T-Mobile kassiert ohne iPhone

Ich meinte das Mobiltelefon. Gehörst Du denn zu den Leuten, die bezahlen ohne ein iPhone geliefert bekommen zu haben? Ich kann mir vorstellen, dass das nur für Vertragsverlängerungen gilt. Diese Leute haben ja noch das vorgehende Mobiltelefon.

Nein, das stimmt nicht. Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und 1 Tag nach der Unterschrift wurde meine Sim-Karte an mich verschickt und war aktiviert. iphone krieg ich mit Glück Ende August. Die Sim-Karte liegt also rum und die Telekom will trotzdem Geld dafür. Mein Betreuer hat sich aber darum gekümmert, das die Karte wieder abgeschalten wird und ich die paar Tage als Gutschrift erhalte.
 
Ich finds schon seltsam, das Mobilfunkverträge die an ein iPhone gebunden sind bzw. in Verbindung mit einem iPhone bestellt wurden raus geschickt werden.

Mir wurde mal gesagt (von einem Telekomiker), das die Verträge nur ausgestellt werden können, wenn die IMEI-Nummer vom Handy bekannt ist, da die ja mit der Handynummer irgendwie gekoppelt werden muss.

Ich versteh das nicht :confused:
 
vertrags-sim und iphone-imei werden afaik erst bei aktivierung über itunes "verbunden"
 
Beide sind rechtlich voneinander unabhängig zu sehen. Relativ einfach zu bemerken, wenn man sein iPhone + Vertrag innerhalb der Widerspruchsfrist bei Onlineverträgen zurückgeben will. Wurde bereits eine Dienstleistung beansprucht (Sprache/Daten), ist ein Widerruf des Mobilfunkvertrags nicht mehr möglich, das iPhone kann jedoch innerhalb der Frist zurückgegeben werden. Dieser Fakt ist mehrmals gerichtlich bestätigt worden.

Gibt es wirklich schon Urteile, die das IPhone betreffen? Immerhin ist das Geschäftsmodell bislang einmalig.
Wenn beide Verträge wirklich eigenständig zu sehen wären, könnte auch jemand auf die Idee kommen, nur den nicht genutzten Tarif zu widerrufen und das Telefon zu behalten. Was natürlich nicht geht, weil das Telefon praktisch über die Vertragslaufzeit mit abbezahlt wird.
 
Hat noch jemand hier eine Gutschrift über 50 Euro erhalten, weil sich das iPhone verzögert hat?
 
Zurück
Oben Unten