T-Mobile Österreicht = T-Mobile Deutschland?

S

squa2503

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
Hi!

Betrifft jetzt nicht unbedingt das iPhone, aber kann ich zB. ein T-Mobile Deutschland iPhone (oder anderes Handy) ohne Jailbreak mit einer T-Mobile Österreich Simkarte betreiben?

Lg
 
Lt. Apple Webseite ist es das gleiche iPhone Modell. Denke mal das betrifft dann auch den Netlock.
Angaben sind für das iPhone 3G.
 
Schön wäre es doch wenn ich im Urlaub (in Österreich) aufgrund meines T-Mobile Vertrages keine Roaming-Gebühren zahlen müsste :)
 
soweit ich weiss kann, man bei t-mobile für 1 monat ein urlaubsland seiner wahl anmelden, zum absolut günstigsten tarif !
war bei mir so in den usa letztes jahr ...
 
Ich kann mir vorstellen, dass es geht, denn die Schachtel und die Anleitungen sind in deutsch und holländisch, also sollten sie in beiden Netzen gehen und dann als schlussfolgerung auch das T-Mobile Österreich.
 
Theoretisch nicht - TMO DE und AT sind zwei komplett unterschiedliche Netze (der ID-String "T-Mobile" sagt hier gar nichts aus - für das Telefon zählt in dem Moment nur MCC und MNC (Mobile Country Code und Network Code)

T-Mobile Austria = 232 03
T-Mobile Deutschland = 262 01

Die SIM-Locks werden auf MCC/MNC gesetzt

Als vergleich: Im Juli letzten Jahres wurde der Netzbetreiber tele.ring von T-Mobile Österreich geschluckt.
Die SIM-gelockten Telefone waren auf 232 07 (tele.ring) gesperrt und funktionieren nachwievor NICHT mit original T-Mobile Karten. Allerdings buchen sich alle ehemaligen tele.ring SIMs jetzt ins Netz 232 03 ein und zeigen auch T-Mobile im Display ;)
 
Theoretisch nicht - TMO DE und AT sind zwei komplett unterschiedliche Netze (der ID-String "T-Mobile" sagt hier gar nichts aus - für das Telefon zählt in dem Moment nur MCC und MNC (Mobile Country Code und Network Code)

T-Mobile Austria = 232 03
T-Mobile Deutschland = 262 01

Die SIM-Locks werden auf MCC/MNC gesetzt

Als vergleich: Im Juli letzten Jahres wurde der Netzbetreiber tele.ring von T-Mobile Österreich geschluckt.
Die SIM-gelockten Telefone waren auf 232 07 (tele.ring) gesperrt und funktionieren nachwievor NICHT mit original T-Mobile Karten. Allerdings buchen sich alle ehemaligen tele.ring SIMs jetzt ins Netz 232 03 ein und zeigen auch T-Mobile im Display ;)

also heißt das es geht nicht? oder das es drauf ankommt, ob der simlock auf mcc oder mnc gesetzt wurde?
 
also heißt das es geht nicht? oder das es drauf ankommt, ob der simlock auf mcc oder mnc gesetzt wurde?

nönö, der Simlock ist auf MCC UND MNC gesetzt

232 = Österreich = MCC
03 = T-Mobile A = MNC

Ich bin mir zu 99,95% sicher, dass deine deutsche T-Mobile Karte nicht von einem österreichischen iPhone akzeptiert werden würde (oder vice versa)
 
Glaub nicht. Denn dann müsste der Lock erst im iTunes gesetzt werden, sonst machen das holländisch auf den dt. Schachteln keinen Sinn.
 
doch so muss apple nicht so viele verschiedene packungen drucken, der inhalt kann ja variiert werden
 
Zurück
Oben Unten