T-Mobile Software deinstallieren...

weedheater

weedheater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe über ebay ein fast neues Nokia 6170 (ich liiiebe das Design!) erworben, eines aber stört mich ungeheuer: Der Vorbesitzer war T-Mobile Kunde, deren Software hat das ganze Menü auf den Kopf gestellt, alle Multimedia-Applikationen haben dieses nervige pinke Design und zum Beispiel den Anschalt/ Abmelde Ton und Animation mit dem dadadadadaaaaa aus der Werbung lässt sich zwar abschalten aber nicht löschen.

Sobald ich irgendetwas herunterladen möchte, wird automatisch "t-zones" gestartet...

Es nervt und ich frage mich, (ich hatte mal ähnliches hier gelesen, konnte es nur nicht wiederfinden :) ), ob ich nicht per Datenkabel (das habe ich) die Original Nokia Software draufspielen könnte, egal ob per PC - Suite (meine Freundin hat ne Dose die genau für solche Zwecke genutzt wird :D ), oder was auch immer, "Nokia Collector" klappte nicht, weil es ja angeblich nur per Bluetooth funktioniert...

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar, Ihr kennt das bestimmt, wenn eine (nervige) Sache den Spaß an einem neuen Technik-Schmankerl verdirbt!

Gute Nacht,
weedheater
 
Hallo,

vielleicht spielt dir ein Nokia-Service Partner eine ungebrandete Software auf.
Fragen kostet ja nichts, denn soweit ich weis kann man als Privatperson keine neue Software aufspielen, und das müßtest Du ja, weil T-Kom Branding.

MfG JBraschoss
 
Hier kannst du dein Handy entbranden lassen, sofern es für dieses Modell angeboten wird (ich denke schon). Kostet ein wenig Geld, du behälst aber die Garantie!
 
Du kannst weitere Datenverbindungen für deinen Provider eingeben. Die Auswahltasten lassen sich anders belegen, so dass man nicht mehr gleich online geht. Das Aussehen kann mit Hintergrundprofilen geändert werden.
Es bleibt letztlich nur noch die Start/Schluß-Melodie, was zu verschmerzen wäre.

Alles zur Personalisierung steht in der Bedienungsanleitung ;)

Von Branding kann kaum die Rede sein bei Nokia Geräten im allgemeinen ;)
 
Zurück
Oben Unten