr intelligente und reinliche Tiere und dem Mensch nicht unähnlich, werden ja auch Teile von medizinisch für uns genutzt und der Rest schmeckt gut, besonders vom Grill.

Jemanden als ignorant zu bezeichnen halte ich für schlimmer, vorallem wenn man nicht weiß, ob der Threadstarter nicht genau nachgeschaut hat, was im Vertrag steht.
Also lieber erstmal an die eigene Nase fassen.

Hätte er nachgeschaut, hätte er keinen Thread erstellt. Insofern ist er ignorant. Und jemand als Schwein zu bezeichnen ist - zumindest in D - immer noch eine Beleidigung und im Zusammenhang mit offensichtlicher Ignoranz untolerierbar. Ich kenne Leute, die bei T arbeiten, und die sind zwar reinlich aber keine Schweine, die sich in eigener Ignoranz suhlen.

Übrigens habe ich noch kein Menschenfleisch vom Grill gegessen, in der Tat noch überhaupt kein Menschenfleisch.
 
das passiert häufiger - war bei mir ähnlich.
hab die zuviel abgebuchte kohle mit den folgenden rechnungen verrechnet bekommen und als entschuldigung noch eine extra gutschrift in höhe von 10€ bekommen.
ruf bei der hotline an und mach da ordentlich dampf - anders verstehen die das nicht. ich musste auch etwas deutlicher werden, bevor die trulla im callcenter die sachlage adäquat bearbeitet hat.
 
Hätte er nachgeschaut, hätte er keinen Thread erstellt. Insofern ist er ignorant.

Übrigens habe ich noch kein Menschenfleisch vom Grill gegessen, in der Tat noch überhaupt kein Menschenfleisch.

Danach hat er doch gar nicht gefragt. Er will wissen: vielleicht hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob zumindest die SMS-Flat bei der nächsten Rechnung automatisch gutgeschrieben wird? (hab das mal so irgendwo gelesen...)

Hat also nichts mit dem Vertrag zu tun den er abgeschlossen hat, bei dem ist er sich sicher. Er wollte Erfahrungen zu dem Thema die er von Onkel Schoffo auch bekommen hat.
Kam wohl schonmal vor, so viel zu t-mobile.
Wer da jetzt ignorant ist und nicht richtig liest, bevor er sich zu verunglimpfenden Äußerungen verleiten läßt ist die Frage.

"Schwein" ist zugegebenermaßen ein Ausdruck und nicht nett, wenn man sich über so einen Fehler freuen darf kann ich den Gebrauch aber durchaus verstehen.

Von Menschenfleisch essen hab ich nie was geschrieben. Der Absatz war eigentlich eher als Spaß gemeint und meine Art zu sagen man sollte nicht immer alles so genau nehmen, aber Verständnis ist heute wohl aus. Na ja, vielleicht kommt morgen ja ne frische Ladung rein.

@ onkel Schoffo

Oh,oh. "Trulla". Mutige Äußerung. Vielleicht kommt gleich noch jemand der eine Telefon Servicekraft im Freundeskreis hat und fühlt sich auf die Füße gelatscht.:D
 
Danach hat er doch gar nicht gefragt. Er will wissen: vielleicht hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob zumindest die SMS-Flat bei der nächsten Rechnung automatisch gutgeschrieben wird? (hab das mal so irgendwo gelesen...)

Hat also nichts mit dem Vertrag zu tun den er abgeschlossen hat, bei dem ist er sich sicher. Er wollte Erfahrungen zu dem Thema die er von Onkel Schoffo auch bekommen hat.
Kam wohl schonmal vor, so viel zu t-mobile.
Wer da jetzt ignorant ist und nicht richtig liest, bevor er sich zu verunglimpfenden Äußerungen verleiten läßt ist die Frage.

"Schwein" ist zugegebenermaßen ein Ausdruck und nicht nett, wenn man sich über so einen Fehler freuen darf kann ich den Gebrauch aber durchaus verstehen.

Von Menschenfleisch essen hab ich nie was geschrieben. Der Absatz war eigentlich eher als Spaß gemeint und meine Art zu sagen man sollte nicht immer alles so genau nehmen, aber Verständnis ist heute wohl aus. Na ja, vielleicht kommt morgen ja ne frische Ladung rein.

@ onkel Schoffo

Oh,oh. "Trulla". Mutige Äußerung. Vielleicht kommt gleich noch jemand der eine Telefon Servicekraft im Freundeskreis hat und fühlt sich auf die Füße gelatscht.:D

Mir ist nicht ganz klar, wo Onkel Schoffo seine Weisheit her nimmt,dass das "öfter" passiert passiert. Das ist eine allgemeine und wertfreie, weil durch nichts bzw. eine singuläre Erfahrung belegte Aussage.

Und Menschenfleisch hast Du ins Gespräch gebracht und falls Du Ironie nicht verstehst, sorry.
 
Und Menschenfleisch hast Du ins Gespräch gebracht und falls Du Ironie nicht verstehst, sorry.

Ähm. Nein. Da war nur jemand zu dämlich, folgende Passage zu verstehen:
Außerdem ist Schwein eigentlich gar nicht so schlimm, wenn man es genau nimmt. Schweine sind sehr intelligente und reinliche Tiere und dem Mensch nicht unähnlich, werden ja auch Teile von medizinisch für uns genutzt und der Rest schmeckt gut, besonders vom Grill.

Wir fassen also zusammen. Schweine sind nicht schlimm. Sie sind intelligent und dem Menschen (DNA-mäßig) wirklich ähnlich. Außerdem essen wir Schweine auch. Verstanden?
 
Ähm. Nein. Da war nur jemand zu dämlich, folgende Passage zu verstehen:


Wir fassen also zusammen. Schweine sind nicht schlimm. Sie sind intelligent und dem Menschen (DNA-mäßig) wirklich ähnlich. Außerdem essen wir Schweine auch. Verstanden?

Na klar, ich habe ja auch noch einen Windows Rechner.
 
"Öfter" wäre genau genommen "mehr als einmal" und das scheint ja hier der Fall zu sein.

Ironie verstehe ich schon, siehe meinen ersten Eintrag. Im Nachhinein muß ich feststellen, daß ein Smilie nicht geschadet hätte um meine Absicht deutlicher zu machen.
Hätte in deinem Fall aber auch nicht geschadet, weil das Thema "Menschenfleisch essen" nicht gerade positiv besetzt ist.
Sturmgeist hat ja netterweise meinen Text in unmissverständliches Deutsch übersetzt und damit evtl. Fehlinterpretationen vorgebeugt.:hug:
 
@ elvis
mein bruder hat bei seinem ersten und letzten tmobile onlinevertrag vor 2 jahren ähnliche probleme gehabt und ich hatte sie bei meinem onlinevertag auch. entweder schlafen die da, oder es ist ne dreiste masche die online angebote unter den teppich zu kehren. finde es schon merkwürdig, dass man die onlinevorteile extra anmahnen muss, um sie wahrnehmen zu können.
 
"Öfter" wäre genau genommen "mehr als einmal" und das scheint ja hier der Fall zu sein.

Ironie verstehe ich schon, siehe meinen ersten Eintrag. Im Nachhinein muß ich feststellen, daß ein Smilie nicht geschadet hätte um meine Absicht deutlicher zu machen.
Hätte in deinem Fall aber auch nicht geschadet, weil das Thema "Menschenfleisch essen" nicht gerade positiv besetzt ist.
Sturmgeist hat ja netterweise meinen Text in unmissverständliches Deutsch übersetzt und damit evtl. Fehlinterpretationen vorgebeugt.:hug:

Gut, d'accord. Auch ich bin mit T-Mobile (oder T-Com) nicht immer einverstanden, aber dann gleich die "Schweine" aus der Tasche zu holen, zeugt nicht gerade von Intelligenz. Ich verstehe ja, dass man sich die Erfahrungen anderer zu Nutze machen will, aber dann doch nicht in dem Ton. Denn auch bei T-Mobile (oder T-Com und for that matter in jeder Firma) arbeiten Menschen, und die als Schweine zu bezeichnen ist nicht nur daneben, sondern disqualifiziert jeden, der sich dieser Ausdrucksweise bedient selbst, und auch die, die diese Ausdrucksweise versuchen zu relativieren, disqualifizieren sich selbst.
 
Wie du meinst.:rolleyes:

Zimperlich bist du ja auch nicht gerade unterwegs:
...Deine Unfähigkeit..., ...Scheiß angerichtet, bezahle dafür und schweige.(Befehlsform?), ....ignorant..., ...und die sind zwar reinlich aber keine Schweine, die sich in eigener Ignoranz suhlen (womit du selbst den Threadstater als "Schwein" bezeichnest, welches sich auch noch "in Ignoranz suhlt")
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Aber ich glaube die Diskussion mit dir hat wenig Zweck. Andere machen Fehler, du nicht. Ich finde es auch toll daß du anderen sagst, was sie zu tun und was sie zu lassen haben. Thumps Up, du bist ein Großer.
 
Wie du meinst.:rolleyes:

Zimperlich bist du ja auch nicht gerade unterwegs:
...Deine Unfähigkeit..., ...Scheiß angerichtet, bezahle dafür und schweige.(Befehlsform?), ....ignorant..., ...und die sind zwar reinlich aber keine Schweine, die sich in eigener Ignoranz suhlen (womit du selbst den Threadstater als "Schwein" bezeichnest, welches sich auch noch "in Ignoranz suhlt")
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Aber ich glaube die Diskussion mit dir hat wenig Zweck. Andere machen Fehler, du nicht. Ich finde es auch toll daß du anderen sagst, was sie zu tun und was sie zu lassen haben. Thumps Up, du bist ein Großer.

Einverstanden, Du hast Recht und ich meine Ruhe.
 
Also Ihr habt echt Probleme. Nur gut, daß Mark Madlock hier nicht postet. Möchte nicht wissen, was dann erst los wäre. :hehehe:

Könnt Ihr Euch vielleicht mal vorstellen, daß man solche Wörter auch benutzen kann in einem leicht ironischen Verhältnis. Sprich es einfach nicht so böse gemeint ist, wie es klingen mag. Und ich glaube nicht, daß auch nur einer von Euch es nicht als „Schweinerei“ sehen würde, wenn ihm jemand ungerechtfertigt Geld vom Konto abbucht. Denn erstmal ist es weg, man hat den Ärger dem Geld hinterhertelefonieren zu müssen ohne zu wissen, ob man es auch genauso schnell wieder zurückbekommt wie es abgebucht wurde.

Und ehrlichgesagt finde ich es eine Beleidigung für die Schweine, wenn sich jemand über die Bezeichnung Schwein so aufregt. Ich würde eher sagen: „Bitte stellt diese durchaus intelligenten Tiere nicht auf eine Stufe mit anderen Subjekten.“ ;)

Ich hatte selbst ein Dreivierteljahr Ärger mit den Rosa Riesen (T-COM) mit zwei verschiedenen Verträgen. Anschluss auf anderen Teilnehmer (den ich nicht kenne) freigeschaltet, dennoch bei mir abgebucht – dann zwei Tarife abgebucht für einen Anschluss – dann haben die mich ungefragt auf DSL2000 runtergebremst – dann wurden mir irgendwelche Sicherheitspakete in Rechnung gestellt, die ich nie beantragt hatte geschweige denn auf einem Mac nutzen könnte – ein Auftrag für meinen Vater wurde trotz mehrmaligem Anrufen und Nachfragen nie in der Datenbank gefunden und es hat fast zwei Monate gedauert, bis er endlich ausgeführt wurde (zwischenzeitlich war der Anschluss von meinem Vater angeblich gar nicht existent, obwohl er so lange Telekom Kunde ist, wie es die Telekom gibt) usw. usw. Nach 7 Monaten und ca. 30 Telefonaten hat man mir die Hälfte meines zuviel gezahlten Geldes zurückübewiesen. Nachdem ich dann verstärkt mit Kündigung gedroht habe und richtig laut geworden bin kam zwei Monate später das restliche Geld plus lächerliche 15€ für den Ärger.

Also mir würden für den Verein noch deutlich schlimmere Bezeichnungen einfallen, wobei die Leute an der Hotline noch die bemitleidenswertesten unter diesen !"§%&/ sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
d
ruf bei der hotline an und mach da ordentlich dampf - anders verstehen die das nicht. i


ruf bei der Hotline an und sei

Höflich und bestimmt

Der Hotliner den Du an Telefon hast kann schließlich persönlich gar nichts für den Fehler. Und es ist noch nicht einmal klar ob der Fehler nicht durch Unkenntnis des Auftragstellers ( des Threadstarters ) entstanden ist.
 
wow, hab den thread gestern abend gestartet und seit dem nicht mir gelesen. bin ziemlich baff was sich hier "abgespielt" hat...

a) der ausdruck "schweine" war zugegebenermaßen etwas derb. jedoch in meiner leicht angespannten situation so dahingesagt. das ganze als "schweinerei" zu bezeichnen wäre treffender gewesen...
sicherlich sollte man sich in solch einer situation zurückhalten können aber ich hab mir ehrlichgesgat nicht viel dabie gedacht, ist ja auch "nur" ein forum.

b) ich habe mich im vorraus ausreichend über den tarif informiert. habe mir sogar die tarifdetails ausgeduckt da die aktion nur bis ende juli läuft um es für evtl spätere komplikationen auf papier zu haben. eine fehler von meiner seite schließe ich, arrogant wie ich bin, aus :)

c) ich wollte mit diesem thread eigentlich nur nach ähnlichen erfahrungen suchen und keine solche diskussion entfachen! hoffe die gemüter beruhigen sich wieder :)

werde mich mal mit der hotline beschäftigen....
 
Einverstanden, Du hast Recht und ich meine Ruhe.

ja er hat verdammtnochmal recht.

und du hast unrecht oder bist vollkommen im unrecht oder was auch immer.
du weißt warscheinlich nochnichteinmal was ignorant heißt.
oder du hast den Startpost nicht richtig interprtiert.
 
Zurück
Oben Unten